Erfahrungen mit der 780G

  • Ja das Problem kenne ich. Gibt da eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder erhöhte Werte akzeptieren und nach korrigieren oder in den manuellen Modus wechseln und mit der Temporären Basalrate arbeiten.

    Wir haben uns für ersteres entschieden. SG Durchschnitt ist von 105 auf 117 gestiegen. Sollte es noch schlechter werden, gehen wir in den manuellen Modus zurück.

  • Ein Sensor aktualisiert und ich bekomme das erst recht spät mit...........so ca. 1 h nachdem die Aktualisierung losging, gibt es irgendwann eine Meldung, dass kein Sensor vorhanden ist... und die Aktualisierung war schon deutlich früher!

    Kann man dafür einen Alarm einstellen? Bisher habe ich nichts gefunden!

    Grüße nest

  • Die Erfahrungen mir der 780 lesen sich sehr spannend mit dem Automodus.

    Da könnte ich mit meinen schlechten Nüchternwerten richtig von profitieren. Ich hoffe damit ist endlich ein HBA1c von unter 8 möglich.


    Im Dezember nehmen wir das in Angriff bei meinem nächsten Termin beim Doc. Habe die 640 ja jetzt 5 Jahre. Das nervigste daran ist bis dato: "Kalibrierung nicht akzeptiert". Ich hoffe, auch das mit der neuen Pumpe und dem neuen Sensor Geschichte.

    Nur von ganz unten sieht Selbstbewusstsein wie Arroganz aus.

  • Ein Sensor aktualisiert und ich bekomme das erst recht spät mit...........so ca. 1 h nachdem die Aktualisierung losging, gibt es irgendwann eine Meldung, dass kein Sensor vorhanden ist... und die Aktualisierung war schon deutlich früher!

    Kann man dafür einen Alarm einstellen? Bisher habe ich nichts gefunden!

    Ist uns zweimal passiert, aber nur nach Verlängerung des Sensors. Wenn die Kurve zu "zackeln" beginnt, gibt er dann meistens bald auf. So haben wir das damals dann schon erwartet und öfters nachgesehen. Alarm hat es aber auch erst verzögert gegeben, nicht sofort nach Beginn der Aktualisierung.


    Im Handbuch steht es so, aber nicht wie schnell die Warnmeldung kommt:

  • Werde mal darauf achten, Danke.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Habe das mit der Aktualisierung auch mal gehabt, erinnere aber einen Alarm nicht mehr. :confused2

    Irgendwie muss es mir aber aufgefallen sein, also gehe ich mal von einem Alarm aus. Die Pumpe meldet sich eh wegen jedem Mückenschiss.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Die Erfahrungen mir der 780 lesen sich sehr spannend mit dem Automodus.

    Da könnte ich mit meinen schlechten Nüchternwerten richtig von profitieren. Ich hoffe damit ist endlich ein HBA1c von unter 8 möglich.


    Im Dezember nehmen wir das in Angriff bei meinem nächsten Termin beim Doc. Habe die 640 ja jetzt 5 Jahre. Das nervigste daran ist bis dato: "Kalibrierung nicht akzeptiert". Ich hoffe, auch das mit der neuen Pumpe und dem neuen Sensor Geschichte.

  • Dann hat Medronic dir Blödsinn erzählt. Während des Aktualisierens gibt es bei mir alle 30 Minuten Alarm.

    ...aber dieser alle 30 Min.-Alarm beginnt nicht sofort bei der Aktualisierung! Der geht irgendwann los. Wenn man das sofort mitbekommen würde, wäre es schon besser, besonders wenn der Sensor sowieso bald gewechselt werden müsste!

    Grüße nest

  • Hier meine Alarme zum Sensorwechsel


    10:03 Transmitter ab gemacht zum Laden

    10:10 Sensor neu gesetzt

    10:28 Alarm 1 für Signal verloren, soll in 15 Min wieder kommen

    10:44 Alarm 2 für mögliche Signalstörung soll in 15 Min wieder kommen

    10:59 Alarm 3 fragt nach dem Sensor

    11:03 Transmitter fertig geladen

    11:04 Transmitter angeschlossen

    11:04 Alarm 4 für Transmitter suche, bzw. Sensor startet

    12:04 Es wird immer noch gesucht aber ohne Alarm

    13:04 Sensor ohne Alarm wieder gestartet

    Das Ganze hat nun 3 Std gedauert.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Sagt mal, hat jemand von euch die Minimed Mobile App dazu gebracht, die Daten an xDrip weiterzugeben (Companion?) - oder gar direkt an eine Smartwatch? Ich kann das gerade mal nicht "eben so" testen, da die App mein Handy nicht mag, und beim Reingucken in die APK finde ich nichts...

  • Sagt mal, hat jemand von euch die Minimed Mobile App dazu gebracht, die Daten an xDrip weiterzugeben (Companion?) - oder gar direkt an eine Smartwatch? Ich kann das gerade mal nicht "eben so" testen, da die App mein Handy nicht mag, und beim Reingucken in die APK finde ich nichts...

    Ja, hab ich. Suche nach xdrip carelink follower und installiere die APK nach Anleitung. Melde dich mit deinem Benutzernamen und Passwort in xdrip an. Xdrip kann mit WearOS auf der Uhr installiert werden. Auf die Galaxy watch meines Sohnes habe ich das xdrip-Widget mit wearable Widgets (Playstore bzw. Galaxystore auf der Watch) gebracht. Funktioniert gut, v.a für die Schule.


    LG Berni

  • Gleich zwei Stolpersteine:

    Laut readthedocs (noch) keine native Unterstützung durch xDrip (2022.10.05; Pull Request #1649 liegt seit 20 Monaten auf Halde), und

    obligatorische Internetverbindung.


    Ich nehme erst einmal mit, dass es offenbar (derzeit) keinen Weg gibt, die Werte direkt auf dem Phone aus der MM Mobile-App zu ziehen und per Companion einzuspeisen... Schade.

  • Ich nehme erst einmal mit, dass es offenbar (derzeit) keinen Weg gibt, die Werte direkt auf dem Phone aus der MM Mobile-App zu ziehen und per Companion einzuspeisen... Schade.

    Oh direkt, das hab ich dann falsch verstanden. Über die Mobile App, nein. Habe Medtronic gefragt, da gibt es derzeit nichts. Es gibt eine 3rd party Guardian App für's iPhone, dazu weiß ich aber nichts, haben wir auch nicht.

    Aber schau mal das an:

    Da hat jemand mit Tasker und Watchmaker die Benachrichtigung von Xdrip ausgelesen und auf die Android Uhr gebracht. Vielleicht geht das ja auch mit der Benachrichtigung von der Mobile App.


    https://github.com/FreDiabetic…%20ANDROID%20WATCHFACE.md

  • Hallo zusammen,


    gestern war der erste Termin bei unserer Diabetologin, seit wir die neue haben. Sie war ganz zufrieden, aber hatte etwas seltsame Vorschläge für die Pumpe. Wir sollen das Körpergewicht von meiner Tochter in der Pumpe anpassen? Ich habe dazu nichts gefunden und kann ich mich aus der Pumpenschulung an solche Einstellung erinnern. Und bei großen Essensmengen der Boost-Modus verwenden? Hat sie sich da mit dem Pumpenmodell vertan? Und soweit das verstanden habe braucht man bei der Benutzung des Algorithmus den Korrekturfaktor nicht anpassen, weil dieser keine Anwendung findet bei Smart Guard.

  • Hallo zusammen,


    Wir sollen das Körpergewicht von meiner Tochter in der Pumpe anpassen? Ich habe dazu nichts gefunden und kann ich mich aus der Pumpenschulung an solche Einstellung erinnern. Und bei großen Essensmengen der Boost-Modus verwenden? Hat sie sich da mit dem Pumpenmodell vertan? Und soweit das verstanden habe braucht man bei der Benutzung des Algorithmus den Korrekturfaktor nicht anpassen, weil dieser keine Anwendung findet bei Smart Guard.

    Körpergewichteingabe und Boost Modus haben die CamAPS Pumpen (Tslim, Ypsopump...)

    Ob der Automodus die eingestellten KF verwendet, bin ich nicht so sicher. Da hat sie vielleicht recht.