Erfahrungsberichte G6

  • Ja, war am Arm. ;)

    Danke dir für die Auskunft. :)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Sensoren sind immer am Bauch, egal, wo man sie setzt. ;)


    Seit etwa einem Monat oder so ist der Kleber wieder weniger zuverlässig bei mir. Vielleicht hast du den Sensor auch deswegen verloren ... früher musste ich ihn beim Wechsel mit etwas Kraft lösen. Heute bin ich froh, wenn er bis zum Ende der zehn Tage aushält ... gut, du klebst ihn ja noch zusätzlich fest ... aber so als Argument für Ersatz ... ;)

  • Kochloeffel

    Danke dir!

    Ich hab da noch einen zu liegen, den hatte ich falsch rum under patcht. :floet

    Die werde ich dann wohl mal zusammen reklamieren. :bigg


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bei mir halten die Sensoren momentan auch nicht! Ich muss spätestens nach 7 Tagen wechseln, obwohl ich auch immer noch zusätzlich überklebe.

    Umso lockerer der Sensor am Arm ist, umso schlechter ist auch der gemessene BZ Wert.

    Evtl. wurde ja mal wieder etwas am Kleber verändert......obwohl....... ohne Allergiespray sieht meine Haut so rot aus, wie vorher auch !

    Im übrigen hatte ich noch einen G4 Sensor gefunden, natürlich schon längst abgelaufen und ohne G4Transmitter völlig Sinnlos:rofl.

    Ich habe den Versuchsweiße ohne Allergiespray und ohne Fixomull auf der Haut getragen...

    und siehe da, der Dexcom G4 hat 10 Tage fest auf der Haut gehaftet, auch schwimmen war möglich, kein Jucken, keine Rötung.

    Anfangs habe ich mich auch nicht getraut, schon wieder bei Dexcom anzurufen, aber der Test G4 hat mir gezeigt, dass es nicht an mir liegt, sondern wohl immer noch an der Zusammensetzung des Pflasterklebers.

    Von daher reklamier ich jeden Sensor, auch wenn ich ihn z.b. an Tag 9 nicht mehr mit Überklebepflaster retten kann.

    Aber, wenn man/Ihr nicht reklamiert, wird Dexcom auch nichts tun.:cursing:

    Pour en arriver la

  • Hat mal wer ein Starterkabel für den G6.

    *lachschlapp*

    Das war mein erster und dann der Ersatz weil abgefallen vom Arm.

    Erst lobhudelei von mir über den G6 und dann folgt die Strafe auf dem Fuße.:xD::pinch::wacko:


    *has ma mit*:bigg


    :D


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich lese ja zurzeit im Forum wie blöde.......dabei entgeht mir sicher auch einiges.

    Wenn meine FSL 3 Sensoren hier nicht ankommen - Dexcom G6 kann ich auch bekommen.

    Meine Frage nun:


    Wenn der Transmitter einmal gestartet wurde, muss man den 90 Tage ununterbrochen nutzen? Oder kann ich den nach 20 Tagen abschalten, 3 Wochen pausieren und wieder einschalten?


    Ich mag CGM eigentlich nur nutzen, wenn ich alleine in den Hotelzimmern auf Firmenreise bin. Zuhause, mit bekanntem Futter habe ich das bisher sehr gut im Griff.

    Für jede Antwort dankbar.

  • Irgendwann wird die Batterie des G6-Transmitters leer. Wie man den stoppen kann? Ich weiß nur, dass es Leute gibt, die gehen mit dem Lötkolben an den Transmitter und löten eine neue Batterie ein und kleben wieder alles zu.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Wenn der Transmitter einmal gestartet wurde, muss man den 90 Tage ununterbrochen nutzen? Oder kann ich den nach 20 Tagen abschalten, 3 Wochen pausieren und wieder einschalten?


    Ich mag CGM eigentlich nur nutzen, wenn ich alleine in den Hotelzimmern auf Firmenreise bin. Zuhause, mit bekanntem Futter habe ich das bisher sehr gut im Griff.

    Für jede Antwort dankbar.

    Wenn der 1x gestartet wurde läuft die Zeit. Man kann den leider nicht stoppen und später wieder starten.

    Aber glaub mir, wenn du das einmal genutzt hast gibst du das nicht mehr her.

    Dachte sehr lange ich brauche das nicht, aber dem ist nicht so. Die Alarme brauche ich tatsächlich nicht - da kann ich mich auf mein Körpergefühl verlassen - aber man kann soviel genauer arbeiten damit. Es gab Essen da hab ich vor den Sensoren immer verzögert gespritzt - nachdem ich die Sensorkurve gesehen habe hat sich das ganz schnell geändert...

  • Irgendwann wird die Batterie des G6-Transmitters leer. Wie man den stoppen kann? Ich weiß nur, dass es Leute gibt, die gehen mit dem Lötkolben an den Transmitter und löten eine neue Batterie ein und kleben wieder alles zu.

    Könntest du bitte aufhören andere Leute zu verunsichern mit "hörensagen" und Dingen die gar nicht gefragt sind.

    Bitte, bitte halte dich diesbezüglich etwas zurück.

    Danke.


    Shanghai-Schwabe

    Nein der G6 lässt sich nach dem Starten nicht mehr stoppen und mit nem kleinen Trick läuft der auch 109 Tage.

    90 werden nur von Dexcom garantiert.

    Aber laufen tun sie oft länger.

    Bei Interesse dann mehr, aus Erfahrung. 😉


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

    Einmal editiert, zuletzt von bierernst ()

  • Den werd ich dann morgen reklamieren🙄


    Würdet ihr die saubere Stelle nochmal hernehmen? Bloß um ein paar mm versetzt daneben stechen?

    Ein paar Zentimeter weiter ist besser - falls es sich da mal durch das "Bolzen-Schussgerät" zu einem Bluterguss entwickelt.;)


    Das Problem mit dem nicht trennen hatte ich bisher noch nie beim G6.

    Beim Libre 2 kam das damals öfter vor das sich der Sensor von der Setzhilfe schlecht löste.

  • Den werd ich dann morgen reklamieren🙄


    Würdet ihr die saubere Stelle nochmal hernehmen? Bloß um ein paar mm versetzt daneben stechen?

    Erst einmal "Aua!" :pupillen:

    Zweitens, wenn dir die Stelle nicht unangenehm ist und die erste Stichstelle nicht weh tut, warum nicht.

    Wenn der erste Einstich rummuckelt, würde ich ein gutes Stück davon entfernt setzten. ;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich hab doch nochmal den anderen arm genommen, weil da doch des kleine Loch ist🙄morgen ist ja nicht überall Feiertag gell? Dann kann ich morgen bei dexcom schon anrufen😁

    Hat nicht wirklich weh getan, nicht mal beim rausziehen😁

  • Im Rest von Deutschland muss man Geld-verdienen, da ist kein Feiertag... :D8o


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Hihihi aber es ist toll, wenn einfach ins Bett liegen kannst, bis stinkst🤣🤣🤣😜und andere müssen arbeiten gehen😇hihihi

    Ps ich hasse es früh aufzustehen, drm bin ich um jeden freien Tag froh😁