Mail von Medtronic wegen Firefox und Nutzung von CareLink Personal

  • Als Nutzer von Firefox bin ich natürlich alles andere als begeistert, dass die nächste Version nicht mehr kompatibel mit CareLink ist....Eigentlich schon heftig, wenn eine Pumpenfirma mit so einer Sache nicht klar kommt! Naja, sie bekommen einiges nicht so ganz auf die Reihe - leider! Meine alte Mailadresse können sie nicht aktualisieren - das bedeutete eine zu große Herausforderung...und auf mein CGM warte ich auch schon etwas! :pupillen:
    Habt ihr die Mailinfo auch bekommen??
    cd63

    Grüße nest

  • ja hab ich auch bekommen.
    Hatte gehofft die schreiben das nun endlich das CareLink auch in Chrome benutzt werden kann :huh:
    Schade... immer mehr Einschränkungen... statt das die was dagegen machen teilen die nur mit das es nicht mehr geht.... :whistling:

    LG Lydia

  • Hab ich heute auch bekommen! Bei dem CareLink haben die doch nur Software probleme, die Umstellung auf Win10 ham sie ja auch schon nicht verkraftet ;) Hat auch gut nen halbes Jahr wenn nicht sogar länger gedauert bis der Fehler behoben worden ist.

  • Ja, dass diese Schnittstelle aus den Browsern entfernt werden soll, ist schon seit langem von den Browserherstellern bekanntgegeben worden. Medtronic hätte auch seit langem daran arbeiten können, eine andere Schnittstelle zu implementieren. Statt dessen geben sie nun bekannt, dass sie noch nichts getan haben. Das passt gut zu Medtronic.

  • Hmmmmm somit hat Medtronic das Problem wohl unterschätzt, schade.
    Einer der demnächst das CGM von Medtronic bekommt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Einer der demnächst das CGM von Medtronic bekommt.


    genauso ist es bei mir auch......wird spannend, wie man das dann auslesen soll. Mein Firefox ist nun entsprechend eingestellt, aber das ist ja keine Dauerlösung! Ich traue Medtronic auch keine Lösung zu - schade!!
    cd63

    Grüße nest

  • Die Mail habe ich auch erhalten und auch direkt das automatische Update ausgeschaltet.
    Über Microsoft edge kann ich nicht mal die Seite aufrufen.

  • De IE werde ich nicht benutzen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Mein Firefox ist nun entsprechend eingestellt, aber das ist ja keine Dauerlösung!


    Ich hoffe, du hast nicht, wie von Medtronic empfohlen, die Update Funktion abgeschaltet. Damit würdest du dich bald größeren Sicherheitsproblemen aussetzen. Besser wäre es, die Firefox ESR Version zu installieren, die enthält dann keine Funktionsveränderungen mehr, aber wenigstens Sicherheits-Updates. Firefox-ESR kann man natürlich auch als Privatanwender installieren, nicht nur als Firma.


    Hier noch zur Info eine Ankündigung, dass die Schnittstelle zu FIrefox, die Carelink-Personal benutzt "bald" abgeschaltet wird vom 8. Oktober 2015:
    https://www.heise.de/newsticke…Abstellgleis-2219189.html oder vom 11. Juni 2014: https://www.heise.de/newsticke…Abstellgleis-2219189.html

  • De IE werde ich nicht benutzen.

    das versteh ich.... den letzten dr*ck...
    Ich benutzte es nun ausschließlich für CareLink :thumbdown:

    LG Lydia

  • Medtronic hat dochh geschrieben das ihr die alte Version weiter benutzen dürft, unter Berücksichtigung , der Sicherheitslücken ;(


    Mir erschliesst sich die Mail überhaupt nicht, Safari Version 8, kam im Oktober 2014 raus, Version 9 im September 2015. Das Mac System bekommt Jährlich ein Versionssprung, ich soll also eine alte Version benutzen mit vielen Sicherheitslücken, so liesst sich die Mail.


    Am Mac kann ich ohne Probleme den User Agent Manipulieren, dann klappt es auch mit dem auslesen, auch hier ist es schon seltsam wie weit man Java verbiegen muss damit es läuft (Alle Sicherheitsfunktionen in Java abschalten).

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Die Email kam bei mir schon nachdem der FF 52.0 angeboten worden ist.


    Problem ist halt das Medtronic das komplett neu machen muss und zwar ohne Java. Vielleicht hatten Sie die Hoffnung das das vor FF 52 hinbekommen.
    Was wohl hat nicht geklappt hat.

  • Medtronic müsste das eigentlich mit einer Auslesesoftware für jeden regeln. Verstehe nicht warum die sich sträuben. Das Ausleseportal ist ein Witz.



    Gesendet mit Tapatalk

  • ich warte auch schon lange darauf, dass sie die Kunden integrieren. Teilweise ist mir das gelungen, als ich die Veo bekam und derart entsetzt war, was sie nicht kann...damals ging man auf die Wünsche etwas ein, allerdings ist z.B. die Erinnerung an den Setwechsel, wie ich ihn z.B. vorgeschlagen hatte, nicht ideal gelöst worden - da würde es immer zur gleichen Zeit nach genau 3 Tagen hupen - gerade dann, wenn man vielleicht noch schläft...
    Genauso ist es eben mit den digitalen Dingen - ohne Worte. Seit Jahren warte ich auf die Aktualisierung meiner Daten im Medtronicshop - heute habe ich deshalb dort mit einer sehr engagierten MA (vor allem wegen dem CGM) :whistling: gesprochen - na, mal sehen, ob sie das denn mal hinkriegen!?
    Und das Auslesen der Daten - da gibt es sicher besseres - vielleicht würde es ja auch nicht mehr mit der Dateneinsicht klappen, der wir unweigerlich zugestimmt haben, oder?
    cd63

    Grüße nest

  • Das ist ein Portal, in dem man online seine Pumpe auslesen kann. Die Daten gelangen über das Messgerät in den Pc und dort direkt in den Browser. Die Schnittstelle übermittelt die Werte auf Medtronics Server, und dort können wir sie uns anschauen. Klingt umständlich, isses auch.



    Gesendet mit Tapatalk