AndroidAPS und Closed Loop

  • Alexpfeffer

    Stell mal den Play protect von Google aus. Da gibt es wohl eine automatische Überprüfung die alle Apps schließt. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Die Akkuspar EInstellungen sind für die App wie immer ausgeschaltet.

    Auch ein Rollback hat keinen Erfolg gebracht.


    Nachts bin ich also ohne Loop was wirklich unpraktisch ist.

    Hi! Ich habe seit etwa einer Woche ähnliche Probleme, allerdings mit Lineage OS 18.1, also Android 11 auf Pixel 5.

    Bei mir scheint es immer genau 0 Uhr zu passieren. Dann kille ich AAPS (Beenden erzwingen) und starte es wieder.

    Davor hatte ich das nie. Eventuell liegts an einem Android-Update was Google auf beide Versionen ausgerollt hat.


    Hast Du außer AAPS auch Bluetooth aus der Akku-Optimierung raus genommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Schubi ()

  • Stell mal den Play protect von Google aus. Da gibt es wohl eine automatische Überprüfung die alle Apps schließt. 😉

    Gute Idee. Das war bei mir tatsächlich auch mal wieder an. Echt ein Rätsel, wieso sich manche Einstellungen immer wieder zurück setzen, sobald man sich mal kurz umdreht.

  • Meist mit nem Update. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich habe jetzt mal Play Protect komplett ausgeschaltet - bisher war das immer an und hat nie Probleme bereitet. Aber ich glaube ich hatte Play Protect beim Update erlaubt AAPS zu scannen.

    Evtl. kamen daher die Probleme.

    Für die Bluetooth apk habe ich jetzt auch mal die Akkuoptimierung ausgeschaltet.

  • Echt ein Rätsel, wieso sich manche Einstellungen immer wieder zurück setzen, sobald man sich mal kurz umdreht.

    Zumindest die Android Updates machen das. Insbesondere Zurücksetzen des Energiemanagement auf Grundeinstellungen, da sollen manche Hersteller sehr penetrant sein.

  • Play Project scannt immer zur gleichen Uhrzeit einmal am Tag. Das ist überwiegend das Problem. Bei mir war es jetzt auch aber morgens wenn ich schon wach bin.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Zumindest die Android Updates machen das. Insbesondere Zurücksetzen des Energiemanagement auf Grundeinstellungen, da sollen manche Hersteller sehr penetrant sein.

    Na Microsoft macht das auch ganz gerne. In der letzten Zeit nur nicht mehr so offensichtlich. 😉 Bemerkt man oft erst, wenn man den Taskmanager mal laufen lässt und die Prozesse beobachtet.

    So komme ich den "wieder aktivierten oder neu nach installieren" auf die Spur. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bisher war das immer an und hat nie Probleme bereitet. Aber ich glaube ich hatte Play Protect beim Update erlaubt AAPS zu scannen.

    Evtl. kamen daher die Probleme

    Play protect hat ein Update bekommen für die Android Versionen ab 11.

    Das mit dem scannen hatte damit nichts zu tun. Ich lasse meine AAPS nie scannen und da war es nach dem Update auch so.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die Tabs in AAPS anders anzuordnen? Ich hätte gerne den NS-Client weiter vorne, weil ich da fast täglich ran muss, ans Insulin aber halt nie. Lässt sich das verschieben? Weiß das zufällig jemand?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Probieren würde ich mal den NS Client nicht als Reiter anzuhaken, dann ist er da wo auch die Wartung ist. Das wäre ja dichter am Home screen. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dann musst du wohl die dazwischen liegenden Reiter aushaken. 😉 😁


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Öhm, hatte das schon mal wer?

    Und was soll das und wodurch kommt das?

    Mit Alarm war die Nachricht.

    :/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Und was soll das und wodurch kommt das?

    Offenbar ein Fehler in der BT-Kommunikation, kann auch passieren, wenn du einen Bolus abgibst und das System gerade einen SMB appliziert. Aber er sagt dir ja, was du tun sollst, guck in die Behandlungsliste/History und korrigiere manuell nach, falls nötig.

    :nummer1: Mai 2024: 10 Jahre Dana-Pumpe!

  • Da gab es einen KH Eintrag für die Zukunft. Als ich den gelöscht hatte, hörte der Alarm auf.

    Zuvor hatte ich eine KH Menge für 2 Stunden eingegeben.

    Wenn ich für 1 Stunde eingebe läuft es.


    Ist nur blöd, das man nun die Handkurbel für sowas eingeben muss. Das vorige hatte sone Macken nicht. 🤨


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant