Kaufberatung Smartwatch für xDrip+ / Libre 2

  • Bitte berichten, u.a. wie lange die Batterie hält. (Was ist da für ein Prozessor drin? Ah ja, gefunden, ein MediaTek.)


    Was ich an der - ansonsten etwas sperrigen - Sony SW3 mag: dass man die Hintergrundbeleuchtung nicht aktivieren muss - das Display ist dann transflektiv (und immer an), ablesen geht nur in einem relativ engen Winkelbereich, aber die Kollegen müssen meinen aktuallen BZ auch nicht wissen ;) Geht das mit der Ticwatch auch?


    Wechselbare Armbänder sind für mich ein wertiges Feature, ich stehe auf Milanaise - kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, wie das an der TW E auf dem Bild aussehen würde.


    Zum Akkuverbrauch werde ich ein Feedback geben.


    Display immer an kann die Ticwatch auch, wie die SW3. Display bleibt schwarz weiss ohne beleuchtung.


    Oder per Neigung. Display aus -> Arm Hoch -> Display an. Haben wir in Nutzung.


    Ein Milanaise-Armband haben wir auch bestellt. Kommt am Freitag an. Bilder folgen.


    Was für einen Durchmesser hat die Ticwatch?

    44mm

  • "NUR"?

    Wow, Du glücklicher.:ren


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Zur Akkulaufzeit der Ticwatch E.


    Gestern 9:00Uhr von der Ladestation genommen.


    Heute 12:00Uhr nich 28% Restakku.


    Also hält der Akku je nach Nutzung 1,5 bis 2 Tage.

    Wlan, Schrittzähler, Bluetooth, Wetter durchgehend an. Öfters mal Puls gemessen und höher als normale Nutzung.


    Im ganzen ein sehr sehr guter Kauf.

  • Also hält der Akku je nach Nutzung 1,5 bis 2 Tage.

    Wlan, Schrittzähler, Bluetooth, Wetter durchgehend an. Öfters mal Puls gemessen und höher als normale Nutzung.

    ...meistens spielt man ( Frau auch ) ja erst einmal an dem neuen technischen Gerät herum, verbraucht also mehr Akku als im Normalbetrieb.... :foehn


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ein Dankeschön an alle , für diese tollen Infos und Kommentare.


    Ich habe mich für die kostengünstigste Version entschieden - das MiBand 4 und die xDrip+-MiBand-Integration von bigdigital.

    Akku hält 7 Tage, ist gut ablesbar und weckt Nachts nur mich und nicht meine Frau.


  • Ich habe mich für die kostengünstigste Version entschieden - das MiBand 4 und die xDrip+-MiBand-Integration von bigdigital.

    Ist zwar günstig, sieht aber mit dem Metallarmband gar nicht billig aus. Sehr schön, und nicht so klobig wie viele andere Smartwatches!

  • Ja. die Fitbit Versa 2 sieht schon richtig toll aus, aber sie kostet auch 120,- € mehr. Und wenn man total unbeleckt ist und erst mal nur ausprobieren möchte , war für mich das MiBand die beste Version.


    Sunny

    Mir ist gerade noch eingefallen, wenn in der Libre App ein rotes Fragezeichen oben links auftaucht, muß man alle drei Alarme ausschalten und dann einen wieder einschalten und dann erscheint eine Fehlermeldung, vielleicht hilft das ja weiter.

    Viel Glück, mit dieser genialen Uhr muß das doch einfach klappen.

  • @Jensen

    Verwende auch die xDrip+ / MiBand-bigdigital, allerdings mit G6. Effektiv sollte da aber kein Unterschied bestehen, weil Watchface Update alle 5min.

    Komme bei 40% Helligkeit und einer Ruhezeit von 7 Stunden (@ nur alle 60 Minuten ein Update) auf eine Laufzeit von Minimum 14 Tagen. Mitunter auch bis zu 18 Tagen.


    Hast du die Schlafüberwachung und Herzfrequenzmessungen abgeschaltet in der Mifit App?