FL2 mit Galaxy Watch verbinden

  • FĂŒr 7,99€ gibt es bei amazon eine Halterung.

    Mein Navi ist jetzt mein Samsung Galaxy S7 mit BMW Connect und calimoto.

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Andi!!!!!! Dddddddduuuuuuuu bist der Held meines Tages! Es hat tatsĂ€chlich funktioniert! Keine Ahnung warum, aber vorher tauchte die g-Watch in der Suche nicht auf. Vermutlich, weil ich nur bei den einfachen ZiffernblĂ€ttern gesucht hatte. Vielen, vielen Dank fĂŒr deine ganz MĂŒhe. Schön, dass es Menschen wie dich gibt, die so geduldig weiterhelfen! đŸŒŸđŸ€—đŸŒŸ

    Gott schenkt dir ein Gesicht. LĂ€cheln musst du selber.

  • Dankedankedankedankedankedankedanke :blush:


    Wo auch noch bisserl Geduld gebraucht wird ... bei den Möglichkeiten, Alarme zu nutzen ... :arghs:

    Wenn also, wie es bei mir derzeit eingerichtet ist, dann ist das echt 'ne Herausforderung, die ich noch nicht ganz hinter mich gebracht habe.


    Alarme können parallel/gleichzeitig genutzt werden in ...

    - LibreLink

    - DiaBox

    - G-Watch-Service und somit auf der Uhr


    Im Moment nutze ich nur die Alarme von DiaBox, weil ich die Uhr nicht 24 Stunden am Tage trage.


    Folgende Alarme habe ich in DiaBox gefunden.

    - BZ zu hoch

    - BZ zu nieder

    - BZ viel zu nieder

    - Stark steigender BZ

    - Stark sinkender BZ

    - Verbindungsverlust zum Sensor

    - Low Battery (weiss aber nicht, ob Handy oder Sensor)

    - Sensorlaufzeit zu Ende

    - Miss Reading (weiss nicht, was der Unterschied zu Verbindungsverlust ist)


    Dagegen sind die drei Alarme bei LibreLink 'armselig'

    Mit den Alarmen bei G-Watch-Service habe ich mich noch nicht beschÀftigt.


    Apropos Verbindungsverlust, da fÀllt mir noch die von Dir genannte Messung aller 15 Minuten ein.

    Ich habe mir extra (Black Friday) das 'Samsung S20 FE' geholt, weil das fehlerfreie BT-Kommunikation kann!

    Die VorgÀnger-Handies (Blackview BV9000pro & BV9900pro) taugten an dieser Stelle alle nix :pfeil:

    Waren zwar echt tolle Dinger, aber nicht wirklich fĂŒr den FSL-Sensor. Neben einfacher Standardnutzung (Telefon/Uhr/Internet/Mail/Messenger/Fotografie) waren die noch fĂŒr Unterwasserfotografie und zum NĂ€gel in die Wand klopfen geeignet. :bigg

  • Sehr interessant. Ich habe das Samsung Galaxy S8. Die Werte werden einigermaßen regelmĂ€ĂŸig auf das Handy ĂŒbertragen, aber zwischendrin reißt die Verbindung immer mal wieder ab (und fĂ€ngt sich danach wieder). Ist ja alles neu fĂŒr mich. Muss mal schauen, ob ich damit leben kann.

    Alles in allem eine ganz feine Sache đŸ€—

    Gott schenkt dir ein Gesicht. LĂ€cheln musst du selber.

  • Sehr interessant. Ich habe das Samsung Galaxy S8. Die Werte werden einigermaßen regelmĂ€ĂŸig auf das Handy ĂŒbertragen, aber zwischendrin reißt die Verbindung immer mal wieder ab (und fĂ€ngt sich danach wieder). Ist ja alles neu fĂŒr mich. Muss mal schauen, ob ich damit leben kann.

    Alles in allem eine ganz feine Sache đŸ€—

    Mit meinem Honor Handy ist es mit der Verbindung manchmal auch so eine Sache. Manchmal lĂ€uft es super, manchmal eher nicht. Aber selbst, wenn ich mal lĂ€nger keinen Wert auf die Uhr bekomme, ist es dennoch besser, als ohne. Alle paar Minuten muss ich meinen Wert nicht sehen. Ich glaube das wĂŒrde mich nur stressen :D.

  • AndiHeitzer das kann ich bestĂ€tigen, dass sich die Investition in ein hochwertiges Handy lohnt. Zwischen meinem preiswerten Samsung A3 und der S10 Serie, dem vorherigen Flaggschiff, besteht ein enormer Unterschied, was die Bluetooth Reichweite und die VerbindungsstabilitĂ€t zum Sensor betrifft.

  • Wieviele BT Verbindungen mit dem Sensor wohl möglich sind und was wohl die kleine Batterie im Sensor dazu sagt?


    Im Display vom Haupttelefon wir auf dem Sperrbildschirm ein WERT angezeigt,

    der total vom diabox Wert abweicht.


    Geht diabox auch mit iOS?

    eala frya fresena

    Motorradfahren! Die schnellste Fortbewegungsart, ohne viel Körperarbeit.

  • Ja, DiaBox geht auch mit iOS


    Hinsichtlich des Sperrbildschirms kann es manchmal sein, das der Wert nicht aktualisiert wurde, da muss man entsperren, passiert bei mir ganz selten...

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max fĂŒr alles andere

  • Meine Uhr sieht so schon ganz gut aus. Herzfrequenz wird auch angezeigt, aber ich finde die Schritte nicht. Mein Englisch ist auch nicht mehr so doll.

    Unter welchem Menupunkt finde ich sie? Kann mir jemand einen Tip geben?

    Und statt einer BZ-Linie werden nur ein paar Punkte, die mit viel Fantasie eine Linie ergeben, angezeigt.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. LĂ€cheln musst du selber.

  • Hallo,

    Ich habe das jetzt auch mal so probiert. Also, neuen Sensor gesetzt;mit dem LesegerÀt gestartet, dann die DiaBox installiert, den Sensor mit DiaBox gescannt(NFC). Bis dahin ist alles ok. Aber wenn ich dann auf " add Bubble" gehe, dann findet der keinen. Das seltsame ist, trotz das er keinen findet sendet die DiaBox manchmal Werte an die Smartwatch. Und dann ist auch mal ganz plötzlich keine Verbindung mehr da.


    Kann mir jemand da helfen woran das liegen kann?

  • Ein Bubble ist ein Aufsatz, den man auf den Libre klebt, den hast Du wohl nicht, deswegen findet die App auch keinen...das brauchst Du auch nicht.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max fĂŒr alles andere

  • Hallo Andi,


    Danke fĂŒr die Anleitung.

    Bei mir hat es mit der Einstellung sofort geklappt đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»đŸ‘đŸ»

    Weißt du ob man das Zifferblatt außer in der G-Watch app Ă€ndern kann?

    Bei mir ist es momentan so auf der Uhr eingestellt.




    *( benutze ein S10+ und eine Galaxy watch 3 )


  • Ich mag es eher etwas schlichter, also nicht so viel Zeiger und Ziffernmarker ...

    Aber da gibt es bekanntlich unterschiedliche GeschmÀcker :thumbup:

    Und nein, das Ziffernblatt kannst Du nur ĂŒber die G-Watch-APP einrichten.


    Übrigens, einen Screenshot des Ziffernblattes bekommst Du, wenn Du bei gedrĂŒckter unterer Taste von links nach rechts ĂŒber das Ziffernblatt streichst.

    Anschliessend mit der Galerie-APP auf der Uhr dann das Bild ans Handy ĂŒbertragen :foehn

  • Wiedermal was neues gelernt đŸ‘đŸ»

    Danke fĂŒr die schnelle RĂŒckmeldung. 😀

  • Hallo AndiHeizer,


    ich habe eine Frage. Funktioniert das Verfahren wie oben aufgezeigt immer noch mit der DiaBox Version 2021_04_29? Nach dem scannen habe ich den aktuellen Wert aber nach 5 min ist es vorbei. Also keine Bluetooth Verbindung und der Timer mit den 5min ist in der App auch nicht zu sehen.


    Danke im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von GerdoZ ()

  • Ja, ich nutze die aktuelle Version, die Du verlinkt hast.

    Was ich, aber nur sehr selten, mache, ist fĂŒr ein paar Momente den Flugmodus aktivieren, wenn es scheinbar hakelt.


    Sobald ich einen neuen Sensor nutzen möchte halte ich mich folgenden Zyklus:

    - Neuer Sensor wird gesetzt, typischerweise 12-24 Stunden vor Nutzung.

    - Mit der LL-APP starte ich dann zum Ablaufzeitpunkt den neuen Sensor, 60Min warten ist dann angesagt.

    - Die Wartezeit ĂŒber nutze ich mit DiaBox noch den alten Sensor

    - Wenn der neue Sensor in der APP Werte liefert, dann mache ich einen NFC-Scan mit DiaBox und bestÀtige den Sensorwechsel.

    - Ich starte mein Handy durch

    - Nach dem Reboot fĂŒhre ich nochmals einen NFC-Scan mit DiaBox durch und habe dann meine Ruhe.


    Hast Du schon kontrolliert, ob die APP 'G-Watch' den Status 'verbunden' hat?

    Das meint die Verbindung mit der Uhr.

    Wenn Flugmodus und/oder Reboot nix helfen, dann wird es eher schwierig, weil ich Dein PhÀnomen noch nicht erleben durfte/musste.

  • Vielen Dank fĂŒr deine Antwort.


    Bei mir Hat alles mit der alten Version 2021_04_06 funktioniert. Danach habe ich die Alte App gestoppt, Casche geleert, Daten gelöscht, deinstalliert. Neue installiert.


    Die Verbindung zu APP 'G-Watch' hat den Status verbunden. Aber eben DiBox kriegt die Werte nicht ĂŒber Bluetooth (jede 5min oder so).

    Der NFC Scann funktioniert.

    Habe gestern neuen Sensor gestartet werde ich gleich testen.


    Gruß

  • Du hĂ€ttest nicht die Daten löschen sollen. Da sind die Einstellungen der alten Version drin gewesen. Meist kann man ein Update einfach drĂŒber installieren, dann bleiben die Einstellungen und Werte der Vergangenheit erhalten.


    Falls es nicht klappt, nochmal die alte Version installieren, testen ob es lĂ€uft und dann die neue Version darĂŒber, falls du die ĂŒberhaupt brauchst. Never change a running system.

  • .......Falls es nicht klappt, nochmal die alte Version installieren, testen ob es lĂ€uft und dann die neue Version darĂŒber, falls du die ĂŒberhaupt brauchst.......

    Hi,

    die alte Daten waren mir nicht so wichtig. Ich probiere das mit der alten Version und wenn es wieder funktioniert dann die aktuelle drĂŒber bĂŒgeln. Ich möchte einfach die Aktivierungsprozedur verstehen. (Übernahme de Bluetooth Verbindung) Mein Sensor ist erst 1,9T alt also kann ich noch testen.