Erfahrungsberichte G6

  • ...der neu gesetzte geht jetzt auch nicht, bekomme immer den Hinweis „neuen Sensor setzen…“

    Hatte ich auch schon mal. Der Anruf bei der Hotline ergab dann, dass ich einen neuen Sensor setzen sollte und der nicht funktionierende wurde mir ersetzt.
    Ich würde beim nächsten Mal aber auch wieder zuerst da anrufen, damit das Problem im System ist und ich keinen Stress habe, den Sensor ersetzt zu bekommen.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hatte ich auch schon mal. Der Anruf bei der Hotline ergab dann, dass ich einen neuen Sensor setzen sollte und der nicht funktionierende wurde mir ersetzt.
    Ich würde beim nächsten Mal aber auch wieder zuerst da anrufen, damit das Problem im System ist und ich keinen Stress habe, den Sensor ersetzt zu bekommen.


    Viele Grüße
    Jörg

    Ja, ich bekomme einen neuen, der ist sogar schon unterwegs lt. DHL.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • wann meine Sensoren für die Versorgung ab 30.11. (22, nicht 23) kommen

    Vorgestern Abend hatte ich eine merkwürdige SMS auf dem Handy. DHL Express kündigte die Lieferung für gestern bis zum Ende des Tages an.

    Die Sensoren sind da. Ob es die verspätete Erstlieferung oder die zweite (dann ist die erste verlorengegangen) ist, bleibt noch herauszufinden.

  • ich muss beim nächsten Mal einen neuen Transmitter "einpflegen"...


    - Transmitter auspacken, mit dem Handy koppeln und warten, bis es gekoppelt ist (was bei mir schon ziemlich lange gedauert hatte :( )

    - in xDrip den Source Wizard starten und die neue Transmitter-Nr. eingeben

    - Sensor reinklipsen und... 2h warten?


    Richtig? Falsch? Hälfte vergessen?


    Da entfällt ja vermutlich die 15-Minuten-Wartezeit und auf die Meldung im Systemstatus (bei mir "got needed") muss ich auch nicht warten, oder? Ist ja wie naggisch...?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Solange der Transmitter nicht das erstmal Mal in den Sensor geklipst ist, ist er nicht aktiv - da wird das Koppeln nicht klappen... vermute ich


    - Sensor setzen

    - Transmitter einklipsen

    - in der xdrip Eistellungen die neue Transmitter-ID eintragen

    - Sensor starten


    Im xdrip-Status kommt dann "Hunting Transmitter" bis das Handy zum Koppeln auffordert.

  • Marani beim aktuellen Sensor hatte ich auch den nächsten Transmitter benötigt.Ich hab das so gemacht, wie heikeov beschrieben hat. Mein Handy hat mehrmals zum Bluetooth Koppeln aufgerufen, hat aber nie eine Verbindung zustande gekriegt. dann habe ich das Handy komplett heruntergefahren (ausgeschaltet). Nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet. Dann hat die Kopplung mit dem neuen Transmitter geklappt.

  • ich hab ja vor 2 Monaten mein Handy gewechselt und das war ein Gemehre, bis ich den Transmitter hatte :( das macht mir ein bisschen Sorge. Ist der nur alle 5 Minuten "koppelbar", weil er nur alle 5 Minuten einen Wert schickt?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Dummheit bringt es weit - und wenn es nur die Laufzeit der Transmitterbatterie ist. Und in der Hinsicht ist der G6 wohl die nachhaltigste (und dabei praktikable) Lösung. Täglich zur gleichen Zeit duschen, nur damit der Tx aufgeladen wird, wie beim Eversense, wär nicht meins. Oder gar ein paar Stunden ohne Messwerte wie bei Medtronic...

  • Ich bin wohl zu blöd für den G6…

    Schon wieder den Hinweis nach einem neuen Sensor ich solle einen neuen Sensor setzen…

    Oder ist das ein Fehler in BYODA?

    Ich starte den bereits gesetzten Sensor daher jetzt neu mit meinem iPhone, da klappt das wenigstens (hoffe ich, war jedenfalls beim letzten so, den ich dann auf dem anderen Handy übernommen habe).

    👿

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ich bin wohl zu blöd für den G6…

    Schon wieder den Hinweis nach einem neuen Sensor ich solle einen neuen Sensor setzen…

    Oder ist das ein Fehler in BYODA?

    Ich starte den bereits gesetzten Sensor daher jetzt neu mit meinem iPhone, da klappt das wenigstens (hoffe ich, war jedenfalls beim letzten so, den ich dann auf dem anderen Handy übernommen habe).

    👿

    Das hört sich für mich immer an als wenn der vorige Sensor nicht gestoppt wurde oder der Empfänger nicht ausgestellt wurde, beim Starten über byoda oder xdrip... 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das hört sich für mich immer an als wenn der vorige Sensor nicht gestoppt wurde oder der Empfänger nicht ausgestellt wurde, beim Starten über byoda oder xdrip... 🤔

    Der Sensor war abgelaufen, wo stoppe ich denn? Sehe da keine Möglichkeit…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Der Sensor war abgelaufen, wo stoppe ich denn? Sehe da keine Möglichkeit…

    Ich selber nutze nur noch xdrip zum Starten und Stoppen.

    Selbst wenn der Sensor abgelaufen ist, kann ich ihn in xdrip..

    hier.

    Stoppen und starten, das kann man im Empfänger auch. (hab da grad kein Bild und der müsste erst geladen werden. Also kein Foto, da gibt es aber ebenfalls einen Punkt Sensor stoppen.

    In der byoda weiß ich es nicht, die nutze ich nicht. Aber grundsätzlich sollte der dort auch vorhanden sein.


    Ich schätze, das hier auch dein Problem liegt.


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich nutze nur BYODA bzw. auf dem iPhone die Originalapp, wenn die 10 Tage um sind, bekomme ich halt ein Fester mit Sensorende, welches mit ok bestätigt wird, in den Einstellungen ist dann Sensor anhalten nicht mehr aktiv.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Okay, das klingt merkwürdig.

    Ich kenne es nicht anders als den Sensor zu stoppen.

    Am Anfang (in 2019) hatte ich auch ab und an mal diese Probleme.. Aber seit dem ich ihn IMMER stoppe, läuft das gut.

    Du musst ja auch nicht bis zur letzten Minute warten man kann ihn knapp vor Ablauf ja auch stoppen. 🤔


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Das nächste Mal werde ich ihn sowieso am frühen Abend vorher stoppen, weil wir sonst am Sensorende auf der Autobahn wären…

    Aber trotzdem danke!

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Das nächste Mal werde ich ihn sowieso am frühen Abend vorher stoppen, weil wir sonst am Sensorende auf der Autobahn wären…

    Aber trotzdem danke!

    Dann berichte mal ob es damit dann besser geht.

    Toitoitoi!;)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant