Erfahrungsberichte G6

  • Bei den letzten 3-4 Sensoren... habe immer fast einen Tag gebraucht, bis sie richtig liefen...

    :/...hm... Ich hab normal immer gehabt, das der Sensor viel zu hoch oder zu tief ist... das war ja nun nicht der fall..

    Ich guck mir das mal an...



    wenn die Sensoren zu alt werden. Das wird dann immer schlimmer.

    Ich denke das ist eine Reaktion des Körpers. Bei einem neuen Sensor hatte ich das aber noch nie. Wart mal noch einen Tag, ob das vorbei geht.

    , tja, das könnte sein. Meine das die zu alt werden...

    Ich verlänger ja die Dinger und hab sie idR dann 20+ Tage laufen.

    Bei mir werden die immer besser je länger die liegen. Ich entferne die eigentlich nur, damit sich da nichts bilden kann und ich die Dinger rausoperieren muß...:floet:ren

    Ich hab noch eine komplette Lieferung liegen und die Sensoren die ich nutze sind aus Nov21:ren:foehn

    *schulterzuck*


    Marani

    Sieht gut aus, mit dem Pflaster...ich bin am Arm nur etwas weiter runter gegangen...

    Und ich hab keine Ahnung was du sonst meinst...8o:D:floet


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • , tja, das könnte sein. Meine das die zu alt werden...

    Das hatte ich anders gemeint. Mit zu alt meine ich die Dauer die der Sensor läuft. Mein aktueller sensor hat schon nach 7 Tagen mit solchen Sprünge angefangen, hat sich dann aber an Tag 9 wieder erholt und ist jetzt 16 Tage alt.

  • solchen Sprünge angefangen, hat sich dann aber an Tag 9 wieder erholt

    Ach so... meinst du das...;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Kann es sein, dass er dort im Muskel sitzt? Da hatte ich auch schon solche Sprünge.

    Bei mir passiert das z.B. wenn ich außen am Arm setze und nicht hinten.

    Sowas hatte ich auch schon gedacht... mal sehen wie er sich nun eingroovt - oder eben nicht. *schulterzuck*


    Weh getan hat das so gar nicht und Blut ist ebenfalls nicht zu sehen...

    Das gebolze hab ich mehr gemerkt als den Sensor.;)

    Wenn der am Muskel oder sonst etwas schrammt, dann merk ich das normal als Dauerdruck/ Schmerz oä.:/


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ja, hatte ich auch.

    Jetzt schiebe ich es allerdings eher auf die Bluetooth-Verbindung.

    Ich habe ein neues Smartphone mit aktuellem Android und wohl auch anderer BlurTooth-Version oder besseren Antennen.

    Es sind keine Abbrüche dieser Art mehr zu sehen.


    Dafür habe ich andere "Erscheinungen" auf meinen 3 Geräten (Watch, Smartphone und t:slim) sehe ich ja die Kurven und die Werte und die sind manchmal unterschiedlich, obwohl doch nur ein Sender (Dex-Transmitter) Signale abgibt.

    Da wird aber auch schon mal der gleiche Wert angezeigt aber die Differenz zum vorherigen Wert wird unterschiedlich angegeben.
    Ich richte mich dann nach der wohl geglätteten Kurve und nicht nach den Zahlen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Das liegt bestimmt an der Rest Laufzeit von "noch 59,2 Tage" :rofl

  • Nächstes Mal schneide ich den unteren Bildrand weg... :D

    Dann gibt es da keine Disku... :bigg


    Übrigens hat er sich nun wieder einbekommen... Es gibt zwar noch exorbitante Anstiege und Abfälle... Etwas versetzt zur Nahrung /Insulinwirkung.. Irgendwie zeitverzögert...

    Aber keine Lücken sozusagen..


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Meine Informationen dazu (eigentlich nur 1 Link) wurden hier im Forum "gelöscht" und mit persönlicher Nachricht positiv gesagt "kritisiert". Der Forumbetreiber kann das so entscheiden, damit kann ich auch leben. Nur Info an Alle: VORSICHT.

  • Aber die Trommel muss man dafür auch nicht rühren...

    Ich halte mich diesbezüglich auch zurück.

    Und kann emp00 auch nur beipflichten... Vorsicht.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Bekommt man von Dexcom eigentlich keine Bestellbestätigung oder Benachrichtigung?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Schaf ich habe eine Benachrichtigung bekommen, noch bevor die Kasse zugestimmt hat - sie haben sogar die Kundennummer rausgesucht, die vor einem Jahr für einen Testsensor angelegt worden war. Da der Versorgungszeitraum Ende November beginnt, gehe ich davon aus, "zeitnah" mehr von ihnen zu lesen.

  • Ich hab immer nur von Dexcom gehört wenn entweder etwas fehlt oder aber erst dann vom Lieferdienst das sie um x Uhr am x Tag liefern. 😉

    Also wenn alles durch genehmigt ist. Beim ersten Mal haben die mir auch Bescheid gegeben.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant