AndroidAPS und Closed Loop

  • Unterstellungen, Unterstellungen.


    Ich unterstell Dir einfach mal das Du weißt, wofür das I in ICT steht.

    Natürlich weiß ich das "Information and Communication Technology" und wie gesagt ich bin raus;)

  • Dann sind deine Einstellungen nicht richtig.

  • Mal sehen was ich noch verändern werde.

    Nach 5 Tagen mit LGS hat sich tatsächlich meine TIR verbessert. Unter 70mg/dl nun bei 0,7%.

  • ich muss mal was blödes fragen... mein Carb-Symbol blinkt (rot) und es steht da "41 / 6 angef."


    angefordert? angefragt? angefangen?


    Der Rechner sagt, dass 36 Carbs fehlen würden (das sagt er aber oft), wenn 36 fehlen würden, warum will AAPS dann nur 6? Sofern das überhaupt ein "wollen" ist :D


    In den docs steht nix zu "blink" (bevor jemand kommt mit rtfm :D )

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich warte oft erstmal den nächsten BZ-Wert ab, bevor ich etwas esse, weil es schon oft passiert ist, dass das zu viel war...insbesondere, wenn man gerade essen will oder gegessen hat und der Bolus drin ist...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich warte oft erstmal den nächsten BZ-Wert ab, bevor ich etwas esse, weil es schon oft passiert ist, dass das zu viel war...insbesondere, wenn man gerade essen will oder gegessen hat und der Bolus drin ist...

    Meine Erfahrung ist, dass (ob mit oder ohne Blinken, man kann das auch auf dem Rechner sehen) sich alle KH Anforderungen bis ca 15g in Luft auflösen un der Loop das ausregelt.

    Das ist natürlich immer situationsabhängig. Wenn ich jedesmal Essen würde wenn da KH angefordert werden, würde ich zu sehr Achterbahn fahren. Wenn ich es drauf ankommen lassen kann schau ich halt öfter auf den Verlauf und achte noch eher auf Hyposymptome. Dann kann ich immer noch gegensteuern.

    Closed Loop Open Mind

  • Konnte man das nicht abstellen? :/ Mir ist so...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • den Rechner abstellen?


    Ich schalte dann oft das "Bolus-IOB" aus, dann rechnet er normal

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • HA! Nein, nur Bolus-IOB und Basal-IOB...


    es geht aber nicht beides :/ ich kann mich also entscheiden, ob ich dusslige KH-Vorschläge haben will oder dusslige IE-Vorschläge...? Ist ja auch doof...

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ja, meinte die Warnung für KH. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • man kann das auch auf dem Rechner sehen


    der will fast IMMER KHs bei mir... auf den hör ich in der Hinsicht lieber mal gar nicht :D

    Das Ding ist halt keine künstliche Intelligenz, also auch nicht lernfähig und arbeitet nur sein Programm ab.

  • Ich brauch mal mentale Unterstützung von den APS Cracks..

    Ich loope ja schon länger... und bislang war auch immer alles so, wie ich es mir angelesen habe oder erklärt bekommen habe... also die technischen Dinge von APS.


    Nun habe ich festgestellt, das mein APS oder die Dana ein Eigenleben führen oder ich bin irgend wie grad etwas beschränkt im Denken...:confused2


    Sachverhalt - Pumpe trennen.

    Zum Beispiel zum Duschen oder Pumpe befüllen... oder gar um zu verhindern, das APS immer wieder versucht IOB aus dem minus zu holen...


    Vorhin grad wieder.

    Reservoirwechsel stand an, ich drücke in APS Pumpe für "1 Stunde trennen"

    (damit ich genug Zeit habe und ggf stelle ich wieder auf "Pumpe verbinden"

    Der Button ist rot unterlegt und sagt "getrennt 59 Min".

    Ich befülle wie immer meine Pumpe, mit neuem Schlauch... und gehe aus dem Füllprogram und sehe schon den Pfeil zwischen der Pumpe und dem Smartphone hin und her blinken.. denke...

    Was ist das denn...

    ...die Pumpe hatte sich allein verbunden und stellt sich sofort wieder auf die übliche Basalrate...:confused2


    APS sagt immer noch Pumpe "getrennt X Minuten", immer noch rot unterlegt.


    Das hatte ich neulich schon, als ich aus der Dusche kam, lief die Pumpe obwohl für 1 Stunde getrennt, das gleiche hatte ich als ich neulich sehr tief flog und aus Verzweiflung die Pumpe wieder über APS getrennt hatte - aber IOB breits im Minus war...

    Damit das nun funktioniert muß ich dann Loop trennen, Pumpe trennen und noch die TBR auf 0 stellen, damit die Pumpe kein Insulin mehr abgibt.?????:/:confused2||


    Das ist aber doch nicht immer so gewesen...:pinch:

    Bis vor kurzem war nach Pumpe trennen, die Aktivität der Pumpe aus... nun ist es fast wurscht was ich da mache... irgend wann läuft die Pumpe trotz Beschränkung über APS?

    Pumpe trennen

    Was mach ich oder was läuft den da falsch?:/:help:

    *Knoten im Kopf hab*

    Pumpe verbunden durch Geisterhand



    getrennt aber laufende Basal




    von mir OL und CL sowie TBR beendet


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    2 Mal editiert, zuletzt von bierernst ()