Freiwilliger Produktrückruf bestimmte MiniMed Infusionssets

  • HellaWahnsinn


    Bestell zügig und dann kurz drauf wieder, die haben wegen der Rückruf- Aktion riesige Lieferprobleme sagte meine DiaBeraterin heute. Die in der Praxis fangen schon an und geben Musterpackungen raus damit Patienten nicht komplett ohne da stehen. Wäre in deiner jetztigen Situation ganz übel, würde ich auch angeben lassen auf dem Rezept, denke dann wirst du vielleicht bevorzugt, war zumindest bei mir mit den Sensoren so.

  • Hi Scarlett,


    Wenn alles gut läuft komme ich noch ein paar Wochen hin. Aber es ist ja immer so das dann so "kleine" Unfälle passieren.
    Gestern bekam ich das erste mal en Pumpenalarm das der Insulin Fluss behindert sei. Jo hatte ne richtig schön abgeknickte Nadel, dann wollte ich mir en neuen Mio setzen und der ist mir dann aus der Hand gehüpft. Also war auch dieser unbrauchbar. Ich bin nächste Woche bei der Ärztin / Diabetesberaterin und ansonsten muss ich da öfters mal anrufen. Die Dame am der Hotline hat aber meine Schwangerschaft vermerkt.

  • Ich bin auch der Typ, der eigentlich immer eher zuviel im Schrank liegen hat, trotzdem kribbelte es eben im Nacken als meine Beraterin das erzählte.


    Wenn du da nach 2 Wochen nichts bekommen hast von denen (war der Zeitraum der mir vorhin genannt wurde) ruf da an und sag nochmal dass du schwanger bist, musste ich bei jedem neuen Telefonat mit der Hotline neu erwähnen. Die müssen von mir eigentlich mindestens 6 Einträge gehabt haben :rolleyes:

  • Mir wurden ja die zurückgerufenen Chargen durch meinen Diabetes-Versand umgehend getauscht. Ich habe auch diese Woche meine Quartalslieferung bekommen, jedoch plage ich mich seit 2 Wochen mit viel zu hohen Werten. Es muss an den Kathetern liegen, anders kann ich es mir nicht erklären.