Dexcom G6 und Smartwatch

  • Ticwatch Pro funktioniert fĂŒr beides.

    Benutzt du am Handy denn eine originale Dexcom App ohne Patches (also nicht modifiziert fĂŒr z.b. HandykompatibilitĂ€t)?

  • Gibt es ansonsten noch Alternativen?


    Ja ich habe am Handy die originale Dexcom G6 App laufen.


    Oder könnte es evtl. daran liegen, dass ich gleichzeitig den Dexcom EmpfÀnger laufen habe?

  • Die meisten anderen Uhren mĂŒssen gepatcht werden, bevor sie eine direkte Verbindung als Collector erlauben.

    Der Dexcom EmpfÀnger hat nichts damit zu tun.

  • Okay danke :)


    Und mit der Ticwatch Pro könnte ich dann, wenn ich dort eine Sim einlege, ohne "Zusatzoperationen" direkt vom Sensor die Werte empfangen und somit mein Smartphone zu Hause lassen?


    Funktioniert das dann nur mit xdrip oder auch mit der auf der Smartwatch installierten Dexcom App?

  • Die Ticwatch hat keine SIM Karte. Brauchst du auch nicht.

    Das klappt NUR mit Xdrip.. Die offizielle App unterstĂŒtzt Standalone Betrieb (noch?) nicht.

  • Okay.

    Und was wÀre z.B. mit einer Asus Zenwatch 2?

    Die könnte ich nicht alleine ohne Smartphone nutzen, oder?

    Was fehlt denn da, was die o.g. Ticwatch hat?

  • Ich bin nicht sicher?!

    Ich habe irgenwo in Forum gelesen, dass ein Full smartwatch dh.mit eigene sim karte ohne EmpfĂ€nger die Werte ĂŒbertragen können.

    Ohne Smartphone EmpfÀnger.

    Ob ich damals den Beitrag richtig verstanden habe, das frage ich mich selbst.:wacko:

  • Die Simkarte hat nix damit zu tun, wenn man nicht Dexcom Share nutzen will. Eine "Full" Smartwatch ist ein Minihandy im Uhrenformat, da lĂ€uft die Handyapp drauf.. allerdings auch nicht an die BildschirmgrĂ¶ĂŸe angepasst.


    Normalerweise hat das BT System der Uhren diverse Sicherheitsfeatures, die verhindern aber auch eine direkte Kopplung mit dem Dexcom Sender. Der Patch hebelt das aus, die Ticwatch dagegen hat direkt das offene System (wie die Sony SW3 auch).

    Die Zenwatch 2 wĂŒrde gehen, muss aber gepatcht werden. Aber so oder so nur mit Xdrip+, nicht der Original Dexcom App.

  • Mh vielleicht probiere ich dann doch erst mal xdrip mit der Sony SW3, wĂ€re ja dann kein Unterschied zur Ticwatch...


    Blöd nur dass die Sony SW3 bei mir nicht die normale Dexcom App empfÀngt :(

  • Die Simkarte hat nix damit zu tun, wenn man nicht Dexcom Share nutzen will. Eine "Full" Smartwatch ist ein Minihandy im Uhrenformat, da lĂ€uft die Handyapp drauf.. allerdings auch nicht an die BildschirmgrĂ¶ĂŸe angepasst.


    Normalerweise hat das BT System der Uhren diverse Sicherheitsfeatures, die verhindern aber auch eine direkte Kopplung mit dem Dexcom Sender. Der Patch hebelt das aus, die Ticwatch dagegen hat direkt das offene System (wie die Sony SW3 auch).

    Die Zenwatch 2 wĂŒrde gehen, muss aber gepatcht werden. Aber so oder so nur mit Xdrip+, nicht der Original Dexcom App.

    Also,wenn ich richtig verstanden habe,wenn man sich MĂŒhe macht , klappt es ohne EmpfĂ€nger bzw.Smartphone ?

    Einmal editiert, zuletzt von Markus99 ()

  • Ich hoffe, wenn JEMAND es schaft mit egal welche smartwatch

    gepatcht oder nicht die Hinweise zu beschreiben.

    Ich vergesse stÀndig die doofe EmpfÀnger noch hÀndy.

    Und damit ich habe stÀndig Signal Verluste||

  • Danke 😊


    Also wÀre die ticwatch c2 mein Favorit, da die Ticwatch Pro nicht gerade sehr feminin ist ;)


    Falls jemand die Ticwatch C2 tatsĂ€chlich getestet hat, wĂŒrde ich mich sehr ĂŒber eine Info freuen!

  • Hallo, habe jetzt die Ticwatch C2 hier.


    Wie bekomme ich denn xdrip+ auf die Smartwatch drauf, das ist ja nicht im PlayStore.

    Und von der WearOs App kann man auch nicht synchronisieren...?

  • Hat sich erledigt, habs gefunden ^^

    Könntest Du uns an deinem Wissen teilhaben lassen?

    Mich wĂŒrde das auch interessieren.:)


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Arakon

    Hallo,

    in den Dexcom Threads finde ich leider nichts ĂŒber "Neuere" Smartwatsches - da Du immer viele gute Tipps hattest ( und Wissen ) wollte ich fragen, gibt es da eine aktuellere Liste ? Einige der Uhren auf der Android Liste gibt es ja nicht mehr kauflich zu erwerben.

    Oder einen Thread den ich ĂŒbersehen habe - wollte kein neues Thema starten... schonmal Danke fĂŒr die Antwort...


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant