Erfahrungen mit der 780G

  • mich überzeugt die Reichweite noch nicht.....fast wie bei den Sensoren, um mal beim Thema zu bleiben!!:police:

    OT: Bin die letzten 2 Wochen 4000 km damit gefahren.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Also meiner hält immer die 7 Tage durch. Könnte vielleicht noch verlängern aber traue mich nicht 😂

    Werde ich dann bei der 780G austesten. Bei meiner 640G ohne Probleme 14 Tage.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich bin erneut am Feintuning.

    Gestern Abend war ich wieder arg niedrig und heute Morgen wäre dagegen noch viel Luft nach unten gewesen.


    Nun habe ich mir die Einstellung des Blutzuckerzieles vorgenommen und statt einen Wert für den ganzen Tag diesen mal ein bißchen aufgeteilt.


    .

    Stay cool and carry on gardening !

  • Ich arbeite oft bis 20.00 Uhr und laufe dann auf 80 runter. Mit so einem Wert fahre ich aber nie nach Hause. Also heißt es 2-3 Gummibärchen futtern. Per se ist das kein Problem, es bedeutet aber unnötige Kalorien. Abnehmen wird dadurch nicht leichtere. Bin heute gespannt, ob man irgendwie einen Unterschied bemerkt.

    Stay cool and carry on gardening !

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbybauer ()

  • Werde ich dann bei der 780G austesten. Bei meiner 640G ohne Probleme 14 Tage.

    Ich habe das ja auch mal gemacht nur um zu testen ob es funktioniert. Aber ich denke es gibt Gründe warum der Sensor max. 7Tage getragen wird. Vermutlich hat das was mit dem Gewebe bzw. Narben zu tun. Die Haut wächst nach oben zu und umkapselt den Sensor.

    Ich kann es gerade nicht besser erklären und hoffe ihr versteht was ich meine :/

  • Ich habe das ja auch mal gemacht nur um zu testen ob es funktioniert. Aber ich denke es gibt Gründe warum der Sensor max. 7Tage getragen wird. Vermutlich hat das was mit dem Gewebe bzw. Narben zu tun. Die Haut wächst nach oben zu und umkapselt den Sensor.

    Ich kann es gerade nicht besser erklären und hoffe ihr versteht was ich meine :/

    Der Libre kann auch 14 Tage getragen werden :/

  • Also meiner hält immer die 7 Tage durch. Könnte vielleicht noch verlängern aber traue mich nicht 😂

    Ich verlängere schon einige Wochen, komme aber immer nur auf 13.5 Tage nie auf 14. So muss ich abwechselnd Morgens und Abends den neuen Sensor setzen und kann nicht mehr gleichzeitig den Mio-Advanced-Katheter wechseln den ich 7 Tage trage.

  • Wie machst du das? Eventuell muss ich das bei meinem letzten Sensor( der vorletzte hat geblutet und musste ihr rausnehmen ) auch ausprobieren damit ich wenigstens noch 10 Tage schaffe.

    Nach 7 Tagen nehme ich den Transmitter ab und lasse den Sensor drin. Wenn der Transmitter geladen ist stecke ich ihn wieder drauf und die ganze Prozedur beginnt von vorne das die Pumpe den Sensor sucht. Hatte auch schon ein paar mal das der Sensor nach dem Setzen Schmerzen verursachte, also raus und neuen setzen. Es kam auch Blut aus der Einstichstelle.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich verlängere schon einige Wochen, komme aber immer nur auf 13.5 Tage nie auf 14. So muss ich abwechselnd Morgens und Abends den neuen Sensor setzen und kann nicht mehr gleichzeitig den Mio-Advanced-Katheter wechseln den ich 7 Tage trage.

    Also länger wie 5 Tage würde ich keinen Katheter empfehlen, auch diesen advanced Katheter habe ich maximal 4 Tage damals benutze. Ich habe aber auch ca. 300 Einheiten auf einer Stelle damals gehabt und da ist dann dann nicht zu empfehlen. Ich würde momentan immer wenn 200 Einheiten auf einer Stelle injiziert worden sind, die Stelle sofort wechseln.

  • Kommt auch immer auf die Körperstatur und das vorhandene Gewebe an. Aktuell bin ich nach 1,5Jahren wieder am Bauch. Das ging anfangs wegen jahrelanger ICT nicht.

  • Na ja, habe schon meinen Frust los gelassen und siehe da es läuft.

    So eben hat mein Transmitter von meiner 640G auch noch den Dienst eingestellt. Werde nun bis zum anlegen den 780G wieder mal Blutig messen...... :patsch:

    Wenns mal läuft dann läufts :pupillen: :venti:pflaster:


    Ich stelle übernächsten Dienstag (30.) auf den 4er Transmitter um und hätte dann einen 3er Transmitter über, den ich nicht mehr benötige.

    Falls Dir das nicht zu spät ist und Du Interesse daran hast, kann ich Dir den gerne schicken.

  • Also länger wie 5 Tage würde ich keinen Katheter empfehlen, auch diesen advanced Katheter habe ich maximal 4 Tage damals benutze. Ich habe aber auch ca. 300 Einheiten auf einer Stelle damals gehabt und da ist dann dann nicht zu empfehlen. Ich würde momentan immer wenn 200 Einheiten auf einer Stelle injiziert worden sind, die Stelle sofort wechseln.

    Die angabe für die Insulinmenge finde ich sehr urreführend. Für 200 Einheiten brauche ich 7 Tage. Wenn ich meinen Quickset Katheter 7 Tage liegen lasse sieht man die Stelle für die nächsten 2 - 3 Wochen.

  • Die angabe für die Insulinmenge finde ich sehr urreführend. Für 200 Einheiten brauche ich 7 Tage. Wenn ich meinen Quickset Katheter 7 Tage liegen lasse sieht man die Stelle für die nächsten 2 - 3 Wochen.

    Na dann weiß man doch gleich, wo man nicht wieder hinstechen darf. Und den Knubbel wirst du auch fühlen?:rolleyes:


    Ich glaube, die Empfehlungen/Vorgaben der Anbieter sind nicht grundlos. Trotzdem liegt bei mir ein Katheter jetzt bis zu 3 Tagen (früher auch mal 5 Tage). Und jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich feststellen soll, wo ich einen neuen setzen darf.;) Ich kann nichts sehen oder fühlen.

    Bald feiere ich mein Goldenes Diabetesjubiläumg - wer feiert mit? :laub

    Spätschäden können gern an meiner Garderobe abgegeben werden - da hängen schon ein paar kleine.

  • Ich stelle übernächsten Dienstag (30.) auf den 4er Transmitter um und hätte dann einen 3er Transmitter über, den ich nicht mehr benötige.

    Falls Dir das nicht zu spät ist und Du Interesse daran hast, kann ich Dir den gerne schicken.

    Danke du hast eine PN von mir

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Heute kommt die Info von Medrtronic das alles Genehmigt ist und ich in den nächsten Tagen die fehlenden Sachen bekommen soll..... abwarten und Tee trinken.

    Meine Finger sind das viel Testen gar nicht mehr gewöhnt :floet

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer