ACCU-CHEK SOLO

  • Stimmt. Wirklich schade um die anderen Pumpen.

    Paar Gedanken an dem „Projekt“ sind vielleicht ganz gut (z.B. dass nicht immer die ganze Pumpe beim Wechsel weggeschmissen wird), aber es hat so lange mit der Markteinführung gedauert, dass die Pumpe technisch nicht mehr zeitgemäß ist, finde ich. Der online Auftritt soll zwar modern erscheinen, aber ohne Loop und ohne Steuerung mit Smartphone… bin gespannt, wann sie wirklich da ist und was die ersten Nutzer schreiben…

  • Habe auch die Info, dass die Solo kommt, ab April.

    Allerdings vorerst ohne CGM-Anbindung, also wirklich „solo“, soll aber immerhin maximal 200 IE fassen. Leider ist die Steuerung nur über den Assistenten (extra Gerät) oder die Quick-Bolus Tasten an der Pumpe möglich, nicht über Smartphone.

    Infos gibts hier: https://www.accu-chek.de/de/solo

    (Ich hoffe, der link geht).

    Ich habe ja noch die Hoffnung dass wie bei der Insight die Bedienung für den Bolus via mysugr ggf doch nochmal kommt. Was den Loop angeht glaube ich schon das Akkucheck was bringt, fragt sich nur wann.


    Die Caleido gefällt mir halt auch nicht wirklich und wann der neue Omnipod kommt weiß ja auch niemand bisher konkret ...

    Wenn man Knäckebrot isst, hört man nicht was die anderen Menschen um einen herum sagen. Ich esse jetzt sehr oft Knäckebrot! Knäckebrot ist super! :S

  • Für mich klingt es auf der Accu Chek Seite so, als wäre die AC Solo verfügbar. Es gibt mittlerweile Gebrauchsanweisungen und ein Musterrezept. In DiaExpert und DiaShop ist die Pumpe aber noch nicht gelistet.


    https://www.accu-chek.de/produ…npumpentherapie/solo/info

    Seit Ostern 🐣

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • ist ja nicht zu fassen! Nach einem Jahr Schweigen im Walde..... und langjährige Bestandskunden werden nicht informiert, obwohl dort bekannt ist, daß

    z.B. meine Combo defekt ist und ich auch seit Jahren zum Newsletter für die Solo angemeldet bin - keine Reaktion..... also Kundenbetreuung sieht für mich anders aus!

    Und sie ist in dem Jahr nicht mit CGM-Anbindung ausgestattet worden, geschweige denn mit einem Loop, den es für die Insight ja schon gab, die sie aber auch mal eben schweigend vom Markt genommen haben....


    Wie gut, daß ich inzwischen mehr aus Not, aber auch aus echtem Interesse bei der Ypospump mit CamAPS gelandet bin..... da ist der Service Spitze!


    Liebe Firma Roche: Das war nix!!!!!

  • Lilimaus

    Ich hatte wg. meiner Combo und W4-Fehler angerufen, da sagte mir die Dame am Telefon, ich könne ja mal eine neue Pumpe (die Solo) ins Auge fassen. Ich habe dankend abgelehnt 😊, da fehlt zu viel, und ob es je nachgereicht wird…

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Und sie ist in dem Jahr nicht mit CGM-Anbindung ausgestattet worden, geschweige denn mit einem Loop, den es für die Insight ja schon gab, die sie aber auch mal eben schweigend vom Markt genommen haben....

    Noch nicht mal mit Smartphoneanbindung, sondern nur bedienbar über den Manager oder die Bolusabgabe direkt an der Pumpe. Noch mehr am Kunden vorbei entwickeln kann man nur, wenn man es draufanlegt.

    Und die Firma war bei der Pumpentherapie mal führend. :rolleyes:


    LG

    zuckerstück

    Das ist mein erster Garten, ich übe noch.🐞🌼

  • Noch nicht mal mit Smartphoneanbindung, sondern nur bedienbar über den Manager oder die Bolusabgabe direkt an der Pumpe. Noch mehr am Kunden vorbei entwickeln kann man nur, wenn man es draufanlegt.

    Und die Firma war bei der Pumpentherapie mal führend. :rolleyes:


    LG

    zuckerstück

    Erinnert mich irgendwie ein wenig an Nokia als das Smartphone aufkam.

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem.
    Was auch immer du tust, tue es klug und bedenke das Ende.

  • Ob die wohl schon eine verkauft haben :confused2 *duck*:saint:

    Jedenfalls hatte ich gestern einen diesbezüglichen Werbeanruf von Accu-Chek. Ich hatte war unter meiner alten, seit Jahren still gelegten E-Mail Adresse mal für den Newsletter angemeldet. Jetzt hat man mich sozusagen "ausgegraben". Ich sagte der Dame, dass sie mich gerne erst dann wieder anrufen kann, wenn die Solo mit einem CGM kompatibel ist - vorher auf keinen Fall.