Sex ins Tagebuch?

  • Ich trage S für "Sport" ein.
    Ich trage E für "Einschlafzeitpunkt" ein.
    Das X kann man sich dann dazudenken ;)



    Edit: Und dass ich S und E vermerke (nur so ausführlich, wenn ich Einstellung optimiere - nicht, wenn sie läuft) ist mein voller Ernst.


    Das ist für mich die pragmatischste Antwort. Danke Adrian.

    - Cassiopeia -


  • ...ich schreibe schon auch immer auf, welche Sportart ich gemacht habe, weil sich die BZ-Verläufe je nach Sportart ziemlich unterscheiden

    Ja, genau aus dem Grund schreibe ich i.d.R. nicht nur "Sport" ins Tagebuch, sondern auch welchen Sport und die "Menge" (Dauer, Intensität. Also bei Sport, nicht bei Sex :rolleyes: )
    Meine Dia-Ärztin schaut sich das Tagebuch übrigens nicht mehr an, seit die da 'ne Software haben, um alle BZ-Verläufe am Bildschirm anzuzeigen.
    Ich führe das Tagebuch vor allem für mich selbst, um nachträglich an den Zucker-, Insulin- und Bewegungs-Rationen herumschrauben zu können.


    Ich schreibe nicht "Sex", sondern "Xxx". Das dürfte kaum auffallen zwischen dem ganzen Gekritzel. - Nur für den Fall, dass mal jemand drin blättert, den es nichts angeht. Und wenn die Ärztin tatsächlich fragen sollte, würde ich es einfach beim Namen nennen. Das muss sie dann aushalten. Ist ja im weiteren Sinne therapierelevant.


    Und jetzt, da Ihr mein Code-Wort kennt, hoffe ich, dass niemand von Euch mein Tagebuch in die Finger bekommt. :whistling:

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Andreas fahr mal Halbgas.....

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Kommt ja darauf an wie offen du sonst damit umgehst.
    Ich würde das nicht schreiben denn es geht keinen etwas an und wenn dann würde ich irgend eine andere Bezeichnung wählen aber nichts wo der Diabetologe dann fragt wofür steht das L denn da? Liebe machen? F f...?

  • Da ich kein Tagebuch führe, kann ich nicht helfen. Aber wenn dann würde ich rein schreiben wie es ist. Aber sowas macht man ja nur bei UZ oder? Also etwas eintragen und wie oft kommt sowas schon vor? Ich würde sagen keine 2x im Jahr. Also UZ dabei :) Also würde ich schreiben wie es ist.


    Neues Thema wäre dann wie oft sowas überhaupt vorkommt und wie man sich dann verhält...? Egal!


    Lustiges Thema! Spaß muss sein.


    Heute ist Freitag - laut Statistik haben die Deutschen heute zwischen 18 und 20 Uhr am häufigsten Sex. Euch also einen schönen Abend :D

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Als Mann läßt sich ja "BJ" eintragen. Dann weiß der DiaDoc, daß keine Anstrengung beim Sex vonnöten war. :rofl

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat

    Als Mann läßt sich ja "BJ" eintragen. Dann weiß der DiaDoc, daß keine Anstrengung beim Sex vonnöten war.

    Und (der Vollständigkeit halber) als Frau "C" oder "CU" oder "CL" ....


    Aber ganz ehrlich: bei mir macht das schon manchmal einen Unterschied. Und wenn ich morgens mit sehr hohen Werten aufwache und abends oder nachts irgendwann Sex hatte, denke ich schon daran, dass der hohe Wert dann vielleicht eine Gegenregulation wegen einer verschlafenen Hypo sein könnte.

  • Heute ist Freitag - laut Statistik haben die Deutschen heute zwischen 18 und 20 Uhr am häufigsten Sex. Euch also einen schönen Abend :D

    So ein Schi..... ich musste heute bis 20Uhr arbeiten :pupillen: Schon wieder nix :rofl

    Pour en arriver la

  • Heute ist Freitag - laut Statistik haben die Deutschen heute zwischen 18 und 20 Uhr am häufigsten Sex. Euch also einen schönen Abend

    war das nicht 18 bis 24 Uhr? dann stimmt die Statistik wieder, wenn so viele nicht konnten ??! :D

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • Heute ist Freitag - laut Statistik haben die Deutschen heute zwischen 18 und 20 Uhr am häufigsten Sex.


    Die meisten Familien essen das Abendbrot zwischen 18 und 20 Uhr. Die schnelle Nummer auf dem Esstisch wird dadurch in ein vollkommen neues Licht gestellt.

    - Cassiopeia -

  • Schön isses hier :rofl
    Danke für die Aufheiterung am späten Vormittag...

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, bin ich jetzt bei Plan t...

  • Meine Partnerin ist dagegen das ich wo anders "Salat" esse :whistling:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer