AndroidAPS und Closed Loop

  • Typ1er In der Kommandozeile geht das mit "git branch -d branchname". Keine Ahnung wie das in Android-Studio geht. aber die Branches fressen kein Brot und beeinflussen auch nicht die Zeit zum Bauen. Das hat bei dir so lang gedauert, weil es der erste Build von 3.2 war. Da konnte nichts aus dem Build-Cache verwendet werden. Das zweite Mal gehts schneller. ;)

  • Ja, das ist in der 3.2 mit drin. DiaKEMG7 geht ohne Probleme.

    Ja cool!


    Hat noch wer das Problem, dass beim G7 + AAPS die deltas nicht immer berechnet werden? Stört nicht bei den Vorhersagen, finds aber auf dem Sperrbildschirm manchmal ganz nett!

  • Guten Abend,

    das wird heute meine erste Zeitumstellung mit AAPS+Dash sein. Gibt es etwas was ich beachten muss?

    Habe nämlich hier im Forum gelesen, dass es zu Problemen kommen kann.


    Und noch eine andere Frage, die nichts mit dem Thema zutun hat: Wieviele Kohlenhydrate berechnet ihr für 3 Körnerbrötchen vom Bäcker?😁

  • Zu AAPS und Zeitumstellung.

    Ich habe mir angewöhnt, beim zu Bett gehen in den Open Loop zu schalten, die Nacht mit normal Basalrate zu fahren und erst nächsten Tag AAPS wieder zu aktivieren.


    Zu den Brötchen


    Viel, sehr viel. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke bierernst . Gibt es dazu Alternativen?

    Im LC gibt es Leute, die stellen die Zeit vom Telefon um. Da musst du aber selber mal suchen. Hab vergessen welche Zeitzonen das waren. Ich glaub Kongo, bin mir aber nicht sicher.


    Oder du machst gar nichts, dann läuft es eh solange ohne Loop. Aber mir ist es schon passiert, dass ich dann stundenlang keine Basal hatte, weil zur Umstellzeit der Loop grad auf 0% stand. Und dann mach ich das lieber händisch und weiß das Basal läuft.


    Ich deaktiviere einfach... warte die Zeit ab... Und stelle den Loop später wieder an. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Danke noch mal. Ja genau, ich habe das letzte Mal auf die Zeitzone umgestellt. Das war mir irgendwie entfallen. Muss auch noch mal gucken welche das war. Das ist für mich die beste Lösung.

  • Danke noch mal. Ja genau, ich habe das letzte Mal auf die Zeitzone umgestellt. Das war mir irgendwie entfallen. Muss auch noch mal gucken welche das war. Das ist für mich die beste Lösung.

    Ich hab grad mal Kongo Kinshasa eingestellt. Hoffe die stellen die Zeit nicht um. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe Zentralafrika eingestellt. Da steht GMT plus 2-

    Bei Kongo auch. 😉 👍


    Wir sehen ja morgen was oder wie es klappt.

    PS. Die automatische Zeitumstellung habe ich vorerst deaktiviert. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ava

    Na?

    Hat es geklappt.


    Ich habe grad die Zeitzone wieder normal gestellt, also Deutschland.

    Keine Probleme, die Pumpe hat nach Aktualisierung die Winterzeit. AAPS alles kein Problem.

    Sehr schön... 😉 😁


    Weiß jemand ob es bei der Dana i Immer noch das Problem gibt? 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei der Dana I musst du genau den gleichen Rotz machen wie bei der RS. Immer dies Scheiss Zeitumstellung! Ich batte diese Mal einfach den Loop deaktiviert bis zum aufstehen,

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Bei der Dana I musst du genau den gleichen Rotz machen wie bei der RS. Immer dies Scheiss Zeitumstellung! Ich batte diese Mal einfach den Loop deaktiviert bis zum aufstehen,

    Na toll, also hier keine Verbesserung zur RS. 😑


    Das habe ich bislang immer so wie du gemacht. Aber diesmal hatte ich Probleme mit nem Sensor und hab erst gegen 0.00 Uhr den neuen Sensor zum Laufen gebracht. So ganz im Freiflug wäre komisch gewesen.

    Aber mit Kongo hat es gut geklappt... 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • heikeov


    Ah, okay. Danke.


    Ich hatte es mal, das die Basal über die 3 Std weg war weil vor der Umstellung grad 0% kamen. Das war richtig blöd.

    Darum versuche ich das zu übergehen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Meine Basalrate war bei der Zeitumstellung bei 220%. Die Basaländerung ist zu Ende gelaufen und dann ging es mit der Standard-Basalrate weiter... also genau so wie erwartet.


    Ok, 0% für 120min wäre zu den Zeitpunkt echt doof gewesen...

    3 Mal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Danke der Nachfrage. :blume Es läuft alles ohne Probleme. Bei der Version 3.2.0.1. muss ich mit der Combo wohl zum Thema Zeitumstellung dann nichts mehr machen.

  • Das ist ja gut. Ava .

    Bin noch bei einer alten Version mit der RS.


    Drück dir die Daumen das die Combo recht lange hält. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant