BZ auf Smartwatch anzeigen

  • Auch in xDrip Einstellungen – Inter-App Einstellungen den „xDrip Web-Dienst“ aktiviert? Eventuell mal die Uhr und das Handy aus- und wieder einschalten. Kann sein, dass das erst nach einem Restart übernommen wird.

  • Ich hatte vor ein paar Minuten den ersten Wert auf meiner Uhr. Seitdem leider wieder Verbindung weg. Nachher werde ich die xdrip Version wechseln. Vielleicht geht es dann besser.


    Vorhin hatte ich das Ziffernblatt nochmal gelöscht und alle Einstellung nochmal aus und wieder angestellt, Ziffernblatt wieder geladen und plötzlich war ein Wert da. Es scheint also nicht ganz aussichtslos zu sein.

  • Nur habe ich nicht alle Staubkörner wegbekommen, es sind aber 6 Folien Dabei, ich habe also noch ein paar Versuche

    Es gibt einen Trick, mit dem man die Staubkörner nachträglich entfernen kann. So habe ich schon auf mehreren Handys Folien völlig ohne Einschlüsse aufgebracht:


    Bevor ich die Folie aufbringe, klebe ich auf deren Oberseite einen Streifen Tesafilm, der seitlich übersteht. Damit kann man die Folie nach dem Aufbringen noch mal teilweise anheben, um Einschlüsse zu entfernen. Das mache ich mit der Klebeseite eines Adressaufklebers, die nicht ganz so aggressiv ist, wie Tesafilm. Damit tupft man die Unterseite der Folie an den Stellen mehrfach ab, wo man vorher Staubeinschlüsse sehen konnte. Der Staub bleibt dann am Aufkleber hängen. Anschließend die Folie wieder aufdrücken und wenn sie sauber ist, den Tesafilm vorsichtig schräg abziehen.

  • Brander-Diab danke, ich hab mir die Folie mal auf die Wunschliste gesetzt ;) das "Panzerglas" ging aber 1a zu schneiden


    Sunny hast du GPS an? So löse ich derzeit (zähneknirschend) meine Verbindungsprobleme mit der BlueJay... regelmäßige Verbindungsabbrüche, außer wenn ich GPS einschalte (kotzt mich an)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • GPS habe ich an, sonst würde nichts auf der Uhr ankommen.


    Ich nutze das gleiche Antivirenprogramm wie Marani. Obwohl auch ein Antivirenscanner im Smartphone ab Werk integriert ist.

  • Ich nutze das gleiche Antivirenprogramm wie Marani. Obwohl auch ein Antivirenscanner im Smartphone ab Werk integriert ist.

    Vielleicht mal deinstallieren? Auf dem (Windows-)PC ist ein guter Virenscanner Pflicht, auf dem Handy habe ich noch nie einen gehabt und auch den von Android (Knox) nicht aktiviert. Die Dinger kosten nur unnötig Performance. Ich treib mich aber auch nicht auf bösen Seiten rum.8);)

  • ich mich auch nicht, ich bin noch nicht mal in fremden wlans, trotzdem fühle ich mich mit wohler *örks*


    hm - ob daran mein Problem mit der BlueJay liegen könnte?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ich mich auch nicht, ich bin noch nicht mal in fremden wlans, trotzdem fühle ich mich mit wohler *örks*


    hm - ob daran mein Problem mit der BlueJay liegen könnte?

    Geht mir genauso. Ich fühle mich einfach sicherer. Das ist halt mal wieder so eine typische Kopfsache.

  • Ich hab gerade festgestellt, dass auch ohne eingeschaltetem GPS die Werte auf meiner Uhr ankommen.


    Bin auch kein Fan von GPS. Wieder so eine Kopfsache...

    Es kam mal von Google eine Benachrichtigung da wurde aufgezeigt wo ich im letzten Monat überall war, komplett mit Straßennamen und Hausnummern 🙈. Das fand ich schon irgendwie seltsam.

  • Was haben alle gegen GPS an ?


    ich will nicht, dass google permanent weiß, wo ich bin... die wissen schon genug über mich, was ist daran so schwer zu verstehen?


    Sunny magst du mal ein how-to schreiben, wie du es jetzt hinbekommen hast? :D (passen 20er Armbänder? Was ist, wenn du die Uhr ausschaltest und dann wieder an, kriegst du dann den Graphen "nachgeliefert" oder fängt der erst an, wenn die Uhr läuft?)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Naja, so richtig hinbekommen hab ich es noch nicht. Immernoch einige Unterbrechungen. Ich will nachher auf eine ältere xdrip Version wechseln. Mal sehen wie es dann läuft. Ich vermute aber weiterhin, dass mein Smartphone der Störenfried ist, da Honor.


    Uhr an und aus hatte ich jetzt noch nicht. Muss ich mal demnächst probieren.


    Ich hatte mich vor Monaten in die Versa 2 vetliebt und als die dann Anfang des Jahres für "nur" 165 € gab, hab ich zugeschlagen.


    Hätte es da schon den Hype um das MiBand 4 gegeben, dann hätte ich das gewählt, glaub ich. Da gefällt mir auf jeden Fall die Form auch besser. Irgendwas ist ja immer...

  • Marani

    Wäre das wichtig? Ich möchte nur Werte/ Kurve während der Arbeitszeit sehen können, ohne scannen zu müssen. Also sozusagen Momentaufnahmen.


    Falls ich mich dazu entscheide die Versa 2 doch wieder zu verkaufen, dann kann ich dir ein gutes Angebot machen ;)

  • mir wäre es wichtig. Ich trage meine Smartwatch nicht permanent, zu Hause hab ich sie aus (und ausgeschaltet) und wenn ich sie morgens einschalte, dann hatte meine Garmin den Graph angezeigt, nachdem der Kontakt da war, während die BlueJay den erst live wieder aufbaut, halt ab dem Zeitpunkt des Einschaltens - und ich find das einfach doof

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • mir wäre es wichtig. Ich trage meine Smartwatch nicht permanent, zu Hause hab ich sie aus (und ausgeschaltet) und wenn ich sie morgens einschalte, dann hatte meine Garmin den Graph angezeigt, nachdem der Kontakt da war, während die BlueJay den erst live wieder aufbaut, halt ab dem Zeitpunkt des Einschaltens - und ich find das einfach doof

    Schön wieder so eine Kopfsache 😂.

  • Das mit der BlueJay ist schon komisch.
    Ich trage sie ständig (außer, wenn sie nachts aufgeladen wird aber dann ist sie trotzdem in Reichweite). Mein G6-Transmitter ist eigentlich immer mit der Watch verbunden und das Smartphone ist weit weg. Und ich habe als zweiten Empfänger des G6-Transmitters den Dexcom-Receiver.
    Trotzdem habe ich Unterbrechungen des Grafen auf der Watch. Im G6-Receiver ist der Graf ohne Unterbrechung und auf dem Smartphone wird die Unterbrechung als dünne Linie nachgebildet.
    Wieso die BlueJay manchmal unterbricht ist mir schleierhaft, wenn ich drauf gucke ist der Wert angezeigt.

    Mein Smartphone mit xDrip+ brauche ich nur, um die Trends der BZ-Entwicklung zu sehen und für die Statistik.


    GPS habe ich am Smartphone ständig eingeschaltet und Google usw. wissen immer wo ich bin.
    Hat ja auch mal Vorteile, als ich meine Fotos aus dem Urlaub beschriften wollte, hat mir Google genau gesagt, wo und wann und was ich fotografiert habe. Und wenn ich zu meinem Doc gehe sagt mir Google ungefragt, in welches Stockwerk ich muss. Also keine angst vor Senilität und Demenz, es gibt ja Google.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

    Einmal editiert, zuletzt von Brander-Diab () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ab und zu ist das bei mir auch - wobei ich den Receiver nicht in Aktion habe, Handy meist in der Nähe, außer, wenn ich weggehe... ich habe aber noch keinen logischen Zusammenhang herstellen können, wann und wodruch die Unterbrechung entstehen. Werte werden immer angezeigt.


    Naja, ich persönlich brauche den Graphen nicht unbedingt - kann ja alles später auf dem Handy nachverfolgen, weil da immer alles ohne Unterbrechung dargestellt wird.

  • Und zum Displayschutz der BlueJay:

    Die Staubkörnchen hätte ich ja mit dem mitgelieferten "Staubentferner" weggebracht, war aber zu faul und habe nur schräg drauf gekuckt und dabei keinen Stab gesehen. Ich will ja ohnehin das "Panzerglas" für ca. 10,- kaufen und testen.


    Das selbst Schneiden aus den Displayschutz meines Smartphones (da werden immer 2 oder 3 Schutzabdeckungen mitgeliefert) ist mit einer Schere gründlich schief gegangen. Es gibt da wohl verschiedene Materialien, meins jedenfalls ist gesplittert.


    Wenn ich das andere festere für die Uhr passend bekomme, berichte ich wieder.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.