Erfahrungen mit der 780G

  • Danke Euch👍😁🇮🇹


    Mir ist es schon wichtig im Moment, dass ich immer mal auf dem Handy checken kann, wie es steht, grade jetzt wo keine Kontinuität drin ist und ich noch nicht alle Tücken kenne.


    Ja, ich melde mich zuhause wieder an😎


    Salve!!!🇮🇹



    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Ja, aus diesem Grund wollte ich eine Pumpe, die nicht vom Handy abhängig ist.


    Allerdings ist es schon fein, wenn man für einen Kurzcheck nicht immer die Pumpe rauskramen muss.


    Kimm40

    Alles Gute und noch einen schönen Urlaub!:)

  • Ich habe heute eine Frage, die sich wahrscheinlich stellt, weil ich gerade auf dem Schlauch stehe...........!

    Nachdem man im Bolus-Expert seinen Ziel-BZ einstellen kann und man damit eine frühere Korrektur im Automodus evtl. ermöglichen kann, habe ich mich gefragt, ob der Korrekturfaktor letztendlich auch einen Einfluss haben könnte. Meines Wissens ist er ja nur im manuellen Modus relevant und im Handbuch steht ja auch nichts darüber........weiß das jemand??

    Grüße nest

  • ich stelle mir auch gerade diese Frage, obwohl es im Handbuch nicht erwähnt wird.

    Hobbybauer wie sind deine Erfahrungen mit der Veränderung der Korrekturfaktoren inzwischen???

    Grüße nest

  • Ob ich das Handy oder die Pumpe aus der Tasche hole, macht keinen Unterschied.

    Stay cool and carry on gardening !

  • In meiner Erinnerung ist es so, das meine Diafee bei meinem 1. Termin zur Schulung erwähnt hat das die Korrekturfaktoren im Smartguard keine Rolle spielen, nur im Manuellen Modus. Genau wie Eidechse es geschrieben hat.


    Auch in der Aufwärmphase des Sensors kommt man nicht automatisch in den manuellen Modus, erst nach 4 Stunden. Während dieser 4 Stunden gibt die Pumpe einen errechneten Mittelwert der letzten 6 Stunden als Basalinsulin ab. Da bei mir um diese Zeit immer wenig Insulin verbraucht wird bin ich zur Zeit des Wiedereinschaltens des Sensors mit dem Zucker immer etwas höher. Da ich zu dieser zeit auch immer Abendbrot esse spritze ich dann einfach etwas mehr zum Essen. Ich könnte auch über das Kanülenfüllprogramm etwas mehr an Insulin zuführen.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Die Nächte sind viel besser.

    die passen bei mir immer. Mein Rätselraten ist nach wie vor, dass der Frühstücksbolus ab einer bestimmten KH-Menge im Automodus deutlich gekürzt wird........und der BZ dann natürlich ansteigt und erst spät korrigiert wird. O.k., ich esse morgens ausschließlich KH´s, selbstgebackenen Dinkeltoast und Marmelade. Das sind schon einige KH´s. Aber der Abzug ist völlig ungerechtfertigt, weil der Anstieg ja folgt. Der Faktor passt auch!! Heute wurde mir geraten, den Ziel-BZ zu senken.........ich probiere es aus.

    Grüße nest

  • Heute wurde mir geraten, den Ziel-BZ zu senken.........ich probiere es aus.

    Ich dachte du wärst schon bei einem Ziel-BZ von 100.

    Bei Korrekturen korrigiert die Pumpe nur bis 120.

    Mein Rätselraten ist nach wie vor, dass der Frühstücksbolus ab einer bestimmten KH-Menge im Automodus deutlich gekürzt wird

    Das könnte ich mir eher vorstellen. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich mehr als 30 - 36 KH auf einmal esse, dass dann der BZ enorm ansteigt. Wenn ich eine größere KH-Menge esse (was selten vorkommt) ist es besser den Bolus zu splitten.

  • Ich dachte du wärst schon bei einem Ziel-BZ von 100.

    Bei Korrekturen korrigiert die Pumpe nur bis 120.

    Stimmt, steht auf Seite 142, wie ich gerade gesehen habe. War heute auch keine Änderung.........!

    Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich mehr als 30 - 36 KH auf einmal esse, dass dann der BZ enorm ansteigt. Wenn ich eine größere KH-Menge esse (was selten vorkommt) ist es besser den Bolus zu splitten.

    ich essse halt deutlich mehr. Wie ist das bei euch anderen. Wieviel KH esst ihr zum Frühstück. Könntet ihr mal zum Test morgen früh ca. 90 KH eingeben und nachsehen, ob die Pumpe den gesamten Frühstücks-Bolus :help::essen:abgeben würde............!!!

    Danke schon jetzt!!

    Grüße nest

  • Mayday😱


    Habe eben einen riesigen Riss in der Pumpe entdeckt, hab schon mit medtronic telefoniert, sie schicken eine neue Pumpe zu meiner Schwester, in einer Woche sind wir dann da von Italy😢


    Sie funktioniert, denkt ihr ich kann der Pumpe vertrauen?


    Und ein zweites Problem, habe den Sensor gewechselt und beim Einschiessen hab ich total geblutet😢jetzt


    Hab jetzt nur noch 1 Sensor😢sie schicken auch einen an meine Schwester.


    Hab meine alte 670 G dabei, aber ohne Sensoren und Pens und alles.


    Bitte schaut mal die Bilder an, würdet Ihr den Sensor neu machen?


    Würdet ihr die Pumpe weiter nutzen?


    😱

  • ..... ich habe einen neuen Sensor gesetzt, der sitzt gut.


    Jetzt noch der Pumpe vertrauen und hoffen, dass der Sensor 1 Woche hält....


    Technik🥺

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Kimm40: wenn die Pumpe weiterhin funktioniert würde ich sie weiter nutzen da der Riss nur am Batteriefach ist. Ist natürlich heftig, gerade jetzt im Urlaub.


    Den Sensor würde ich auch weiterhin benutzen solange die Werte in Ordnung sind und er nicht durch das Blut abfällt. Vielleicht nochmal überkleben.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Stimmt, steht auf Seite 142, wie ich gerade gesehen habe. War heute auch keine Änderung.........!

    ich essse halt deutlich mehr. Wie ist das bei euch anderen. Wieviel KH esst ihr zum Frühstück. Könntet ihr mal zum Test morgen früh ca. 90 KH eingeben und nachsehen, ob die Pumpe den gesamten Frühstücks-Bolus :help::essen:abgeben würde............!!!

    Danke schon jetzt!!

    Hallo nest, ich esse max. 60 gramm KH auf einmal und ich gebe immer alles auf einmal ab, es sei denn es ist viel Fett im Essen, aber das ist selten.

    Meine Pumpe gibt immer alles auf einmal ab, bis auf einmal, da hat sie auch einfach bei 12 IE aufgehört und ich habe nachgespritzt, seitdem kontrolliere ich das auch.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Ja natürlich, meine 640G hatte auch einen Riss gehabt. Da ich mit der Pumpe nicht in die Dusche gehe habe ich das erst mal akzeptiert. Irgendwann wurde sie getauscht.

    Du hast doch alles richtig gemacht und schon mit Medtronic kontakt aufgenommen.

    Den Sensor würde ich schon neu machen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo nest, ich esse max. 60 gramm KH auf einmal und ich gebe immer alles auf einmal ab, es sei denn es ist viel Fett im Essen, aber das ist selten.

    Meine Pumpe gibt immer alles auf einmal ab, bis auf einmal, da hat sie auch einfach bei 12 IE aufgehört und ich habe nachgespritzt, seitdem kontrolliere ich das auch.

    Bei 12 IE hört auch meine Pumpe auf.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • nest: hast Du mal geschaut was bei Dir unter Abgabeeinstellungen als Max. Bolus eingegeben ist? Ich habe das auf 14 IE eingestellt.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)