AndroidAPS und Closed Loop

  • Hallo Typ1er,

    ich verwende die gleiche Version wie du und auch die Dana-i (auf dem Jelly2) und habe keine Verbindungsprobleme zur Pumpe.

    Die Verbindung zur Pumpe verliere ich nur (unabhängig von der AAPS-Version) nur, wenn ich meine Backup-Handy einschalte und dort AAPS nicht auf "virtuelle Pumpe" steht.


    Die Versiion ist übrigens zwar keine "dev", aber schon eine eine Entwicklungsversion - sagt auch zumindest die deutsche Doku...

    "Man ist mit autoISF, und zumal mit dem Ansinnen es für Full Loop zu nutzen, im early dev Bereich."

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Die Versiion ist übrigens zwar keine "dev", aber schon eine eine Entwicklungsversion - sagt auch zumindest die deutsche Doku...

    "Man ist mit autoISF, und zumal mit dem Ansinnen es für Full Loop zu nutzen, im early dev Bereich."

    Das Zitat passt nicht zu deiner Aussage.

    Das Zitat von Bernie soll sagen, dass autoIFS irgendwann mal in der Master sein soll - aktuell wohl in irgendeiner pre alpha bzw noch nicht von Milos abgesegnet.

    Stell doch mal einen Screenshot deiner laufenden Version hier rein, dann wird es klar - uns und dir ;)

  • Die Versionsbezeichnung enthält kein "dev", richtig, aber es ist halt eine Version die auch noch nicht soweit ist, dass sie im Master ist. Halt irgendwas dazwischen... Ist doch aber auch egal, wie man es nennt...


    Und für mich ist alles, was noch nicht im Release ist, noch in der Entwicklungs- (oder Test-) Phase... also PreRelease


    Bullshit-Bingo fertig :bigg

    Einmal editiert, zuletzt von heikeov ()

  • Ok, ich habe nochmal in GitHub gekuckt, da gibt es kaum noch Änderungen... Es ist also eher einen Parallelversion.


    Ich kann die Versionsbezeichnung auch auf "Hugo" oder sonstwas ändern... das sagt nichts über den Entwicklungsstand aus.

    Aber lassen wir diese sinnfreien Diskussion...

  • Das war mein Punkt.

    Ich benutze genau diese Version mit Dana RS, G6/G7 und Galaxy S23 ultra. Das läuft bei mir extrem stabil. Ich hatte in der Kombination noch keinen einzigen Hänger. Mit dem Vorgänger Phone S10+ kam das schon alle paar Tage vor.

  • Ich kann die Versionsbezeichnung auch auf "Hugo" oder sonstwas ändern... das sagt nichts über den Entwicklungsstand aus.

    Das stimmt - um Typ1er zu helfen, wäre die Version jedoch durchaus relevant gewesen. Jedoch wohl ein einfach BT Problem.

  • Hier 2 Screenshots von der Version. Die Logdateien habe ich gefunden, Fehler suche ich ein anderes mal. Ist zu spät für heute.


    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • An manchen Tagen ist der Wurm drin. Blutige Messungen bestätigen das Chaos.

    Grad mal ein Tag warm und schon halbiert sich wieder mein Insulinbedarf. 😑


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kjwl


    Richtig. Aber wenn ich nicht so extrem empfindlich reagiere, passt das genau. 😉

    Das war mir da noch nicht bewußt... also das ich grad wieder empfindlicher auf Insulin reagiere. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • An manchen Tagen ist der Wurm drin. Blutige Messungen bestätigen das Chaos.

    Grad mal ein Tag warm und schon halbiert sich wieder mein Insulinbedarf.


    Ich kann falsch liegen, aber nutzt Du nicht auch autoISF? Wenn ja, würde ich ein negatives TT setzen, da hiermit gleichzeitig die SMB abgeschaltet und somit die Sprünge in der BZ-Kurve "milder" werden.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    (Winston Churchill)


  • Nein, ich bin noch nicht auf 3.x.x.x

    Da gab es das AutoISF noch nicht.;)


    Klappt ja sonst, nur wenn es dann von jetzt auf gleich eine starke Änderung im Insulinverbrauch gibt, muß ich halt neu justieren.

    Das kommt dann wortwörtlich aus heiterem Himmer:ren


    Ich werde mich demnächst mal einlesen, in den AutoISF Mode...


    Danke dir für den Tipp...

    :thumbup:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kann jemand sagen, ob AutoISF bei langsamem Insulin überhaupt irgendwas bringt? Ich hatte das so abgebucht, dass ich mit meinem ollen Novorapid davon nicht viel habe, weil ich Bolus sowieso manuell vorausplanen muss, damit es halbwegs hinhaut.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)