Freiwilliger Produktrückruf bestimmte MiniMed Infusionssets

  • danke - aber ich wollte es ganz offiziell von Medtronic, weil ich ja offiziell davon noch nichts weiß - aber ich hab´ja euch!!!!!!!!!!!!!das reicht!!
    cd63

    Grüße nest

  • Ich habe offiziell auch noch keine Mitteilung von Medtronic. Aber dafür einen Anruf von SpeziMed. Die meinten ich müsste ja durch das Schreiben von Medtronic schon wissen um was es geht ;-)


    Ich bekomme alles ersetzt die nächsten Tage.


    Aber, einfach mal aus Prinzip hoffe ich, dass es bei einer ernsteren Sache nicht so abläuft.




    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • ich rechne nicht mit einer Info von Medtronic, weil ich ja woanders bestelle - allerdings sollte man davon ausgehen, dass Medtronic an diese Firmen entsprechende Anweisungen rausgibt...haben sie eben verpasst und die ungeduldige informierte Kundschaft war schneller - ich bekomme ja auch irgendwann alles - aber von Medtronic....da blick noch einer durch. Ein bisschen Bürokratie muss sein...... :venti
    cd63

    Grüße nest

  • so, heute habe ich die Medtronicinfo erhalten mit der Anweisung den Ersatz über Medtronic zu erhalten - spät, aber denoch! Die Gefahr Feuchtigkeit an die besagten Stellen zu bringen ist schon sehr gering, aber offensichtlich gibt es nichts, was es nicht gibt!?
    cd63

    Grüße nest

  • Feuchtigkeit von außen durch die Entlüftungslöcher auf die Membran scheint ja nicht schlimm zu sein (Dusche, Badewanne, Schwimmbad, Regen). Im Schreiben steht ja extra, dass nur die Innenseite nicht nass sein darf. Hoffentlich stimmt das. Dann werde ich meine paar betroffenen Katheter nämlich noch aufbrauchen.

  • Ich werde meine unter Vorsicht auch noch aufbrauchen. Werde mal Statistik über Auffälligkeiten führen. Interessiert mich ja ob meine Probleme davon herrühren



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Ich habe das Schreiben von Medtronic auch Freitag erst bekommen, durch Euch wusste ich eher Bescheid. Danke dafür ;)


    Kann leider die angegebene Seite nicht aufrufen, hab also keine Ahnung ob meine Katheter betroffen sind oder nicht.. :S

  • Kann leider die angegebene Seite nicht aufrufen, hab also keine Ahnung ob meine Katheter betroffen sind oder nicht..


    klick mal die Seite an, die Karli angegeben hat - da klappt es!!
    cd63

    Grüße nest

  • Der "Freiwillige Rückruf " macht seinem Namen alle Ehre. Habe bisher nicht einen Katheter bekommen. Spezimed wollte mir einen Umschlag schicken in den ich die ausgeschnittenen Chargen packen und dann zurücksenden soll. Der Anruf kam am 14.09., und da war der Umschlag angeblich schon zu mir unterwegs, bzw wunderte sich die Dame am Telefon, dass ich den nicht schon bekommen habe.


    Samstag war auch das Anschreiben von Medtronic im Briefkasten.


    Service wie im Westen ;-)



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Ich musste heute kurz mit meiner Diaberaterin wegen einer anderen Sache telefonieren und da erwähnte sie ganz nebenbei, dass das Schreiben bezüglich der Katheter heute erst in der Praxis eingetroffen sei. Sie war ganz überrascht, dass ich das schon wußte. Na ja......
    Lt. ihren Informationen würde der gesamte Diabetesbereich bei denen gerade umgestellt und neu strukturiert, deshalb gibt es momentan auch keinen zuständigen Außendienst in unserer Region. :regen


    Hatte heute mal wieder das unsägliche " Vergnügen" länger mit der Hotline telefonieren zu " dürfen" ( meine CGM Folgebewilligung der Krankenkasse inkl. Rezept für Sensoren ging doch tatsächlich verschütt bei denen-offiziell ist nichts angekommen, die Kasse hat es aber vor 14 Tagen hingeschickt) tja....ob es noch viel schlimmer geht? Ich bin wirklich mittlerweile richtig sauer, aber das nützt hier auch niemandem. Nur wundern braucht man sich momentan wohl über wenig.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Ich habe Freitag den Brief von Medtronic bekommen und gleich die Nummern verglichen- alle Katheter sind betroffen :pupillen:
    Innerhalb von 14-Tagen soll Ersatz kommen... ich habe nur noch 2 Katheter aus einer anderen Schachtel... ?(
    Gestern kam ein Brief von Diaplusminus- ich soll die Ettiketten ausschneiden u im beiliegenden Umschlag zurück schicken...
    Ich werde also die Katheter weiter nutzen müssen u darauf achten, was passiert... :bandit:

  • So gehts mir auch. Habe heute nochmal angerufen, weil ich dachte es ist was schiefgelaufen. Schließlich hiess es Donnerstag, dass der Rücksendeumschlag „unterwegs“ ist.


    Tatsächlich war aber gemeint, dass eine Lösung unterwegs ist, und kein Rücksendeumschlag. Musste mich erstmal am Kopf kratzen...



    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Den Brief habe ich heute das dritte mal bekommen. Zuerst mit normaler Post von Medtronic, dann kam gestern ein Einwurfeinschreiben vom Versandhändler, bei dem ich mein Pumpenzubehör bestellen, heute kam noch ein Kurier, der den in Pappe verpackten Brief von Medtronic noch mal persönlich an der Haustür abgegeben hat. Was das alles kostet!


    Dabei reicht es doch eigentlich aus, ab und zu mal in den Insulinclub zu schauen.

  • Dabei reicht es doch eigentlich aus, ab und zu mal in den Insulinclub zu schauen.


    einmal eine klare Ansage von Medtronic würde für jeden reichen - nicht jeder ist im Insulinclub!
    Heute habe ich dann eine Packung von Medtronic erhalten ohne Hinweis, ob ich die fehlenden 3 Packungen auch noch erhalte!
    Da ist einfach null Struktur drin, was jegliches Vertrauen in die Abläufe der Firma schwinden lässt!
    Ich werde die betroffenen Packungen auch verwenden, weil es offensichtlich eine Kunst ist, den angezeigten Fehler zu machen!? Wie bekommt man die besagte Stelle nass - mir unerklärlich??
    Ach ja, Diaexpert sandte mir gestern auch noch ein Schreiben über den Fehler und wie ich Ersatz von Medtronic erhalte...das ist o.k.!
    cd63

    Grüße nest

  • Man kann die Stelle leichtfertig nass bekommen.


    Und zwar beim hektischen befüllen des Reservoirs. Ich stecke immer nochmal um, erst kommt die Ladung aus der Ampulle, dann der Rest aus dem alten Reservoire. Wenn man nun etwas hektischer hantiert (Eile, mach hinne endlich!!) und, wie es mir schon passiert ist, das Reservoire vom Verbinder abzieht statt der Insulinampulle, dann kann schonmal was auf das Reservoire direkt kleckern, obendrauf wo dann der Connector aufgeschraubt wird. Man sieht bemerkt es vielleicht nicht, schraubt drauf, die Suppe zieht dann oben rein.





    Gesendet via iOS mit Tapatalk

  • Ich werde die betroffenen Packungen auch verwenden, weil es offensichtlich eine Kunst ist, den angezeigten Fehler zu machen!? Wie bekommt man die besagte Stelle nass - mir unerklärlich??

    Ich habe auch beschlossen meine Packungen vom Silhouette zu benutzen. Und wenn auch nur um das akoppelbare Stück von den betroffenen Kathetern häufiger zu verwechseln.

  • Ich hab heute auch zum zweiten Mal einen Brief bekommen, auch per Kurier. :P


    Eigentlich hätten sie mir als Entschädigung gleich meine fehlenden Sensoren beilegen können. :D


    LG
    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich hatte vor einigen Tagen Direktpost von MediSense. Habe Anfang der Woche festgestellt, dass alle 5 Packungen plus die angepackte betroffen sind. Jackpot. :party:


    Dann habe ich den Versandhändler informiert, der mir umgehend ein Info-Schreiben schickte (wohl zeitlich ein Zufall) und zwei Vorabpackungen mit einer Freimarke. Die putten Kathter habe ich gestern zurückgeschickt und die fehlenden bekomme ich nach meinem Urlaub :urlaub in ca. zwei Wochen.


    Klappt bei mir alles wie am Schnürchen.


    Viele Grüße
    Bratbäcker

  • dann der Rest aus dem alten Reservoire


    das alte Reservoir bzw. das Insulin darin würde ich persönlich nicht länger als ne Woche nehmen - für manche ist das schon zu lange! Dann lieber weniger aufziehen! Ein neues Reservoir hat bei mir immer neues Insulin drin. Ich wechsle allerdings die Stahlnadeln öfter und belasse den Schlauch vom Reservoir. Finde es sehr schade, dass beides (Reservoir und Nadel) immer zusammen verpackt werden. Bei AccuCheck gibt es das getrennt - passt aber nicht zu Medtronic...!
    Insulin, das verworfen werden muss ist ideal für die Gießkanne und lässt die Pflanzen besser wachsen (doping)!
    cd63

    Grüße nest

  • Ein Reservoire hält bei mir 3 Tage, und wird mit dem Set getauscht. Manchmal sind dann noch 20 Einheiten drin, die ziehe ich beim neuen dann weniger auf und nehme es mit rüber.


    Manchmal ist aber auch nichts mehr übrig, deshalb kann ich mir nicht wirklich weniger einschenken.


    Habe heute Post von Spezimed erhalten, mit einem Vordruck auf dem ich die betroffenen Lotnummern aus der Umverpackung ausgeschnitten aufkleben soll. Und dann die Menge drunterschreiben. Weiss nicht wie das gemeint ist, die Menge der einzelnen Sets oder die Menge an Kartons a 10 Sück?


    Verschicken die überhaupt einzelne Sets? Habe von einer Sorte schon 2 aufgebraucht, wie soll ich das händeln?


    Ist leider nicht weiter erklärt



    Gesendet via iOS mit Tapatalk