Smartphone + smartphone

  • Hallo an alle Habe mal eine frage: Habe seit zwei Jahren passend zum Dexcom G6 smartphone LG G7 Thin Q + die smartwatch Fossil Q Explorist HR 0209 und funktioniert alles wunderbar.:bigg:thumbup: Plötzlich hat die smartwatch "über nacht" ein update bekommen und ich bekomme die Dexcom App nicht mehr drauf geladen.;(:thumbdown: 1. Wie kann das sein? Gibt es einen Trick? Der Verkäufer meinte, die Uhr wäre nicht kompatibel X(! Sie hat aber zwei Jahre einwandfrei die App als Ziffernblatt angezeigt, also mit der Kurve, dem aktuellen Wert, alles drauf. Hat jemand vielleicht eine Idee??:?::?:

    Vielen Dank schon mal

  • Vielen lieben Dank für den Tipp:thumbup::thumbup: Da scheint echt was zu gehen mit. Allerdings, nachdem ich die App auf beiden Geräten geladen hatte und die Uhr bis zu dem Punkt connectifity - wifi gekommen bin, zeigte sie nur noch 0.0.0.0 an, und es tat sich nichts weiter. Übrigens hatte ich auch bei Dexcom angerufen. Die smartwatch bräuchte wear OS 1.0 bis 2.0 und nicht drüber. Ich habe auf dem Phone 2.4. leider, aber kann ja nicht über nacht umsoviel höher gekommen sein

  • Die Hotline ist voller Hohlbrote, WearOS 2.0 ist mehrere Jahre alt. Ich hab die neueste Version und es klappt einwandfrei.

    Hast du auf der Uhr den Entwicklermodus aktiviert? Ohne das geht es nicht.

  • Das stimmt, Du hast recht, der nette Mann bei Saturn Hansa meinte das auch, hat es eingeschaltet, und dann funktionierte es nicht, weil die da einschlechtes WLAN oder so haben....ich versuche es hier bei mir zu Hause....:thumbup::thumbup::thumbup:

  • Oha, das erinnert mich an mein vorerst letztes Abenteuer mit WearOS - das meine Watch "einfach so" mal vergessen hat. Im Urlaub, ohne WLAN, ist da guter Rat extrem teuer :-( und selbst in der Pension klappte es erst nach Stunden. Was man halt im Urlaub so macht...

    Ansonsten läuft auf meiner Watch WearOS 2.27 und auf dem Smartphone 2.47.irgendetwas, dank WearInstaller gibt es da kein Problem, und xDrip bekommt das Update anscheinend sogar ohne hin (mit WLAN normalerweise aus), seit eben läuft 2021.06.11

  • Hier hat schon lange niemand mehr gepostet, aber jetzt:


    Ich habe ein Smartphone gefunden, das mir reichen würde.

    Ob es aber für xDrip usw. reicht?


    Hat Jemand Erfahrung mit " Ulefone Armor X7 Pro IP68/IP69K 4GB+32GB 256GB Erweiterbar Smartphones, Android 10 Quad-Core, 13MP Kamera 4000mAh 4G Handys DUAL SIM NFC/GPS/OTG"


    Gibt es Probleme mit Dex G6? (Nutze ich jetzt nicht mit Smartphone sondern mit Smartwatch aber vielleicht künftig)
    Läuft xDrip darauf (Android 10.0), ist wichtig?


    Jedenfalls kann man das Handy ins Wasser werfen, auf die Erde/Steine werfen, in den Dreck legen usw.
    Wenn ein Handy für unser CGM unkaputtbar ist, ist das ja nur gut?


    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Bei den 'Chinesenböllern' sind typischerweise billige BT-Bauteile verbaut.

    Mein BLACKVIEW (BV9900) hatte ich als Testgerät für den FSL3 verwendet und hatte mindestens einmal am Tag einen Verbindungsverlust ... :thumbdown:

    Mit meiner Samsung Smartwatch quatscht das Smartphone überhaupt nicht ... :pfeil:

  • Bei den 'Chinesenböllern' sind typischerweise billige BT-Bauteile verbaut.

    Mein BLACKVIEW (BV9900) hatte ich als Testgerät für den FSL3 verwendet und hatte mindestens einmal am Tag einen Verbindungsverlust ... :thumbdown:

    Mit meiner Samsung Smartwatch quatscht das Smartphone überhaupt nicht ... :pfeil:

    BT beim Transmitter von Dex scheint nicht besser zu sein:

    Schon wieder Verbindungsabbruch zur t:slim (die war ausnahmsweise auf der rechten Seite.

    Und unter dem Herzen, also links, war der Transmitter). Die Smartwatch am linken Handgelenk lief weiter!?!


    Was hältst du davon:
    Xiaomi Redmi Note 10 Pro Onyx Gray 128GB Dual SIM, 6+128GB

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Xiaomi kenne ich nicht, habe damit keine Erfahrung.


    Als ich mit dem BV9900 auf die Nase gefallen bin, habe ich mir ein Samsung S20FE geholt. Das läuft prima und fast ohne murren. Einmal durchstarten per Woche und ich habe keinerlei Probleme damit.

  • Ich würde generell die Finger von China-Marken lassen, wegen den US Sanktionen. Wenn es ein Import Gerät ist, hast du ggf keinen Zugriff auf den Playstore.

    https://www.computerbild.de/ar…-Play-Store-29756913.html


    Mit Google Pixels dürfte es die wenigsten Schwierigkeiten geben, weil da ein reinrassiges Android drauf ist, an dessen Energiemanagement kein anderer Hersteller rumgefummelt hat.


    Mein Samsung S10e läuft übrigens auch hervorragend und problemlos. Auf induktives Laden möchte ich nicht mehr verzichten.

  • Ich hab mir ,letztens ein realme c21y beim Aldi gekauft. Unschlagbare 89 Euro, Android 11 und sehr gute Bewertung. Ich mein immer nach 2 Jahren sind die Akkus eh platt.

    Hab es aber noch nicht in gebrauch. Bin irgendwie zu bequem das einzurichten.

  • Ich habe ein Xiaomi Redmi 10 T light. Bisher Null Probleme mit BT bzw. keine Verbindungsabbrüche. Aber bezüglich Größe und Gewicht ist es schon eher ein Elefant.

    Beurteilen Sie mich nicht nach meinen Erfolgen. Beurteilen Sie mich danach wie oft ich hingefallen und wieder aufgestanden bin. (Nelson Mandela)

  • Dafür kosten die auch etws mehr...

    Richtig, es muss aber nicht immer das allerneueste sein. Habe vor kurzem ein gebrauchtes S10 bei backmarket für den halben Neupreis gekauft. Das war zwei Jahre alt, wie neu ohne jegliche Gebrauchsspuren und auch der Akku ist noch top.


    Apropos Akku: für Lithium Akkus in Autos und PV-Anlagen ist nachgewiesen, dass sie nach 10 Jahren noch mehr als 80% Kapazität haben, weil das intelligente Lademanagement sie nie ganz voll und ganz leer macht. Deshalb gibt es in Android 12 jetzt auch die Option "Akku schützen" , womit die Landung auf 85% begrenzt wird.


    Induktiv geladene Handys werden auch häufiger im Zwischenbereich geladen und nicht zu 100% vollständig. Deshalb ist da die Chance größer, dass man gebraucht noch einen guten Akku bekommt.

  • Das Problem ist ja meistens das man den Akku nicht tauschen kann. Für mein erstes Samsung war das kein Problem. Mittlerweile kriegt man die gar nicht mehr auf,

  • Das Problem ist ja meistens das man den Akku nicht tauschen kann. Für mein erstes Samsung war das kein Problem. Mittlerweile kriegt man die gar nicht mehr auf,

    Doch, aber das ist nicht mehr so einfach wie früher. Ist eher etwas für Spezialisten, weil man ggf. Heißluftfön und Spezialwerkzeug braucht. Einige Handyläden bieten das vor Ort kurzfristig für etwa 80-90 EUR an, geht wahrscheinlich auch online, dauert dann aber länger. Wird insbesondere an iPhones häufig praktiziert - die wirft man nicht weg, nur weil der Akku platt ist.

  • Hat das NFC?

    Keine ahnung:biggweiß nicht mal was das ist8|

    Ich nutze ein Handy zum telefonieren und Whatsapp schicken. Mehr muss das nicht können.;)

  • @Kiki03 Wenn du NFC nicht kennst, brauchst du es (noch) nicht. (Für den Libre 2 und 3 ist es mindestens zum Starten nötig, wenn man nicht ausschließlich das separate Gerät nutzt. Nicht alle sind mit einem Dexcom gesegnet.)