Neues Update

  • 3/4 der Bildschirmbreite, das kann an der Werbung liegen, ich teste morgen aber nochmal andere Einstellungen.


    Gast/Benutzerprofile, da hab ich vorhin schon etwas geändert. Muss ich noch testen. Das schalten wir definitiv wieder ab. Liegt leider daran, dass alle Benutzergruppen neu erstellt wurden. Ich dachte, ich hatte alles erwischt an Einstellungen. :|


    Private Nachrichten: Das hatte ich auch, aber nur beim ersten Seitenaufruf. Das muss eigentlich weg sein ab dem zweiten Mal. Aber auch das ist auf dem Zettel zum Kontrollieren.


    Die „letzter Beitrags“-Links auf dem Benutzerbubble lassen sich leider nicht ohne weiteres ändern, das ist Softwareseitig so fest hinterlegt. Event. könnte man ein Template dafür schreiben. Da müssen wir dann aber um etwas mehr Geduld bitten, das ist nicht mal eben so gemacht, auch zeitlich. Ein bisschen, denke ich, ist es aber auch Gewohnheit. Da ich das aus anderen Foren kenne, die die gleiche Software nutzen, ist das für mich normal darauf zu klicken.


    Erst einmal allen einen schönen Abend und danke für eure Geduld. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Hallo!!

    Ich hatte es gestern schon bemerkt, dachte aber, dass es irgendwie an mir liegt!!!

    Als ich eben das Forum verlassen hatte, hab ich wie gestern bemerkt, dass es sehr anstrengend für meine Augen ist!!!

    Nach dem verlassen des Forums tun mir die Augen weh.....,

    nach einer Weile dann geht es wieder!!!

    Ich weiß nicht warum..... ist es zu hell??????

    Surfe ich auf anderen Internet Seiten, hab ich keine Probleme:/

    Pour en arriver la

  • Ich habs vielleicht übersehen oder überlesen aber was ist mit den privaten Nachrichten? Sind die nun alle Futsch oder hab ichs auf den Augen?


    LG


    Olli

    Private Nachrichten heissen jetzt Konversationen. Ich kann dir jetzt nicht sagen wo die zu finden sind, weil ich gestern Klarschiff gemacht habe und mir momentan nichts angezeigt wird.

  • Alex, zumindest mit der mobilen Webseite sind mir keine Probleme aufgefallen, meine Augen ermüden nicht. Kann aber gut möglich sein dass der einzelne bestimmte Farbkombinationen als anstrengend empfindet.

  • Als Betreiber und Herausgeber des insulinclubs.de danke ich Wattwurm für ihren Einsatz bei unserer Umstellung auf eine neue Plattform des IC. Wir mussten das alte Forum auflösen, da es keine Updatesoftware mehr gab. Es gibt einige Veränderungen und Neuerungen, aber wir werden diese schnell einvernehmen. Unser Forum ist wieder auf einem aktuellen Stand der Technik und wir arbeiten weiter an den Wünschen der Userinnen und User.

    Gruß


    Hans :family:


    Typ 1 seit 1967
    seit 12.07.2006 mit CSII

  • Vielen Dank, ist gut geworden! :-)


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich finds auch gut.

    Die alte Software hat immer in meine Beiträge zusätzliche Leerzeilen geschrieben. Wenn ich die Leerzeilen gelöscht habe, sind die Absätze zusammengeschrieben worden.

    Ich musste immer von oben nach unten alles korrigieren, das Problem ist jetzt behoben.

    :D


    Ich vermisse allerdings den ganz breit grinsenden Smiley. Der war in der obersten Zeile, relativ weit links. Ich glaub grün?:/

    Dateien

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Ich kann manche Kommentare hier nicht verstehen.

    Veränderung gehört ja immer dazu - und nach einer kurzen oder langen Zeit der Umgewöhnung kriegt man auch alles in den Griff.

    Ich muss mich auch daran gewöhnen, auf den Titel zu klicken, um den ersten ungelesenen Beitrag zu öffnen. Es ist einfach noch so drin, rechts dieser Pfeil.... also klick ich rechts auf das Bild.


    Manche Funktionen, die wir vorher kannten, sind vllt noch nicht da oder wird es auch gar nicht geben - was solls.

    Vorher gab es beispielsweise auf einen Klick die Themen der letzten 24 Stunden. Praktisch, wenn man schon was gelesen hatte, aber erst später kommentieren wollte.

    Dachte, ich kann das über die Suchfunktion lösen, aber da braucht man immer ein Suchwort.


    Bei mir ist es mittlerweile schon lange her, dass ich an nem Forum gebastelt hatte. Aber sich durch all die Einstellungsmöglichkeiten, Benutzerverwaltungen etc. zu klicken, dauert auch seine Zeit. Deshalb vielen Dank nochmal dafür =)

  • Im Moment nutzt das Forum auf meinem Laptop nur noch 3/4 der Bildschirmbreite, vorher den ganzen Bildschirm.


    Man kann als Gast (nicht eingeloggt) Benutzerprofile einsehen. War das vorher auch schon so so?

    Punkt 1: Besser jetzt?


    Punkt 2: Ausgeschaltet.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • ... Avatare ...

    Die, die ich auf dem Computer als gif gespeichert hatte, waren alle von der Pixelanzahl zu klein oder von der Dateigröße zu groß. Vielleicht könnt ihr die MIndestgrößenbeschränkung noch mal überdenken.

    Ich hab die erlaubte Dateigröße angepasst.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Herbie und Grimmi Grimbart , schau ich mir morgen an, wenn wieder am Rechner sitze.

    Leider geht das Anpassen der Farben ungelesen / gelesen (Rottöne) nicht so ohne weiteres bzw. mit ein paar Klicks. Ich hab gerade alles durchprobiert. Da müssen wir also etwas bauen. Ich vergesse es nicht, dauert dann nur etwas länger. Sorry. :wacko:

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Ich kann manche Kommentare hier nicht verstehen.

    Die Meckerei muss sein! Wenn keiner jammert und sich beschwert, dann hast du als Forumsbetreiber was falsch gemacht (oder du bist nicht mehr in Deutschland)! :evil:

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grimmi Grimbart () aus folgendem Grund: Typo

  • Ich hab die erlaubte Dateigröße angepasst.

    :thumbup:

    Könntest du auch die Mindestpixelanzahl verkleinern? Also zum Beispiel 75x75. Dann würde nämlich meine krabbelnde Spinne wieder reinpassen.




    LG

    zuckerstück

    Dateien

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • steht schon öfter hier:

    Das war nicht die Frage.

    Ich meinte die Auflistung der Beiträge seit der letzten Anmeldung, nicht ungelesene Beiträge.


    (Ich behelfe mir jetzt damit, kurz vor dem Abmelden alle Beiträge auf "gelesen" zu setzen. Dann funktioniert es über die von Dir genannte Funktion.)


    PS Ich komme mit der Zitieren-Funktion nicht klar: Wie zitiert man denn Beiträge, die ein Zitat beinhalten?

    Basal: Lantus (5 IE/d), Bolus: Normal-Insulin (0,5-1,3 IE/(gKH + gEW/2)/10), Pre-Workout: Humalog (1-2 IE), Hypo-Helfer: Dextro, KH-Menge pro Tag: 30-50g, Diaversary: 19.11.

    Glukosewerte werden vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.

  • steht schon öfter hier:


    PS Ich komme mit der Zitieren-Funktion nicht klar: Wie zitiert man denn Beiträge, die ein Zitat beinhalten?

    Das sollte jetzt klappen, d.h. Zitat im Zitat wird mitgenommen beim Zitieren. :)

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"