Erfahrungsberichte G6

  • Aber xdrip hat doch einen Wert! Wenn auch einen Low Wert unter (39 glaube ich)!

    Und wenn Du nun den Istwert 96 oder 104 eingibst hilfst du dem Sensor doch nur sich auf den Wert ein zu stimmen:/!?????

    Pour en arriver la

  • Hm...

    1. Wenn ich gleich so viel kalibrieren steigt xdrip immer aus.

    Also in Schritten von höchstens 30 BZ.


    Und damit 2. Wenn ich die Spanne nicht weiß haue ich da nachher zu viel rein und xdrip.... steigt aus.


    Aber ich stecke da auch nicht drin... Nun läuft es ja wieder. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Dann liegt das aber an Xdrip. In der patched G6 App kann man durchaus auch eine Differenz von 60 kalibrieren. Irgendwer hatte mal geschrieben, dass er auch 80 geschafft hat und erst ab da es nicht mehr geht.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Ich lese hier öfter, ihr kalibriert xDrip?

    Also ich kalibriere der Transmitter im Zusammenspiel mit dem Sensor?!?


    Dass ein Sensor längere Zeit (länger als 1 Stunde), mal mit etwas blutiger Setzstelle, mal mit sauberer Setztstell.


    Und wenn nach einigen Stunden der Sensor immer noch nur den halben blutigen Wert anzeigt, wird er kalibriert, und dann bei Bedarf nochmals kalibriert.


    Bei zu starker Abweichung zwischen Sensorangabe und blutigem Wert wird schon einmal die Kalibrierung nicht akzeptiert und dann wird nach 15 Minuten nochmals kalibriert.

    Bei solch staken Abweichungen messe ich sowieso mindestens zweimal hintereinander blutig (auch das BZ-Messgerät kann 20% daneben liegen!)


    Aber den Sensor wechseln, brauchte ich noch nie. Spätestens am 2.Tag liefen die Dex-Sensoren klaglos,

    Solche Sensoren überprüfe ich dann allerdings öfter "blutig".

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Hm...

    1. Wenn ich gleich so viel kalibrieren steigt xdrip immer aus.

    Also in Schritten von höchstens 30 BZ.

    Das hatten wir hier schonmal, dieser "Tipp" kommt immer noch? Welche xDrip Version hast Du am Laufen?


    Ich nutze eine aktuelle Nightly Version und das Problem mit "confused calibration" Fehlermeldungen beim Kalibrieren mit xDrip hatte ich nur irgendwann im letzten Jahr als die Firefly 8G+ Transmitter noch relativ neu waren. Das Problem wurde dann innerhalb von ein paar Wochen gefixt - jedenfalls kann ich schon lange mit xDrip auch Abweichungen von 80 mg ohne Fehler kalibrieren. Beim Sensorneustart ist das eigentlich immer fällig. Kalibrieren in kleinen Schritten ist definitiv nicht mehr notwendig.


    Mache mal ein Update und probiere es aus! Wenn Du Tipps brauchst was Du wie einstellen musst sag Bescheid...

  • Das hatten wir hier schonmal, dieser "Tipp" kommt immer noch? Welche xDrip Version hast Du am Laufen?

    Ja, stimmt und hab auch ganz brav gewechselt. 😉

    Ich hatte dann nur Probleme mit der neusten Version und der Darstellung der Statistiken und Historie. 🥴

    Daraufhin bin ich eine Version zurück gegangen, auf die von Juli 2020.

    😁😇🥴

    Da ich seltener in großen Schritten kalibrieren muss aber oft die Statistik nutze ist es entweder Kaffee oder Tee... 😉

    Ich hab mich dann für Kaffee entschieden.


    Danke dir trotzdem recht herzlich für dein Angebot. 😉 ❣️


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst : Ah, das ist die Erklärung: Juli 2020 ==> da war der Fehler noch drin.


    Welche Probleme mit Statistiken/Historie hast Du? Hier ist alles in Ordnung, keine Darstellungsprobleme und ich nutze beides auch regelmäßig. Hast Du ein spezielles Handy z.B, mit geringer Auflösung oder so? Du kannst Fehler/Probleme auch bei github melden - die Entwickler kümmern sich bei echten Problemen drum das zu fixen:


    https://github.com/NightscoutFoundation/xDrip/issues

  • emp00

    Ich nutze die deutsche Einstellung, und hier war die Grafik nicht angepasst auf senkrecht.. Man musste immer das Smartphone drehen um die komplette Anzeige zu sehen. In der aus Juli 2020 geht es ohne drehen...

    Ist übrigens ein Sony Xperia XA2 mit Android 9...

    Da ging bislang jede Anzeige ohne Probleme... Nur die xdrip in deutsch, also Statistik und Historie...


    PS... Gummihupe hat schon gesagt das sie / er es nachpflegen will. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hab meinen Sensor heute verlängert, und war total nervös, ob es funktioniert. Inzwischen ist die Hälfte der Aufwärmphase rum.:):thumbup:

    Der Grund für die Verlängerung:

    Keine Sensoren mehr!*8|


    Anfang des Monats hab ich mit meiner Praxis telefoniert, dass sie bitte ein neues Jahresrezept schicken, und hab mich darauf verlassen, dass es ohne Rückfrage läuft. Vor knapp zwei Wochen hat sich dann Dexcom gemeldet, wo denn mein Rezept bleibt.:pinch:

    Vorletzte Woche hab ich dann eine E-Mail an die Praxis geschickt, dass sie DRINGEND ein Rezept schicken und die haben tatsächlich dafür nochmal eine Woche gebraucht. Ich weiß nicht, was bei denen los ist.


    Jetzt versuche ich nächste Woche Dexcom zu erreichen, ob sie vorab die Sensoren rausschicken. Die Bestätigung der Kostenübernahme hab ich nämlich von der Krankenkasse schon.


    Jetzt sind es nur noch 45 min.:foehn


    LG

    zuckerstück


    *Außer einen als allerletzte Reserve, für Notfälle.

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Die Praxis wird wohl mit Telefondienst wegen Impfungen überlastet sein!

    Bei mir war es so, dass Dexcom vor mir die Bestätigung der Kostenübernahme hatte.

    Und ich bekam per Express Lieferung meine Sensoren und Transmitter auf den Tag genau geliefert, wo der Versorgungszeitraum begonnen hat!

    Das Schreiben über die Genehmigung meiner KK kam glaube ich 14 Tage später:rofl!

    Pour en arriver la

  • Zuckerstück

    wenn sich das länger zieht, kann ich dir vorläufig aushelfen.

    Sag bescheid...

    LG


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das Verlängern hat geklappt, ich bin so happy, ihr glaubt es nicht.:):love:

    Jetzt hab ich nochmal 10 Tage, um das mit Dexcom zu klären.


    Einen als absolute Notfallreserve hab ich noch.

    Den will ich aber nur nutzen, wenn ich praktisch lebensnotwendig einen brauche, also wenn ich jetzt zum Beispiel krank werden würde mit Fieber.


    Ansonsten komm ich auf das Angebot zurück, ihr seid alle super.:)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Das hab ich vor ein paar Tagen selber geschrieben im "Thread zum Dampf ablassen, Lachen, Weinen, Jubeln, Explodieren, ..."


    Von Dexcom hab ich heute ein Formular bekommen für die technische Einweisung, und hab am Telefon erfahren, dass meine Sensoren an die Praxis geschickt worden sind und seit dem 26.5 in der Praxis liegen.

    Nein, liebes Praxisteam, ihr braucht natürlich nicht Bescheid sagen, wenn wichtige medizinische Dinge versehentlich zu euch geschickt werden :S

    Klemmt den lästigen Karton doch einfach ins Fenster, damit es bei Durchzug nicht zuklappt. Oder malt lustige Bilder drauf, und stellt ihn hin als Deko. :bigg


    Jetzt trennen mich nur noch 20 km von meinen Sensoren und ich bin nicht mobil.

    Mal sehen, was Dexcom mir bis morgen als Lösung anbietet.


    Noch was positives zum Ende, damit ich nicht nur motze:

    Der verlängerte Sensor ist tapfer und super genau (vor 5 min Blutzucker 90 / Glukosewert jetzt = 89). Ein Glück hab ich beim Transmitter ungefähr 6 Wochen zeitliche Reserve.


    LG

    zucerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Aber Du musst jetzt kein 2. Webinar oder eine technische Einweisung machen machen?!!! Oder???:patsch:

    Bei mir war einmal die Dexcomversorgung für eine weile unterbrochen! Hab dann einfach auf das Formular geschrieben, Webinar Nr. liegt Dexcom vor!

    Pour en arriver la

  • Aber Du musst jetzt kein 2. Webinar oder eine technische Einweisung machen machen?!!!

    Bin ich haarscharf drumherum gekommen.:)


    Mal schauen, was Dexcom heute vorschlägt, wie ich an meine Sensoren komme.

    Sonst muss ich hier ein Fass aufmachen, und jemanden finden, der mich fährt. Meine Betreuerin ist seit heute im Urlaub.


    Nächstes Jahr fange ich noch einen Monat früher an, mich um die Folgeversorgung zu kümmern und ich werde schauen, dass ich durchs Verlängern 4 Sensoren in Reserve habe. Man lernt ja dazu.:rolleyes:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Nächstes Jahr fange ich noch einen Monat früher an, mich um die Folgeversorgung zu kümmern und ich werde schauen, dass ich durchs Verlängern 4 Sensoren in Reserve habe

    Dazu kann ich dir aus persönlicher Erfahrung heraus nur raten. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Nach langer Zeit mal wieder ein Sensor zum knutschen...:wacko:

    grummel grummel - ich brauche meinen Nachtschlaf... heute morgen flog er dann direkt wieder.

    Hatte ihn erst gestern Morgen gelegt... und am Nachmittag ging es los.... hüpf hüpf hoppel...

    Und in der Nacht "Sensorfehler" 2 x für fast jeweils 1 Stunde und am Morgen war er dann Platt...



    :arghs:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Wenn ich so einen Sensor habe und sich das nicht nach spätestens 4-5h legt kalibriere ich ein paar mal bis er ganz aussteigt und Dexcom Ersatz schickt. Damit kann man ja leider nunmal nicht arbeiten bzw. sich auf nichts verlassen.

  • Ich wundere mich echt, dass ihr verlängern könnt.


    Bei mir machen die Sensoren zurzeit immer häufiger am 8. oder 9. Tag schlapp. Das ist langsam echt nervig, weil es mir echt unangenehm ist, einen Sensor so kurz vor Ende zu reklamieren. Und das mache ich auch nicht immer. Aber wenn das zu häufig ist, fehlen mir am Ende noch Sensoren, also muss ich hin und wieder reklamieren. :(

  • Wieso ist dir das unangenehm? Würdest Teststreifen-Dosen akzeptieren, in der 5-10 Teststreifen fehlen? Und die Sensoren sind ja nunmal deutlich teurer, vermutlich auch, weil dieser Ausschuss eingepreist ist...