Freestyle libre mit alufolie

  • Hallo.


    ich bekomme morgen meine Libre Sensoren. Hat von euch jemand Erfahrung damit, ob es in den Geschäften immer noch piepst, wenn man Alufolie auf den Sensor legt?


    bei mir sind schon öfter die Piepser am Eingang von Einkaufsläden angegangen und das ist echt nervig wenn man sich jedes mal erklären muss.

  • in der Zeit von Nov. 14- bis März 2017 hat es nie gepiept. Meines Wissens nach sind es häufig Unibibliotheken oder entsprechend geschützte Stellen - da muss man das vorher sagen. In normalen Läden, Supermärkten ist mir das nie passiert! Nur Mut!!!
    cd63

    Grüße nest

  • Ernsthaft? Bei mir haben weder die Libre Sensoren noch ein CGM Sensor jemals Alarm ausgelöst.
    Könnte evtl. Probleme beim scannen geben wenn du Alufolie draufklebst. Bist du auch ganz sicher, dass der Sensor den Alarm auslöst? Manchmal sind in Kleidungsetiketten Diebstahlsicherungen eingebaut. Wenn man die nicht rausschneidet gibt's Alarm.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Wieso klebst Du überhaupt Alufolie darauf?

    Es gibt zwei wichtige Worte in Deinem Leben,
    die Dir ganz viele Türen öffnen werden:
    "Drücken" und "Ziehen" :rofl

  • Die Frage hatte ich mir erst auch gestellt. Aber vermutlich ist gemeint: Piepst es auch dann noch, wenn ich zur Abschirmung Alu drauf machen?

  • Ich bin fast täglich in Büchereien durch die Scanner am Ausgang gegangen und da hat nichts gepiepst.


    Zitat

    Warum auch?

    Das Sensor-auslesen funktioniert über elektromagnetische Felder, so ähnlich wie auch manche Diebstahlsicherungen.

  • Bei mir hatte es auch gepiept als ich die VEO neu hatte nicht immer aber immer öfter. Hatte schon keinen Bock mehr einzukaufen.
    Die Lösung....... In meiner Hose war noch die Diebstahlsicherung. Eine sehr freundliche Verkäuferin hat nach längerem testen das heraus gefunden.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • wo hast den die Info her?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Bei mir hatte es auch gepiept als ich die VEO neu hatte nicht immer aber immer öfter. Hatte schon keinen Bock mehr einzukaufen.
    Die Lösung....... In meiner Hose war noch die Diebstahlsicherung. Eine sehr freundliche Verkäuferin hat nach längerem testen das heraus gefunden.

    Ha! Ich stelle mir gerade vor, wie die Verkäuferin an deiner Hose rumfummelt :P :D

  • Die Lösung....... In meiner Hose war noch die Diebstahlsicherung. Eine sehr freundliche Verkäuferin hat nach längerem testen das heraus gefunden.


    Also ich muss mir gerade feste auf die Zunge beißen. Ahnst du wieso?

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.