Erfahrungen mit der 780G

  • Das funktioniert eh nur bei niedrigem Insulinbedarf.

    Stellt sich die Frage was ein niedriger Bedarf ist. Ich liege bei 35 Einheiten und bin unglücklich wenn ich mal über 50 komme.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Gewicht 62 kg - machen wir weiter...

    am Ende berechnet uns die 780G mit update gewichtstreu den Bolus!?:bigg

    nest

    Grüße nest

  • das ist ja Schmalspur - dagegen bin ich Vielfraß!

    30-Tage-Durchschnitt: 201 g KH

    Insulin: 35 IE

    nest

    Wow soviel insgesamt Insulin bei der Menge an KH? Respekt.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Wow soviel insgesamt Insulin bei der Menge an KH? Respekt.

    weiß auch nicht warum das bei mir so ist! Aber die nächsten 7 Tage (oder ich bin gerade drin) wird es weniger. Ich mache aktuell immer wieder einen Basalratentest, damit es im manuellen Bolus in meiner Freizeit wenigstens stimmt! Weiß noch nicht, ob ich die beiden Schichtdienste auch noch durchteste und dann wieder in den Automodus gehe...

    Habe alle bisherigen Schichtdienste und das Frei im Automodus durchgesehen. Der Automodus passte nur nach dem Frühstück nicht an, sonst wunderbar! Aber da stimmte die manuelle Basalrate und der Bolus nicht. Bevor man mit dem Automodus startet, sollte alles doch stimmig sein. Dann geht es erst einmal besser los! Denke, das hätte bei mir irgendwann auch noch geklappt - aber wann halt!

    Bei der T-Slim scheint das die Voraussetzung zu sein, weil die Pumpe da nicht lernt.

    Aber ich bin zuversichtlich...und dann kommen noch die G4 dazu und die chaotischen ersten 24 h bleiben aus!!

    nest

    Grüße nest

  • Hätte wenig Insulin heißen sollen bei der KH Menge. Respekt. nest

    hatte ich verstanden - war mir bisher nicht so bewusst! Aber evtl brauch ich weniger, weil ich etwas mehr Schritte gehe.

    nest

    Grüße nest

  • An einem normalen Arbeitstag sitze ich höchstens 30 Minuten. Den Rest der Zeit laufe ich herum. Bewegung ist also eher genug. Ich habe dann wirklich keinen Bock auf zusätzliche Aktivitäten in der Freizeit. Ab dem Frühjahr wird aber wieder gegärtnert. Trotz der wenigen KE schaffe ich es gerade so unter Dreistellig zu bleiben. Irgendwas ist immer.

    Stay cool and carry on gardening !

    2 Mal editiert, zuletzt von Hobbybauer () aus folgendem Grund: Rechtschreibung und Autokorrektur

  • An einem normalen Arbeitstag sitze ich höchstens 30 Minuten. Den Rest der Zeit laufen ich herum. Bewegung ist also eher genug. Ich dann wirklich keinen Bock auf zusätzliche Aktivitäten in der Freizeit. Ab dem Frühjahr wird aber wieder gegärtnert. Trotz der wenigen KE habe schaffe ich es gerade so unter Dreistellig zu bleiben. Irgendwas ist immer.

    finde das Thema interessant - du könntest einen neuen Thread anfangen........

    nest

    Grüße nest

  • Bin wieder weg vom Smartguard, 9 Tage war es gut, dann ist er wieder in das alte Schema zurückgesprungen, Mikrokorrekturen die erst ab 175 mg/dl eingesetzt haben und dann über Stunden fortgeführt wurden bis ich dann irgendwann am Morgen bei 150 mg/dl wach geworden bin. Ich verstehe nicht warum es 9 Tage geklappt hat, die der Algorithmus ja dann intus hatte, und dann war es wieder vorbei. Nach 3 Tagen bin ich wieder auf manuellen Modus umgestiegen.

  • Häh? 7 Tage? Wie geht das? Das Set hat doch sicherlich eine Nadel. Ist die besonders beschichtet? Oder wie wird verhindert, dass es zu Entzündungen kommt?

    Wie angekündigt habe ich heute Morgen nach 6 vollen Tagen das Infusionsset gewechselt. Dir Einstichstelle sieht für mich normal aus, Schmerzen hatte ich und habe ich keine, Rötungen die auf eine Entzündung hindeuten würden auch nicht.


  • Wie angekündigt habe ich heute Morgen nach 6 vollen Tagen das Infusionsset gewechselt. Dir Einstichstelle sieht für mich normal aus, Schmerzen hatte ich und habe ich keine, Rötungen die auf eine Entzündung hindeuten würden auch nicht.

    klingt gut - wollte das auch schon testen, aber die Einweiserin hat mir die falschen Sets dagelassen. Es sind die Quick-sets, die man nach 3 Tagen wechseln muss, dazu viel zu kurze Schläuche. Wenn die jemand haben möchte, bitte melden!


    HOPA1963 bist inzwischen wieder im Automodus?? Ich noch nicht. Habe in meinem Frei an der BR gebastelt, bis ich feststellte, dass es genau die BR ist, die ich vorher auch in meiner Freizeit hatte. Die Bolus-Faktoren sind etwas höher und die IWZ niedriger. Montag wäre mein Start für den Automodus - nur da darf ich wieder Frühdienst machen... Ob das so optimal ist!?

    Wäre aber mal einen Versuch wert - man könnte evtl. sehen, wo der Automodus eingreift..., wenn er es denn tut!

    nest

    Grüße nest


  • HOPA1963 bist inzwischen wieder im Automodus?? Ich noch nicht. Habe in meinem Frei an der BR gebastelt, bis ich feststellte, dass es genau die BR ist, die ich vorher auch in meiner Freizeit hatte. Die Bolus-Faktoren sind etwas höher und die IWZ niedriger. Montag wäre mein Start für den Automodus - nur da darf ich wieder Frühdienst machen... Ob das so optimal ist!?

    Wäre aber mal einen Versuch wert - man könnte evtl. sehen, wo der Automodus eingreift..., wenn er es denn tut!

    nest

    nein ich bin nicht in den Automodus zurückgewechselt und werde das kurz- und mittelfristig wohl auch nicht machen, da ich im manuellen Modus viel bessere, oder korrekter für mich viel zufriedenstellendere, Ergebnisse habe.


    Der Smartguardautomodus wird für mich interessant werden, wenn ich beginne senil zu werden, dann wird es sinnvoll 😉