Allergie auf Dexcom G6

  • Vielleicht würde es reichen, das Gehäuse an den Berührungspunkten dünn mir klarem Nagellack einzupinseln?:/


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Zuckerstück Nagellack ist aber auch nicht gerade harmlos und kann dieselben Acrylate enthalten, die auch für die Verklebung der Sensorgehäuse verwendet werden. Teufel und Beelzebub...

    Da muß ich dir recht geben.



    Mir ist wieder eingefallen, dass es Leute gibt, die wohl sehr erfolgreich "Wimpernkleber" nutzen um das geflatter wieder anzukleben.


    ;):bigg:foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Mir ist wieder eingefallen, dass es Leute gibt, die wohl sehr erfolgreich "Wimpernkleber" nutzen um das geflatter wieder anzukleben.


    ;):bigg:foehn

    Ja, ich habe meinen Wimpernkleber heute sogar mit ins Büro genommen, um Sensor oder Katheter wieder anzukleben, falls sich diese wieder durch die extreme Hitze lösen...:venti:foehn

  • als das Zeug, das auf abgestorbene Hornzellen gepinselt wird.

    ...heißt ja auch NagelLACK 8o


    Ava

    Ja, stimmt :patsch: - du machst das auch. :thumbup::bigg:loveyou:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Jetzt hat es mich (wohl auch wegen dem schönen Wetter) auch erwischt.:cursing::thumbdown::cursing:


    Den Arm erspare ich euch, wer ekliges sehn kann darf unspoilern.


    Um das löten noch schneller und besser zu machen, habe ich jetzt mal eine Art Lötstempel konstruiert der gerade aus Kupfer gefräßt wird. Ich werde berichten!

  • Sn1kk3r5

    Das sieht schon übel aus. Warst du mit dem Arm beim Arzt? Bis der sich wieder beruhigt hat wird dauern. Gute Besserung.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • @all

    Ich nutze keinen Nagellack. Das der so giftig ist, wusste ich nicht und ziehe meinen Vorschlag zurück.:blush:


    Sn1kk3r5

    Das sieht eigentlich mehr entzündet aus, als allergisch.:confused2


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Sn1kk3r5

    Das sieht schon übel aus. Warst du mit dem Arm beim Arzt? Bis der sich wieder beruhigt hat wird dauern. Gute Besserung.

    Ich hatte heute morgen einen Routinetermin und hab ihn gleich mal einen Blick drauf werfen lassen

    Sn1kk3r5

    Das sieht eigentlich mehr entzündet aus, als allergisch.:confused2


    LG

    zuckerstück

    Laut Arzt ist es ein allergisches Kontaktekzem, das eitrige ist eine extrem Reaktion da die ersten beiden Hautschichten auf bzw. abgelöst wurde.

  • Vielleicht funktioniert es ein hypoallergenes Folienpflaster direkt auf die Haut zu kleben und den Sensor dann auf die Folie zu kleben? Diese Folien sind ja so dünn, da kann man den Sensorfaden sicherlich "durchschießen". :/


    Aber erstmal deinem armen Arm gute Besserung! 8)


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Sn1kk3r5

    Hoffentlich hat er dir auch was dafür verschrieben.


    Gut wäre es auch, wenn man diese extreme Reaktion Dexcom oder dem Bundesamt melden würde.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • fragment


    Ja er hat gleich in die vollen gegriffen, was ich aber dankend abgelehnt habe, mit dem Hinweis mich direkt zu melden wenn ich es nicht selbst in den Griff bekomme.


    Tatsächlich habe ich darüber nachgedacht das ganze auch einmal zu melden.


    Aber sind wir ehrlich, 10 tausende haben kein Problem auch wenn man online manchmal das Gegenteil denken könnte.

    Weder die Behörde noch die Hersteller interessiert eine kleine Minderheit.

    Denn leider sind wir genau das.

    Für jeden Hersteller wäre es ein leichtes mehrere Pflaster anzubieten, alleine sie tun es nicht.


    Und daher habe ich für mich beschlossen dass das Zeitverschwendung mit enttäuschter Hoffnung ist.


    Da versuche ich mir lieber selbst zu helfen und bei Erfolg meine Lösung zu teilen, anstelle auf eine Behörde oder einen Hersteller zu hoffen.

  • Sn1kk3r5

    Ich würde es auf jeden Fall Dexcom mitteilen!

    Wie sollen Sie sonst etwas ändern, wenn jeder Betroffene schweigt!

    Dexcom hatte auch mal ein Problem bei der Setzhilfe, dieses Problem wurde oft reklamiert und so konnte Dexcom auch handeln und das Problem lösen!

    Wenn sich nun, wie es auch meine DiaPraxis berichtet, dieses Problem mit der Allergie verstärkt, kann Dexcom nur etwas ändern, wenn sie auch darauf hingewiesen werden!

    Pour en arriver la

  • ses Problem mit der Allergie verstärkt, kann Dexcom nur etwas ändern, wenn sie auch darauf hingewiesen werden!

    Oder die verschicken wieder lustige Briefe in denen sie darauf hinweisen, dass es sehr selten zu Hautrektionen kommen kann, sie dazu raten einen Arzt zu konsultieren und eigene Maßnahmen zu ergreifen. Und dann lassen Sie es sich unterschrieben zurücksenden und sind raus aus der Nummer.

    :P;):ren:urlaub:sekt::cursing:


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • alex2010


    Das ist erst einmal richtig. Allerdings hatte kürzlich erst wieder jemand geschrieben das Dexcom für den G6 bis zum Release des G7 nichts ändern wird.


    Bevor ich meine Zeit mit einem Hersteller „verschwende“ investiere ich die gleiche Zeit lieber in eine praktikable Lösung.


    Ja ich verstehe das jede „Beschwerde“ eine mehr ist und ggf. den Druck erhöht.


    Allerdings möchten die Hersteller doch gar nicht, wenn wir ehrlich sind. Es gibt zig Bsp. die zeigen das es die Hersteller nicht interessiert. Ich sage nur #WeAreNotWaiting


    Aber ich weiß was du meinst und sollte es additiv tun ohne mir Hoffnung zu machen.

  • Mir wurde am Telefon schon bestätigt, dass die Allergie zunimmt, und man beim G7 aus diesem Grund wieder etwas am Pflaster verändern will!

    Im übrigen, habe ich das Schreiben von Dexcom schon 2 oder3 mal nicht erhalten.......und konnte es somit auch nicht zurücksenden:rofl

    Obwohl es glaube ich per Einschreiben kam:confused2

    Pour en arriver la