Grundinformationen zur Insulinpumpe - Wichtige Auswahlkriterien

  • Mein Borg-Implantat braucht keinen Aufkleber, jedenfalls keinen, auf dem nicht "resistance is futile" steht ;)


    mich wundert eh, dass es bei den ganzen Skins nix von Star Trek gibt :rofl (auf meinem müsste stehen "Computer? Hallo... Computer..." :rofl:rofl)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Manchmal steht man auch auf den Schlauch. Wortwörtlich:patsch::patsch:


    Hatte doch so ein Demo Pumpenkit da, mit der Schlauchlänge bin ich relativ gut klargekommen beim Testen.

    Also ist mir jetzt Stunden später nebenbei die schlaue Idee gekommen mal zu messen, wie lang denn dieser Schlauch war.

    80 cm also hat sich meine Frage bzgl. Schlauchlänge erledigt. Das naheliegendste fällt nie ein. :rofl:rofl:rofl

  • Ich sage ja immer, alles wird gut - manchmal dauert es nur etwas länger ;)

    Länger wäre echt das falsche Wort. Das ganze ging jetzt so schnell.

    Und ich bin der Krankenkasse dankbar, dass sie es so schnell bearbeitet haben. Vor zwei Wochen wurde der Antrag erst eingereicht. Also echt Note 1+ mit Sternchen für meine Krankenkasse.

  • Also nichts mit vorher mal den MDK anrufen. :ren:police:

    Freut mich für dich :laub


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • Ich habe noch eine Frage, bei meinem Brief von der Krankenkasse stand nur drin, dass sie nach der Prüfung die Kosten für die Insulinpumpe übernehmen. Nix von Probezeit.


    Aber heißt das, dass die Pumpe sicher ohne Probezeit genehmigt worden ist?? Probezeit wäre bei mir auch ziemlich sinnlos gewesen, da man die Gründe nicht mit BZ Werten nachweisen kann. Will nur sicher gehen, nicht dass ich nach 3 Monaten wieder zittern muss.


    Das einzige was halt noch draufsteht, dass ich das Rezept an den Versandhandel schicken soll.

    Wobei sich das überschnitten hat. Krankenkasse Brief wurde am Do geschrieben, Kostenvoranschlag ist angeblich seit Fr bei der Krankenkasse.

  • Glückwunsch! :sekt:

    Wegen der Probezeit: das wäre für mich definitiv ein Grund, bei der Kasse anzurufen, damit man nicht am Ende nachträglich irgendwas zusammenhäkeln muss. Könnte aber sein, dass die Zusatzdiagnose Crohn auch einfach ausreicht.

    Bei mir (TK) wollen sie 6 Monate Probezeit und haben auch gleich erzählt, dass natürlich die vollumfängliche diabetische Protokollführung über die gesamte Zeit erwünscht ist. Aber ich kann mich auch noch für die paar Monate in ein artiges Fleißbienchen verwandeln, wenn's denn sein muss.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • July95


    Siehst du :bigg

    Ist nicht so schlimm,wie alle vorausgesagt haben .:bigg

    Das kommt anscheinend sehr auf die jeweilige Krankenkasse an.

    Meine Krankenkasse ist da recht positiv gegenüber Pumpen eingestellt anscheinend. Und die zuständige Ärztin im MdK auch, sobald die Indikation passt, wird bei denen jede Pumpe anscheinend genehmigt.

    Wieder ein Grund mehr, warum ich bei der richtigen Krankenkasse bin.

  • Das kommt anscheinend sehr auf die jeweilige Krankenkasse an.

    Meine Krankenkasse ist da recht positiv gegenüber Pumpen eingestellt anscheinend. Und die zuständige Ärztin im MdK auch, sobald die Indikation passt, wird bei denen jede Pumpe anscheinend genehmigt.

    Wieder ein Grund mehr, warum ich bei der richtigen Krankenkasse bin.

    trotz unserem Zureden, hattest du das vorher nicht geglaubt.............gut, dass du nun überzeugt bist! Ich hätte nicht angerufen........da kann man auch schlafende Hunde wecken. Wenn etwas nicht definitiv erwähnt ist, muss man auch nicht drüber grübeln! Aber nun isses ja erledigt und ich hoffe, dass es die Superentscheidung für dich war!

    nest

    Grüße nest

  • July95

    Das auch .

    Ich komme davon aus dass viele Diabetiker resignieren oder keine Lust haben.

    Mindestens ich sehe in meine Umgebung so..

    Ich werde nicht los lassen.

    Bis heute ich habe alles ohne MDK

    bekommen.

    Ich habe keine fobi und immer noch mit wenig spritzerei unterwegs, obwohl ich habe schon geschrieben, das ich schon Abends zw.18 und 22h

    Insulin lucke habe.

    Mehr wie 8.5IE kann ich nicht spritzen sontzt werde ich unterzuckert.

    Damit ich möchte hoffen, dass meine Traumpumpe bis dahin auf der Markt nach Deutschland kommt..

    Gruß

    Markus :gutenmorgen::shave:toast

  • Das kommt anscheinend sehr auf die jeweilige Krankenkasse an.

    Meine Krankenkasse ist da recht positiv gegenüber Pumpen eingestellt anscheinend. Und die zuständige Ärztin im MdK auch, sobald die Indikation passt, wird bei denen jede Pumpe anscheinend genehmigt.

    Wieder ein Grund mehr, warum ich bei der richtigen Krankenkasse bin.

    trotz unserem Zureden, hattest du das vorher nicht geglaubt.............gut, dass du nun überzeugt bist! Ich hätte nicht angerufen........da kann man auch schlafende Hunde wecken. Wenn etwas nicht definitiv erwähnt ist, muss man auch nicht drüber grübeln! Aber nun isses ja erledigt und ich hoffe, dass es die Superentscheidung für dich war!

    nest

    Ich musste was mit der Verordnung klären, da die sich mal wieder noch irgendwo zwischen DiaExpert und Krankenkasse befindet. Und da habe ich indirekt gefragt, ob da noch irgendwas nachkommt und sie plötzlich doch nochmal irgendwelche Unterlagen bräuchten, wenn die Verordnung dann da ist. Und da hieß es nein. Die nächsten Jahre ist das jetzt genehmigt.

  • :thumbup: Das freut mich für dich! Nach der Eingewöhnungsphase wirst du sehen, wie entspannt Diabetes mit Pumpe im Gegenzug zum Leben mit Pen sein kann. ;):)

    Dir dafür alles Gute! :laub


    "Wenn ich kann bin ich immer nett.

    Bin ich mal nicht nett, kann ich grad nicht." 8o


    DanaRS 08/19 - nightscout 10/19 - Dexcom G6 + AAPS + xdrip 11/19 - Closed Loop 02/20 - SonyXA2 /Sony10iii- SonySWR50



    Generation X / Generation Golf und Digital Immigrant

  • bierernst

    Meine Tante würdest du nicht damit Überzeugen können.


    Sie kann sehr gut BZ.in Griff haben .

    Libre2 zu gute..

    Mit lovcarb und Fiasp Pen in der hand.

    Nach 30 Jahren hat sie keine Nachfolgererkrankung bekommen.

    Seit paar Jahren um 5.5% Hba1c

    Und Sehr gute TIR. (80/90%)


    Naja..;)