Erfahrungen mit der 780G

  • Hobbybauer: Bin gespannt wie das bei dir noch weiter geht

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich trage den G4 am Arm. Den Sensor befestige ich nach Medtronicanleitung mit einem G4 Klebestreifen über den Transmitter klebe ich dann einen Enliteklebestreifen die ich noch ausreichend in Reserve habe. Den Enliteklebestreifen löse ich nach sieben Tagen mit Pflasterentferner und kann so den Transmitter abnehmen ohne den Sensor rausnehmen zu müssen.

    Mich wundert ja, warum hier viele den Sensor verlängern. Habt ihr Angst dass die Sensoren in der Auslieferung knapp werden. Oder wollt ihr einfach so ein "Polster" anliegen? Theoretisch bekommt man ja so viele Sensoren verschrieben wie man für jeden Tag braucht.


    Mit Pflasterentferner würde ich nicht zu nahe an den Transmitter kommen, der könnte das Plastik angreifen.

    Die Gummidichtung scheint auch nicht immer 100 % dicht zu sein. Wenn ich den Teststecker zum reinigen des Transmitters dran habe und das Teil reinige, scheint der Stecker trotzdem Wasser als "Blut" zu erkennen und blinkt ab und zu.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • TIR in den letzten 24 Stunden 97 Prozent.

    Nach dem Frühstück wie immer sparsamen Frühstück mit 1,7 KE höchster Wert 159, daß ist für meine Verhältnisse überragend denn nur wenn ich niedrig in den Tag starte, ist das möglich.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Kann man denn irgendwie die Höhe der Autokorrekturen hochsetzen? Der Automodus drückt mich aktuell immer nur auf ca. 150 und nicht auf 100-120. Insulinwirkdauer hab ich schon auf 3h gesetzt.

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Was für ein Ziel ist eingestellt?


    Ich habe 90 - 100 und nachts 110.



    Zeit für Lyumiew ist 2.45

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ziel ist 110, wie stellt du 1. zwei verschiedene Ziele ein und zum zweiten ein Ziel von 90? Es geht doch nur 100/110/120? Oder stellst du vor dem zu Bett gehen von 100 auf 110?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Das Ziel wird im Bolus Expert eingestellt. Den findest Du unter Abgabeeinstellungen.

    Mittlere Taste drücken und dann auf das Zahnrad unten rechts, Abgabeeinstellungen findest Du dort in der Mitte.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Man kann das Ziel übrigens alle 30 Minuten anders festlegen. Das habe ich gerade getan. Da ich gegen morgen immer hochlaufen, hoffe ich daß besser auszugleichen. Nachts steht der Wert höher, ich will endlich mal wieder einige Zeit ohne Alarm durchschlafen .



    Stay cool and carry on gardening !

  • Sollte es gut funktionieren gehe ich auf 90 - 100 rund um die Uhr. Aber zuerst mal wieder ausschlafen. :floet

    Stay cool and carry on gardening !

  • Wir haben den Zielbereich auf 100-100 eingestellt, also auf einen Zielwert. Das wurde uns bei der Pumpenschulung so empfohlen. Könnte mit bitte jemand von euch erklären, was der Unterschied wäre, wenn ich den Zielbereich auf 80-120 einstelle? Das würde dem Zielbereich entsprechen, den seine Ärztin vorgegeben hat. Danke!

  • 80 ist arg niedrig wenn man noch ein bißchen Sicherheit haben will.


    Seit heute Nachmittag läuft es hier übrigens ziemlich unrund. Ich muß ordentlich nachfuttern.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Hallo zusammen,

    ich habe die 780G seit ca. 6 Tagen im Automodus und bin größten Teils zufrieden. Ich bin jedoch auf der Kehrseite des hier oft beschriebenen: Ich bin „oft“ in Unterzuckerungen.

    Da wäre meine Frage, ob es ratsam ist, die Basalrate anzupassen, oder ob ich die Pumpe zunächst machen lassen sollte.

    Vg

  • Ich lasse es laufen.


    Bin mir aber unsicher, wie ich dem Programm mitteilen kann, daß ich gerade KE futtere und keine zusätzliche Dosis abgebe.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Isst du denn erst etwas in der UZ oder schon, wenn du siehst, dass du in eine kommst? Ich habe seit neustem leichte Panikanfälle, wenn es zu einer UZ kommt..

  • Da wäre meine Frage, ob es ratsam ist, die Basalrate anzupassen

    das geht im Automodus nicht mehr!!! Die Pumpe hat deinen Bedarf gelernt und passt die Basalrate selbst an, gibt Autokorrekturen ab..........evtl. warst du ja schon vorher etwas zu hoch und die BR zu knapp! Lass die Pumpe erst einmal machen - da braucht es Geduld!!

    Grüße nest

  • Meine offenbar gut abgestimmte Basalrate wurde in der Pumpe eingegeben. Das war in der 1. Woche dann wie immer. Der SmartGuard bügelt nun die Spitzen weg.


    Aktuell 100 Prozent TIR

    :thumbup:

    Stay cool and carry on gardening !

  • Mich wundert ja, warum hier viele den Sensor verlängern. Habt ihr Angst dass die Sensoren in der Auslieferung knapp werden. Oder wollt ihr einfach so ein "Polster" anliegen? Theoretisch bekommt man ja so viele Sensoren verschrieben wie man für jeden Tag braucht.


    Mit Pflasterentferner würde ich nicht zu nahe an den Transmitter kommen, der könnte das Plastik angreifen.

    Die Gummidichtung scheint auch nicht immer 100 % dicht zu sein. Wenn ich den Teststecker zum reinigen des Transmitters dran habe und das Teil reinige, scheint der Stecker trotzdem Wasser als "Blut" zu erkennen und blinkt ab und zu.

    Ich finde dass es in Zeiten mit Lieferkettenschwierigkeiten sinnvoll ist eine Reserve an Sensoren zu haben.


    Mein Pflasterentferner Proseptine Plus greift den Transmitter nicht an. Nach 13 Tagen Tragedauer reinige ich den Transmitter sogar mit dem Pflasterentferner, habe das auch schon so mit dem Enlite-Transmitter gemacht.

  • das geht im Automodus nicht mehr!!! Die Pumpe hat deinen Bedarf gelernt und passt die Basalrate selbst an, gibt Autokorrekturen ab..........evtl. warst du ja schon vorher etwas zu hoch und die BR zu knapp! Lass die Pumpe erst einmal machen - da braucht es Geduld!!

    Okay, danke für die Einschätzung! Die KH- und Korrektur-Faktoren sollte ich dann auch nicht mehr anpassen, da die Pumpe die automatisch berechnet, korrekt?