Anzugträger: Wohin mit den Pens ?

  • Mal eine Frage an alle Anzugträger: Wo bewahrt Ihr eure Pens auf ?


    Mein Lesegerät für den Freestyle (Oder mein Accu-Check) habe Ich entweder in der Westentasche oder in der Innentasche vom Sakko (unten). Aber die Pens sind ein Problem. Meistens habe Ich deswegen eine 'Hipster' Umhängetasche aus Leder dabei..


    Bei Abendveranstaltungen nehme Ich nur den Kurzzeit Pen mit und stecke Ihn in die Innentasche, aber da wird er natürlich schnell warm.


    Jetzt habe Ich überlegt mal eine Wadentasche zu probieren..


    Alternative Vorschläge ? Wer kommt ohne Irgendetwas aus ?

  • Ich habe keine Pens, sondern Einwegspritzen und Durchstechflaschen.
    Die sind im Sakko oder in der Hosentasche.

    Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen.
    (Erich Kästner)


  • Wenn ich mal auf Pen bin dann in der Sakkoinnentasche, da wäre dann auch mein Smartfohn.
    Das Insulin wird aber nicht zu warm in der Innentasche von Sakko, denn sonst wäre das Insulin in der Pumpe die in meiner Hosentasche ist auch zu warm.
    Meistens habe ich bei so großen Veranstaltungen (mit Sakko) meine Pen so wieso mit aus sicherheit. Sollte der Kathter mal verstopft sein kann ich mit dem Pen sofort alles regeln ohne den Platz zu verlassen. Das BZ-Messgerät ist ja in der anderen Innentasche vom Sakko. Also, fein angezogen und alles mit dabei. Ich lasse mir doch wegen dem DM nich einen Super Abend kaputt machen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hi,


    ich habe mein Zeugs auch immer in den Innentaschen des Sakkos oder der Jacke. Den Pen kann man doch wie jeden x- beliebigen Kuli irgendwo einstecken.
    am meisten trägt eigentlich die Dose mit Teststreifen und der Traubenzuckerbehälter auf. Die Sachen habe ich meistens in der Hosentasche, weil ich da auch in der Regel meine Hände verbuddel :D .


    So long


    Stick

  • Hmm.. Die Pens in der Brusttasche kann Ich von außen leider mit einem kleinen Knick sehen, das stört mich schon sehr.


    Traubenzucker habe Ich fast immer in der kleinen 'Münzgeldtasche' die in der rechten Hosentasche eingenäht sind.

  • Ich hab zwar keine Pens, sondern ne Pumpe, aber trage im Job auch meistens Hosenanzüge. Normalerweise (bei Jeans oder so) stecke ich die Pumpe einfach in die Hosentasche, aber bei den Anzughosen klappt das nicht so gut, deshalb hab ich mir in manche hinten eine kleine Tasche reingenäht (ganz oben am Bund und ziemlich in der Mitte), da sieht man die Pumpe überhaupt nicht... ansonsten hab ich auch noch einen Unterschenkelgurt, der ist zwar irgendwie unangenehm, aber für den Notfall geht das auch... oder die Pumpe muss in den BH, wobei das bei dir ja wohl eher nicht möglich ist ;)


    Aber Hipsterumhängetasche ist ja auch nicht schlecht :D

  • Ja, eine kleinere Umhängetasche ist gut. Da gibt es Modelle, die auch nicht so Handtäschchen mäßig aussehen. Ansonsten: vieleicht so eine Art Aktenmappe aus Leder oder ähnliches.

    -Please stand by-

  • Hallo,


    im Sommer benutze ich eine Hülle für den Pen mit integriertem Kühlakku. "Diabag Pencase cool Nylon"


    Es langt nicht, um für längere Zeit bei großer Hitze das Insulin kühl zu halten, aber für den normalen Büroalltag sollte es gut reichen.


    Heidi

  • Vielleicht ein kleiner Tipp:


    jemand hatte in diesem Fred auch die BZ Streifen Dose als Verstauungsproblematisch beschrieben. Ich habe gestern auf einer Veranstaltung das relativ neue Accu Chek Guide bekommen. Da ist die BZ Dose nun völlig anders gestaltet wie vielleicht schon die meisten wissen. Die Dose ist genauso flach wie das Meßgerät. Von daher ist es auch in der Hosentache angenehm zu tragen ohne das es unschöne Ausbeulungen gibt die beim Nahtanzpartner als übertriebene Begrüßungsfreude gewertet werden könnte. :D

  • Von daher ist es auch in der Hosentache angenehm zu tragen ohne das es unschöne Ausbeulungen gibt die beim Nahtanzpartner als übertriebene Begrüßungsfreude gewertet werden könnte.


    :rofl :rofl :rofl


    Der war gut!

    Den Sinn des Lebens zu suchen ist legitim, doch sollte man damit nicht zu viel Zeit verbrauchen,
    sonst zieht das Leben an einem vorbei :urlaub

  • OT an


    Habe mal vor lägerer Zeit bei einer meiner Nahtanzpartnerinen in der Disco gemerkt das sie Pumpenträgern ist. Sie war sehr erstaunt das ich das gemert habe, sie trug die Pumpe am BH :whistling:
    Wir habe uns an dem Abend noch länger unterhalten aber ihr Freund "Nichttänzer" wollte dann wohl nach Hause :rofl


    OT aus

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hatte schon angeblich ein Schlüsselbund in der Hosentasche. Nur das war gar keines. :whistling:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Als ich von Berufs wegen noch Anzugträger war, hatte ich dafür immer (naja, oft) die Notebook-Tasche dabei, ggf. auch ohne Notebook, sondern nur mit Handy, Schreibkram und Diabetes-Krempel.

    ...Meistens habe Ich deswegen eine 'Hipster' Umhängetasche aus Leder dabei...

    Ja, so ähnlich mache ich es heute, wenn ich weiß, dass ich vor dem Essen nicht mehr am Bürotisch vorbei komme. Nur dass die Tasche nicht aus Leder ist. (Modell Eastpak Youngster - So heißt die, glaube ich.)

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • Ich habe gestern auf einer Veranstaltung das relativ neue Accu Chek Guide bekommen. Da ist die BZ Dose nun völlig anders gestaltet wie vielleicht schon die meisten wissen. Die Dose ist genauso flach wie das Meßgerät.

    Was ist der Vorteil / Unterschied zum Accu Check Mobile ?

  • Was ist der Vorteil / Unterschied zum Accu Check Mobile ?

    Also der Vorteil ist das die Summe der Geräte beim Guide (Messgerät/Teststreifen/Pieksdings) liegt bei ca. 85gr gegenüber ca. 135gr beim Mobile. Die Guide lässt sich auf mehrere Taschen verteilen. Die einzelnen Gerätschaften sind flacher als das Mobile, Der Teststreifenschacht ist so gut beleuchtet das man auch im Darkroom messen kann wo das Blut geblieben ist wie der BZ ist. Und das kann MySugr oder diese Accuckeckapp auf dem Handy via Bluetooth anpiepsen. Und das macht im Kino nicht ein Radau wie R2D2. Nachteil - man drei Gerätschaften dabei.


    LG


    Dirk

  • Ich bin davon überzeugt das die Entwicklung eines solchen Gerätes einfach zu teuer ist. Das zeigt der Umstand das das Mobile in nahezu unveränderter Form und Funktion seit seiner Markteinführung so vertrieben wird. Und noch immer sind die Meßkassetten nicht selbsverständliche Kassenleistung. Das Mobile ist ja auch von seiner Technik mit eines der Aufwendigeren und damit auch in der Herstellung teureren Geräte.
    Lieber geht man her und verschenkt ein Preiswertes mechanisch anspruchsloses Gerät und bindet den Kunden damit um denen die Teststreifen zu verkaufen. Und wenn man das Guide im Vergleich zu den anderen konventionellen 3-Teilern sieht dann ist das schon innovativ. Gerade der so oft bemängelte Teststreifen Behälter ist ja durch seine völlig andere Formgebung das was dem Kunden wirklich entgegen kommt.
    Persönlich trage ich dann lieber das Guide mit Dose und der neuen Stechhilfe als das doch recht schwere und klobige Mobile mit mir herum.


    Aber wünschen würde ich mir auch ein kleines All in One dessen Verbrauchsmaterial die Kasse zahlt.

  • Das kleinste Messgerät scheint das hier:
    [Blockierte Grafik: http://apo.indyco.info/uploads/pics/apo0916_blutzucker_01.jpg]
    Oben auf die TS-Dose geclippt..habs aber noch nicht live gesehen.


    Ich finde zusammen mit Pen, eventull noch Kanülen und was zum aufschreiben wäre das trotzdem zu gross um es im Anzug zu tragen.
    Also in normalen Klamotten okay, aber beim Anzug sieht das finde blöde es wenn die Taschen ausgebeult sind..
    (Mein toller Anzug den ich total gerne gerne trage :arghs: hat auch nur so komische Fake-Taschen)