AndroidAPS und Closed Loop

  • Steve8x8


    Ja, du nutzt doch auch Lineage soweit ich weiß.

    Unter xdrip habe ich auch mit dem Big Watchface die Schritte sichtbar.

    Aber unter AAPS eben nicht.

    Und xdrip braucht immer noch zu viel Akku.

    Akkulaufzeit der Uhr xdrip+ ca 20 std. /// AAPS ca 60 Std.:pupillen:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hätte gerne ein Einkaufs-TT, das ich per Knopfdruck setzen kann

    Dafür habe ich mir das Aktivitäts TT gepimt.

    2 Std BZ 130.

    Das reicht in der Regel.;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja, du nutzt doch auch Lineage soweit ich weiß.

    Unter xdrip habe ich auch mit dem Big Watchface die Schritte sichtbar.

    Aber unter AAPS eben nicht.

    Und xdrip braucht immer noch zu viel Akku.

    Akkulaufzeit der Uhr xdrip+ ca 20 std. /// AAPS ca 60 Std.:pupillen:

    LineageOS ja, AAPS nicht ... Dass xDrip am Akku lutscht, merke ich nicht - meine Uhr läuft von morgens bis abends und hat dann noch >60%. (Hast du mal nachgesehen, ob die Versionen identisch sind? Wenn im Log irgendwas von Differenzen steht, einfach dieselbe Version von xDrip noch mal von Hand drüber installieren, oder wenn das auch nichts hilft, die wear app aus dem apk ziehen und per USB auf die Uhr schieben.)

  • von xDrip noch mal von Hand drüber installieren,

    :/:confused2 Häh?



    (Hast du mal nachgesehen, ob die Versionen identisch sind? Wenn im Log irgendwas von Differenzen steht

    Keinen Schimmer...ich kann das auf der Uhr nicht lesen, was da in den Analen steht.


    Und mein Kumpel mit dem Laptop (du erinnerst dich?),

    ist grad mit anderen Dingen beschäftigt. (familiärer Todesfall);(


    Da ist meine Uhr nicht wirklich wichtig.

    Darum lebe ich nun mit dem AAPS Watchface...:hmmmm:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Explorer ,

    danke, so versteh auch ich es. :floet^^

    Ich dachte auf die Uhr selber.


    Aber so mache ich es eigentlich grundsätzlich. ;):bigg


    Danke fürs übersetzen. :blume


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mal eine Verständnisfrage.

    Ich benutze den OREF1 Algorithmus zur Sensitivitäserkennung.

    Ist OREF1 das gleiche wie Autosens, bezüglich der Therapieanpassung? Wo ist der Unterschied? Beide scheinen ja aufgrund der BZ die Insulinsensivität zu erfassen?

  • mitohne Bolus hab ich 91% TIR :rofl so gut war ich noch nie... Hyperintensität ist fast nicht mehr vorhanden und die Spaghettikurve wird auch kürzer - ick froi mir

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Mal eine Verständnisfrage.

    Ich benutze den OREF1 Algorithmus zur Sensitivitäserkennung.

    Ist OREF1 das gleiche wie Autosens, bezüglich der Therapieanpassung? Wo ist der Unterschied? Beide scheinen ja aufgrund der BZ die Insulinsensivität zu erfassen?


    Hier der Eintrag dazu im AAPS-Manual:


    oref1 und Autosens müssen unterschiedlich sein, weil sonst die Anleitung nicht zwischen beiden unterscheiden würde.


    Der Unterschied scheint hauptsächlich das Zeitfenster zur Ermittlung der Sensitivität zu sein.

  • Moin,


    nutzt hier jemand AAPS 3.0 in Verbindung mit Libre 2 und enableSMB_always = true?


    Für AAPS 2.8 hatte ich den Code so abgeändert, dass SMBs immer genutzt werden. Jetzt wurde der Code aber komplett überarbeitet und man muss es irgendwie anders anpassen. Bisher habe ich nicht rausgefunden wie. Hat das schon jemand hinbekommen?


    Grüße

  • ich hab's nicht laufen, aber den Code anpassen geht wie immer

    Nee, der Code im XdripPlugin.kt ist jetzt anders als bei 2.8 und wenn ich den so wie bei 2.8 anpasse, baut er die App nicht aufgrund von Fehlern (nicht gradle build = das habe ich angepasst).

  • Nee, der Code im XdripPlugin.kt ist jetzt anders als bei 2.8 und wenn ich den so wie bei 2.8 anpasse, baut er die App nicht aufgrund von Fehlern (nicht gradle build = das habe ich angepasst).

    Ich kenne die Änderung nicht, bin aber Programmierer. Zeig mir mal den geänderten Code von 2.8, dann schau ich mir das mal an.

  • Tiger1982

    Du hast ne PN. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • das ist richtig, wie sage ich der Automation aber, dass sie 30 Minuten vor einem Zeitpunkt X an einem Tag Y (wobei x und y Variablen sind), ein TT setzt? :rofl Ich hätte gerne ein Einkaufs-TT, das ich per Knopfdruck setzen kann

    Mach doch einfach eine Location based Automatisierung

  • Mach doch einfach eine Location based Automatisierung


    hab ich schon versucht, das kommt dann zu spät. Wenn ich dort bin, geht's ja schon rund *lol*


    Tiger1982 was geht denn nicht? Falls du den Code nicht gefunden hast, ich nehm immer "navigate" und "search everywhere", dann finde ich ihn und ändere ihn. Ich hab das Gefühl, dass der "wandert" ;) - das kompilieren ging ohne Probleme

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!