Suche günstiges Handy mit NFC

  • Hallo Zusammen,


    wie die Überschrift schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Androit Handy mit NFC funktion um die FreeStyle Link App zu nutzen. Über die Suche habe ich nichts gefunden und Google gibt mir zwar ne Menge aus aber was passendes hab ich da noch nicht gefunden!


    Ich hoffe ihr habt da was für mich.

  • Huawei P9 Lite. Das habe ich aus einer Vertragsverlängerung und war angenehm überrascht vom Gerät. Das Gerät kann Wahlweise mit zwei SIM Karten oder einer SIM Karte und einer Speicherkarte betrieben werden. Top verarbeitet und schneller Prozessor. Leider nur 16GB Gerätespeicher. Natürlich hat es NFC und das funktioniert auch mit der FSL App. Ich habe das so bei 200.- € gesehen.


    Gruß


    Dirk

  • In einem anderen Thread wurde das LG K10 empfohlen, funktioniert definitiv wohl mit dem Libre-Sensor (was wohl nicht alle NFC-Phones tun).
    Das P9 lite finde ich jetzt auch nicht wirklich günstig (würde nie mehr als 200 EUR für so ein Verschleißteil ausgeben).

  • Der Tip mit dem LG K 10 stammt von mir. Liegt im Augenblick bei rund 140 Euro. Viel günstiger dürfte man kein Smartphone mit NFC bekommen. Das Auslesen des Sensors geht genauso schnell wie mit dem Originallesegerät.

    Der Kapiervorgang wurde leider abgebrochen!

  • Das Galaxy j5 läuft gut. Liegt aber auch so im Bereich 180 Euro. Also die Version 2016

    Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
    Kannst du es nicht lösen, mache auch kein Problem daraus!

  • Super vielen dank für eure spitzen Tipps.


    Jetzt werd ich mal sehen wo ich eins davon günstig bekomme. Es juckt mich schon länger den Sensor mit der App auszulesen und nicht mit dem Auslesegerät.


    Nochmals Danke.

  • Ich hab mir vor einem Jahr für 40 Euro ein gebrauchtes Galaxy s2 für das libre gekauft. Darauf läuft glimp.
    Für Librelink bin ich dann auf ein gebrauchtes s5 für 150 Euro umgestiegen. Das hat einen großen tausvhbaren Akku und ist wasserdicht.

    let the sun shine

    Einmal editiert, zuletzt von hammerschmied ()

  • Mein S3 Mini geht auch, finde das Display nur zu klein.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Mein S3 Mini geht auch, finde das Display nur zu klein.

    Irgendwie wage ich mich das etwas zu bezweifeln bzw. möchte es klarstellen. Ich hatte ein SIII mini und dieses hatte kein NFC. Meine Frau hat eine etwas neuere Version vom SIII mini und dieses hat schon NFC. Somit habe ich mir für 100,-€ übers INet ein S4 mini gekauft welches problemlos funktioniert.

    Man kann ohne Tiere leben aber es lohnt sich nicht (H.Rühmann)

  • Hallo, bin neu hier, Gruss an alle erstmal!
    Ich hab den Libre seit Jänner, und natürlich kein ANdroid.
    Jetzt überleg ich mir, das Samsung XCover 3. Hat da jemand Erfahrungen?


    danke
    Klaus

  • https://oneplus.net/de


    ...nutze das 3er seit der ersten Stunde, zuvor das One...beide mit NFC und funktionieren mit dem Libre einwandfrei :D;)

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

  • Preislich aber eher Oberklasse. Ich hab ein S5 Mini Duos (Dual Sim) und im Gegensatz zum normalen S5 Mini hat das KEINE NFC Funktion.


    Das Asus Zenphone 2 ist aus der 130€ Klasse, hat ein exzellentes Preis/Leistungsverhältnis und kann Dual Sim ODER Sim plus Speicherkarte. Steht bei mir auf der Watchlist, wenn sich mein Daddelspielzeug verabschiedet. NFC muss ich mal gucken, ich meine "ja".


    http://geizhals.de/?cat=umtsov…5%7E2392_5.5#gh_filterbox hat ne ganz gute Suchfunktion. Ich würde nur die Finger von zeugs mit mediatek Chipsatz lassen, das ist eher China-billig mit Null Support / Updates. Und filtert man lustig vor sich hin, dann ist bei den "neuen" mit aktuellem Android das P8Lite weit vorne dabei.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

    Einmal editiert, zuletzt von Grounded ()

  • https://oneplus.net/de


    ...nutze das 3er seit der ersten Stunde, zuvor das One...beide mit NFC und funktionieren mit dem Libre einwandfrei :D;)


    Das Oneplus One (hat NFC, weiß ich) funktioniert mit dem Libre!? :?::confused2


    Bei meinem haut es immer dne Bluetooth-Service kaputt, wenn ich mit LibreApp, Glimp & co den Sensor auslesen will. Erst ein Neustart von Bluetooth läßt mich überhaupt wieder was mit BT an dem Handy machen. Außer das Libre auslesen, daß geht gar nicht.


    Ich las auch, daß u.a. das OPO einen vermurksten BT-Stack hätte und es deswegen nicht kompatibel ist.

  • Was hat den Bluetooth mit NFC zu tun?
    Mein One und auch mein OnePlus 3... Haben gar keine Probleme mit dem Libre.
    Beide können ohne weiteres den Sensor auslesen... Mit LibreLink App....Per NFC.
    Selber nutze ich nur das 3er, aber meine Frau mein altes One....Und sie wurde immer "mitgestartet" wenn ich nen neuen Sensor aktiviert habe... Funktionierte immer.
    Mittlerweile nutze ich das Dexcom G5 und kann nu nix mehr überprüfen, aber bis vor einigen Wochen lief es so ohne Probleme.

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.

    2 Mal editiert, zuletzt von mahell ()

  • Irgendwie wage ich mich das etwas zu bezweifeln bzw. möchte es klarstellen. Ich hatte ein SIII mini und dieses hatte kein NFC. Meine Frau hat eine etwas neuere Version vom SIII mini und dieses hat schon NFC. Somit habe ich mir für 100,-€ übers INet ein S4 mini gekauft welches problemlos funktioniert.


    ok eben nachgeschaut ist ein S4 Mini (GT-i9195)

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Ah, sorry, ich meinte natürlich NFC.


    Und es ist halt so: OPO an den Sensor halten. tüdelü. und nix. Nochmal dran halten. Nix. An einen NFC-Chip halten. Nix. NFC aus und wieder an. An einen Chip halten. tüdelü. Wird ausgelesen. An den Sensor halten. tüdelü. und nix und wieder tot.


    Andere Berichte:
    https://forum.xda-developers.c…r-bacon-t2858033/page1447
    https://forums.oneplus.net/thr…lucose-monitoring.447681/
    HILFE - LibreLink App auf dem Oneplus One (OPO) erkennt den Sensor nicht


    Was ist auf dem OPO denn für eine Firmware drauf? Bei mir CyanogenOS 13.1.2

  • ...ist uns so nie aufgefallen.
    Das OPO meiner Frau wurde immer mitgestartet (LibreLink) und ich hatte auf meinem 3er nie Propleme.
    Sie hat, aber auch glaube nicht, meine Werte zwischendurch kontrolliert :) war so'ne Art "Sicherheit"...falls ich mal nicht mehr alles im Griff habe ;) :D
    ...wusste gar nicht das es mit dem OPO so viele Probleme gab. :pupillen:

    .
    Schöne Grüße
    mahell.


    "Die es gut meinen, das sind die Schlimmsten."
    Paracelsus, Theophrastus Bombast von Hohenheim.