Nutze seit mehr als zwei Jahren das FSL ohne größere Probleme. Habe vor zwei Wochen ein neues Lesegerät von Abbott erhalten, da das erste in die Jahre gekommen war und nur noch sehr schwerfällig reagiert hat. Nun, beim zweiten Sensor auf dem neuen Lesegerät, tritt ein Fehler auf, den ich noch nie beobachtet habe:
Nach der Aktivierung zeigt das Lesegerät die Verlaufskurve nicht mehr an. Die gescannten Werte werden im Protokoll angezeigt, ich kann auch Insulin- und Kohlehydratmenge eingeben, ich kann Scannen oder blutig messen, und ich kann auch die heutigen Daten auf den Laptop übertragen (mit der App von Abbott). Aber die Verlaufskurve wird nicht mehr angezeigt! Im Computer kann ich die einzelnen Punkte zum jeweiligen Scan sehen - im Lesegerät sieht man nur den aktuell gemessenen Punkt, d.h. dass auch das Auge keine Verlaufskurve nachempfinden kann.
Hatte jemand schon mal dieses Problem, und falls ja, gibt es eine Lösung dafür?? Denn wie Murphy's Gesetz das so will, habe ich den Sensor heute gegen 17 Uhr aktiviert, so dass die erste Messung um 18 Uhr erfolgte. Das heißt, dass ich bis kommenden Mittwoch (nach den Feiertagen) keine Chance habe, bei der Hotline anzurufen, um entweder den Sensor oder das Lesegerät zu reklamieren oder eine andere geniale Auflösung des Rätsels zu erfahren.
Wer, wie ich, sensorsüchtig ist, kann vielleicht nachvollziehen, warum es mir schwerfällt, gerade über die Feiertage sozusagen ohne die wichtigen Verlaufsdaten auszukommen, die ja viel mehr aussagen als die jeweiligen im Protokoll vermerkten Scans.
Freue mich über gute Ideen (sonst wird vermutlich mein Sensor über die Feiertage "plötzlich und unerwartet abfallen" müssen - aber dann werde ich auch nie erfahren können, was eigentlich los war). Hab nämlich keine Lust mit einem Hotline-Mitarbeiter darüber verhandeln zu müssen, ob ich in so einem Fall einen neuen Sensor setzen darf und den Problemsensor reklamieren kann.
Vielen Dank schon mal.
Heide