BZ auf Smartwatch anzeigen

  • Marani versuch mal folgende Option:


    Einstellungen – Erweiterte Einstellungen – andere verschiedene Einstellungen – Collektor im Vordergrund ausführen


    Dabei steht folgende Erläuterung: zeigt dauerhaft einen Benachrichtigungsgraph auf dem Lock-Screen, damit der Dienst nicht beendet wird. Vermute, das führt zu der Anzeige auf dem Sperrbildschirm.

    Ich habe allerdings das Smartphone nicht als "Collector".

    Ich habe am G6-Transmitter den G6-Receiver und die BlueJay. Wenn die BlueJay zu weit weg vom Transmitter ist und nichts empfängt, geht auch auf dem Smartphone nichts.


    Was komisch ist, die BlueJay ist bei den Bluetooth-Geräten im Smartphone nicht zu finden!?! Da sind allerdings bei mir etliche Geräte eingetragen, vielleicht sehe ich den richtigen Namen nicht?

  • Jetzt kommt die versprochene Darstellung der Anzeigen auf dem Handy Galaxy S7 und der Einstellmöglichkeiten dazu auf dem Smartphone.
    Es ist fast eine "Doktorarbeit" geworden. Die Screenshots sind durchnummeriert.
    Wer Ergänzungen hat oder Verbesserungen möge das mit Bezug auf die Screenshot-Nummer bitte hier tun.

    Ich habe auch noch nicht gefunden, wo der Haken zu setzen ist, damit Trendpfeil und BZ-Wert wieder in xDrip angezeigt werden (auf dem Sperrbildschirm ist ja beides zu sehen!)

    Es hängen 2 PDF-Dateien an:
    einmal die Ansichten auf dem Sperrbildschirm und einmal
    das Smartphone mit den bei mir getroffenen Einstellungen zur Darstellung des Sperrbildschirms und der Konfigurations-Screenshots (mit Kurzerklärung) der BlueJay-Watch.

    Vielleicht hilft meine "Arbeit" einige Fragen zu beantworten auf alle Fälle hilft sie mir, später die Einstellungen ggf. wieder herzustellen, wenn ich experimentiere (es gibt auch die Möglichkeit die Einstellungen unter „Downloads“ zu speichern und später wieder zu aktivieren)

    Anhang: Darstellung der BlueJay-Werte auf Handy-Sperrbildschirm 01.pdf und
    Darstellung und Einstellungen BlueJay als Kollektor im Handy mit Anzeige im Handy 01.pdf

    Wer mir eine PM schickt kann auch die docx-Dateien (32 MB) bekommen und weiterarbeiten. (ist einfacher als aus PDF zu konvertieren).

  • Das ist wirklich kurios, dass bei dir die Anzeige des BZ-Wertes über der Grafik nicht erscheint. Habe in den Einstellungen auch nichts gefunden, wo man das aktivieren bzw. deaktivieren könnte. Kann es sein, dass du ein relativ kleines Handy-Display hast? Könnte damit zu tun haben.


    Aber zumindest mit dem Widget von xDrip kannst du dir den Wert auf den Start-Bildschirm holen. Das sieht dann so aus (oben rechts):



    Um ein Widget einzufügen, lange auf eine leere Stelle des Displays drücken, dann erscheint am unteren Rand das Widget-Symbol. Dort drauf tippen und ganz nach links wischen bis ans Ende der Liste. Das dortige xDrip-Symbol durch langes Berühren auf eine beliebige des Start-Bildschirms schieben.

  • Toll, dass hier so ein reger Austausch stattfindet 👍🏼.


    Ich lese zwar fleißig mit, traue mich aber leider noch immer nicht an diese Patch Geschichte ran 👎🏼

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Kappa
    Danke, werde ich gleich ausprobieren, habe heute erst deine Info gesehen.
    (Ich habe ja auch ohne Widget die Werte und den Trendpfeil auf dem Speicherbildschirm aber in klein.


    Jetzt kämpfe ich noch mit "anderen Einstellungen", mein Avast-Secure-Browser unterdrückt Meldungen und es sah so aus, als würde niemand auf meinen Beitrag reagieren!?!. Andere Browser machen andere Probleme. Zu jeder HP also mit einem anderen anders konfigurierten Browser.


    Und jetzt die Frage:


    Hat sich schon jemand eine "Gorilla-Glas" für die BluaJay gebastelt oder gekauft? Ich hätte mir fast das Displayglas verkratzt. Da muss es doch einen Schutz geben? Jetzt habe ich eine einfache Klebefolie drauf, hilft aber nicht sonderlich.

  • ja, das ist mir auch aufgefallen, es wäre hilfreich(er), wenn das Display ein wenig versenkt wäre...


    wie "bastelt" man sich denn Gorilla-Glas? Wenn ich auf Arbeit bin versuch ich vielleicht mal aus einem ausrangierten Panzerglas vom Handy was auszuschneiden. Ich mach mir aber nicht viel Hoffnung, dass das was wird. So filigran bin ich mit dem Glasschneider nicht

  • Sunny
    Mach ruhig mit, es gibt immer Anregungen und Ergänzungen und alles hilft, besonders den Einsteigern.


    Zum Thema Auswertung von xDrip ohne nightscout:

    Die Auswertungen in xDripp sind farbig auf schwarzen Hintergrund. Das macht sich nicht gut beim Ausdrucken.

    In vielen Programmen (z.B. irfanview) kann man Bilder "negativ" wandeln (Bild/Negativ erstellen/alle Kanäle), dann ist schwarz wieder weiß und geht gut sichtbar zu drucken, das reicht dann meinem Doc. Hier das Beispiel:


  • ja, das ist mir auch aufgefallen, es wäre hilfreich(er), wenn das Display ein wenig versenkt wäre...


    wie "bastelt" man sich denn Gorilla-Glas? Wenn ich auf Arbeit bin versuch ich vielleicht mal aus einem ausrangierten Panzerglas vom Handy was auszuschneiden. Ich mach mir aber nicht viel Hoffnung, dass das was wird. So filigran bin ich mit dem Glasschneider nicht

    So will ich es auch versuchen. Mal sehen, ob man das mit der Schere halbwegs zuschneiden kann und dann den Rest Feilen. Es ist ja eigentlich kein Glas sondern eine biegsame harte Folie. Die "Klebeseite" dürfte allerdings nicht verschmutzt werden!?!. Besser wäre eine Bezugsquelle zum Kaufen. Den Service von BlueJay habe ich vor einiger Zeit schon angeschrieben (E-Mail) habe aber noch keine Antwort.

  • Ich habe ein Galaxy S7, da funktioniert das mit den Widgets wohl etwas anders. Das Widget-Sysmbol sehe ich, kann es aber nirgends hinschieben. Ich muss mal im Web forschen. Aber mein Display müsste groß genug sein, habe allerdings schon einiges drauf.

  • Um ein Widget einzufügen, lange auf eine leere Stelle des Displays drücken, dann erscheint am unteren Rand das Widget-Symbol. Dort drauf tippen und ganz nach links wischen bis ans Ende der Liste. Das dortige xDrip-Symbol durch langes Berühren auf eine beliebige des Start-Bildschirms schieben.

    Ich habe ein Galaxy S7, da funktioniert das mit den Widgets wohl etwas anders. Das Widget-Sysmbol sehe ich, kann es aber nirgends hinschieben. Ich muss mal im Web forschen. Aber mein Display müsste groß genug sein, habe allerdings schon einiges drauf.

    oder lange aufs Symbol drücken, dann erscheint "zum Startbildschirm hinzufügen". Da drauf tippen, danach kann man das Widget auf dem Startbildschirm verschieben bzw. positionieren.

  • Zum Thema Auswertung von xDrip ohne nightscout:

    Die Auswertungen in xDripp sind farbig auf schwarzen Hintergrund. Das macht sich nicht gut beim Ausdrucken.

    In vielen Programmen (z.B. irfanview) kann man Bilder "negativ" wandeln (Bild/Negativ erstellen/alle Kanäle), dann ist schwarz wieder weiß und geht gut sichtbar zu drucken, das reicht dann meinem Doc. Hier das Beispiel:


    Kann man auch in xdrips einstellen. Bei Statistiken, rechts oben auf die drei Punkte und dort beim zweiten Punkt "Colors for printing" einen Haken setzen. Dann wird der Hintergrund weiß.