[Freestyle Libre 2] Keine Alarme/Auslesen mit xDrip - Problematische Chargen-Sammlung

  • So mein K-Sensor habe ich aktiviert. Nach 60 min Fehlermeldung, erneut starten. Nach weiteren 50 min das gleiche. Immer mit Lesegerät gestartet. Beim letzten Mal mit Lesegerät, 10 min später mit Handy. Beide Geräte zeigen jetzt 10 min unterschiedlich bis zum Start an..

  • Wo finde ich diese Chargennummer eigentlich? Ist das die, die bei der Verpackung hinter LOT steht und 7stellig ist?

  • Wo finde ich diese Chargennummer eigentlich? Ist das die, die bei der Verpackung hinter LOT steht und 7stellig ist?

    Genau, Charge = Lot.
    Wenn sie bei dir 7-stellig ist, dann ist sie (wetten?) rein numerisch und fängt wahrscheinlich mit einer 5 an, vermute ich. Dann kannst du dich glücklich schätzen, diese Sensoren funktionieren in der Regel mit Alarmen.

    Wenn die Lot-Nummer 9-stellig ist und mit K6 anfängt, kannst du davon ausgehen, dass der Sensor nur wie ein Libre 1 funktioniert. Keine Bluetooth-Verbindung, keine Alarme.

  • Reklamation war heute sehr viel einfacher als vor zwei Wochen.

    Die Dame am Telefon sagte, das Problem sei inzwischen bekannt und die Fehlersuche läuft, bis dahin kommen Austauschsensoren. Keine Rede von App, Lesegerät oder Gerätetausch.

  • Vllt kann es jemand noch in die Tabelle eintragen. Ganz komisch.


    LOT K6000285

    SN 3MH0015----

    Haltbar bis 30.11.2020


    Gestartet mit Lesegerät


    Nach Aufwärmphase, Fehlercode, man soll überprüfen, ob Sensor richtig plaziert und Neustart. Das ganze 8 Mal. Keine Werte. Häufig Alarm "Signalverlust", wenn nach Aufwärmphase nicht erneut gescannt wurde.

  • Ich habe am Samstag den ersten K-Sensor gesetzt und es kam keine BT-Verbindung zustande. Zweiten Sensor am Sonntag gesetzt, gleiches Ergebnis. Heute reklamiert, Fehler an sich scheint bekannt zu sein, trotzdem werden nur die Sensoren ersetzt, die bereits probiert wurden.


    Ich benutze eigentlich xdrip+ mit der gepatchten App. Für die beiden K-Sensoren habe ich keinerlei Fehlermeldungen bekommen, nur die BT-Verbindung kommt nicht zustande. Werde nun die weiteren K-Sensoren mit der Librelink-App 2.4 starten, funktionieren werden sie wohl auch nicht, aber mal sehen, ob da eine Meldung kommt. Das Lesegerät verwende ich übrigens überhaupt nicht.

  • Zitat

    Sie haben bereits einen Sensor in Ihrem Warenkorb. Aktuell können Sie max. 1 Sensor alle 7 Tage versandkostenfrei bestellen.

    So wird das nichts mit der neuen Weltordnung , Abott :rolleyes: , die Serie hätte sowieso T-600 benannt werden müssen .. , hoffe der Fehler wird nicht wiederholt und T-800 kommt bald raus ..

    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

  • Gibt es eigentlich schon Erfahrungen darüber, ob man wirklich alle Sensoren setzen muss, bevor man sie reklamieren kann? Wir wissen doch, dass die einen Signalverlust haben. Ich habe noch 7 Stück davon und würde die gerne komplett tauschen. Letzte Woche war das lt. Abbott noch nicht möglich. Weiss hier jemand inzwischen mehr?

  • Ich erhielt gestern die Auskunft, dass nur gesetzte Sensoren getauscht werden. Wahrscheinlich hoffen sie darauf, dass vielleicht doch der eine oder andere funktioniert.

  • Ich habe heute mit Abbott telefoniert. Das Problem der K-Sensoren, das einige einen Signalverlust haben, ist bekannt. Laut Aussage des MA wird momentan noch untersucht, woran es liegt. Und sie können noch nicht sagen, ob jeder Sensor oder nur jeder dritte Sensor, oder jeder fünfte Sensor betroffen ist. Deshalb muss jeder Sensor ausprobiert werden. Alle betreffenden Sensoren werden dann ohne Probleme getauscht. Sie arbeiten aber daran, rauszufinden woran das Problem liegt. Erst dann können sie es lösen.

  • Ich erhielt gestern die Auskunft, dass nur gesetzte Sensoren getauscht werden. Wahrscheinlich hoffen sie darauf, dass vielleicht doch der eine oder andere funktioniert.

    Oh nein, dann geht das ja ewig so weiter.

  • Deshalb muss jeder Sensor ausprobiert werden.


    dann kann ich mir zur Not alle 7 auf einmal reinhauen... bzw. natürlich wenn ich merke Nr. 1 geht nicht, setz ich gleich Nr. 2 etc - oder erwartet Abbott, dass jeder 14 Tage lang getragen wird?

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich hatte die Tage im Forum was von "K-Sensoren" gelesen (nicht dieser Thread) und mich gefragt was den K-Sensoren wohl sind. Seit heute weiß ich es =O!

    Und das ich mir die restlichen 6 (vermutlichen) Schrottteile auch noch ins Fell tackern muss, bevor ich sie reklamieren kann, macht die Sache auch nicht besser :cursing:...

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • Deshalb muss jeder Sensor ausprobiert werden.


    dann kann ich mir zur Not alle 7 auf einmal reinhauen... bzw. natürlich wenn ich merke Nr. 1 geht nicht, setz ich gleich Nr. 2 etc - oder erwartet Abbott, dass jeder 14 Tage lang getragen wird?

    Du musst sie nicht 14 Tage tragen. Starten, Signalverlust, reklamieren, nächster Sensor

  • Du musst sie nicht 14 Tage tragen. Starten, Signalverlust, reklamieren, nächster Sensor

    Genau so mache ich es seit letzter Woche (hatte gestern nur zu viel mit Arbeit zu tun, um damit fortzufahren). Heute nun der 9. und 10. Sensor aus der Quartalslieferung + Austauschlieferungen reklamiert, heute Nachmittag sind noch Sensor 11 und 12 dran. Eine erneute Austauschlieferung kommt heute, da bin ich gespannt, ob die gleich Reklamation Nr 13 wird.