Farbschema

  • Nicht ganz. Sie hat zwar die gleiche Farbe, aber die Schrift hat bei mir einen 1-2 Pixel breiten Schatten. Gut leserlich ist allerdings was anderes, zumindest für mich.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)

  • Kann es sein das Du bei Deinem PC unter Einstellungen und Farben etwas ändern mußt?
    Sonst wären ja alle davon betroffen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bei mir sieht es so aus und ich kann alles lesen...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27968965ms.jpg]

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Bei mir sieht es so aus und ich kann alles lesen...


    Wgf, es gibt zwei Ansichtsarten. Einmal die, die du fotografiert hast, mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund.
    Die andere Ansicht bekommst du, wenn du auf "Neue Beiträge" oder "Beiträge der letzten 24 Stunden" klickst. Dort sieht man weiße Schrift auf weißem Hintergrund mit blauem Rahmen, allerdings mit Schatteneffekt, der bei jedem Anzeigegerät unterschiedlich stark ist. Bei Nerd ist der Schatten kaum sichtbar. Grundsätzlich sollte weiße Schrift auf weißem Grund aber nie vom Seitenersteller gewählt werden.

  • Grundsätzlich sollte weiße Schrift auf weißem Grund aber nie vom Seitenersteller gewählt werden.

    stimmt, Cindbar hat recht, da sieht man bei mir auch nix :|

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • So sehe ich es


    Gut möglich, dass es kleine Differenzen bei der Darstellung in Abhängigkeit vom genutzten Browser gibt. Aber bei den Suchergebnissen ist's offenbar nicht nur bei mir dunkelweiß auf hellweiß. Und durch Verwendung von zwei Farbwerten die etwas weiter auseinanderliegen, sollte sich das Problem doch unabhängig vom jeweils verwedeten Browser relativ problemlos lösen lassen, oder?! :-)


    Im Screenshot von heute Vormittag wars der IE. Aber auch mit dem Firefox ist's nicht wirklich optimal:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rogrprwd/2017-01-0920_27_33-suchergebni.png]

    No pain remains - No feelings...

  • Hast Du was geänder Dirk? Jetzt kann ich nichts mehr sehen in der Überschrift.
    Jetzt sieht es bei mir auch so aus wie im ersten Beitrag von Nerd.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • :thumbdown: So ist es bei mir schon die ganze Zeit...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Stimmt, wenn ich mich anmelde auf der Startseite sind die Überschriften klar. Dann gehe ich aber auf ungelesene Beiträge und da sind die Themenbereiche nicht lesbar...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Also, bei mir sieht es jetzt gut aus.
    Da hat anscheinend jemand erfolgreich das Problem gelöst :)
    Danke dafür :thumbsup:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • jepp...bei mir auch! Danke.

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Dito, vielen Dank dafür.

    Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.(Marcus Aurelius)
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.(Marcus Aurelius)