Guten Morgen,
ich war gestern bei einer älteren Dame die den Libre 2 (Erstpaket) gerade zugesandt bekommen hat. Da die Dame technisch nicht versiert ist (hat keinen Computer und kein Smartphone), hat sich mich um Hilfe gebeten. Habe ihr alles erklärt (Verwendung mit Lesesgerät) und wir haben gemeinsam den ersten Sensor gesetzt. Bis dahin war alles ok, dann die 60 Minuten warten für den ersten Wert. Leider kam ab dem ersten Scanversuch die Meldung, dass der Wert nicht verfügbar ist und in 10 Minuten es nochmals probiert werden soll. Ok, ca. 5 Mal probiert (mit den 10 Minuten Abstand), immer die gleichen Fehlermeldungen, bis die Meldung kam, Sensor ersetzen.
Dachte ok, ist halt der Sensor kaputt, wir reklamieren nächste Woche, wenn die Hotline wieder erreichbar ist. Leider war beim 2. Sensor dann genau das gleiche Spiel. Einen 3. Sensor wollten wir dann nicht mehr setzen,
Sowas ist mir jetzt bei meiner Libre Nutzung noch nicht vorgekommen, dass 2 x hintereinander der Sensor nicht funktionierte. Hat jemand eine Idee, ich dachte schon, dass es eventuell am Lesegerät liegen könnte? Oder die ganze Charge von Sensoren defekt ist? Eine Registrierung von Libre View ist ja nicht Pflicht, oder?
Danke für Eure Hilfe
Lg Christian