Erfahrungen mit der 780G

  • Also ich lade die Daten der Pumpe via USB-Stick auf meinen Rechner und erstelle dann einen „Bericht“. Dieser geht dann per Email zum Dia Doc. Anders geht es bei uns nicht.

  • Also ich lade die Daten der Pumpe via USB-Stick auf meinen Rechner und erstelle dann einen „Bericht“. Dieser geht dann per Email zum Dia Doc. Anders geht es bei uns nicht.

    Bei uns werden die Daten automatisch von der Minimed Mobile App in die Cloud hochgeladen. Einen USB Stick haben wir gar nicht. Unsere Ärztin schaut sich die Berichte dann direkt online über die Medtronic Carelink Seite an. Zugangsdaten dafür habe ich ihr gegeben.

  • Also ich lade die Daten der Pumpe via USB-Stick auf meinen Rechner und erstelle dann einen „Bericht“. Dieser geht dann per Email zum Dia Doc. Anders geht es bei uns nicht.

    Die Daten der Pumpe? Wie kommst du denn an die Pumpendaten mit dem Stick?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Meine Praxis schaut immer kurz in den Speicher der Pumpe. Die wollen nur sehen wie die Abgabe Basal/Bolus ausschaut und die TiR. Viel mehr braucht es eigentlich auch nicht. Die Kh-Faktoren stelle ich sowieso selber ein, sieht man ja ob es nach dem Essen große BZ Anstiege gibt und der Faktor erhöht werden muss.

  • Ich habe vorher nie mit BE gerechnet, immer nur mit gKH. BE sind wohl ziemlich deutsch 😉

  • Ich habe vorher nie mit BE gerechnet, immer nur mit gKH. BE sind wohl ziemlich deutsch

    kann sein! Auf jeden Fall ist eine Reduktion eine Erhöhung des Faktors...

    Hat jemand von Euch die technische Einweisung zum SmartGuard bei Medtronic-diabetes.de mitgemacht?

    nein, nur für den Guardian 4! Die technische Einweisung für den Automodus habe ich dann mit Forderung von Diaexpert erhalten - war super, weil eine Diabetesberaterin mit Ahnung kam!

    Grüße nest

  • Hat jemand von Euch die technische Einweisung zum SmartGuard bei Medtronic-diabetes.de mitgemacht?

    Ja habe ich bekommen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hat jemand von Euch die technische Einweisung zum SmartGuard bei Medtronic-diabetes.de mitgemacht?

    Ja hab ich. War weniger lohnenswert. Aber möchtest du was wissen?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ja hab ich. War weniger lohnenswert. Aber möchtest du was wissen?

    Medtronic Benelux bieten das nicht an und Medtronic.de sind mir entgegengekommen, so dass ich im Januar an einer Einweisung teilnehmen kann. Diabetesteam im Krankenhaus hat keine Ahnung, so dass ich doch hoffe einige nützliche Informationen zu bekommen.

  • Nach 6 Tagen Lernen gibt der Algorithmus jetzt auch schon mal Korrekturboli von bis zu 0,8 IE ab, oder wie heute Nachmittag um15:33 bei 160mg/dl 0,6 IE, um 15:44 bei 169mg/dl 0,3 IE und um 15:54 bei175mg/dl nochmals 0,2 IE und jetzt um 17:05 bin ich bei 145 mg/dl. Wenn es sich so weiterentwickelt bin ich zufrieden.

  • Hallo,

    bin gerade im Web darüber gestolpert:

    Hält Medtronic eine TIR von 70% für Gut?

    Was erreicht denn ihr so? 70% ist mit zu wenig.
    Ich bin noch auf der Suche nach Vor-und Nachteilen.

    Und wenn zum Loop-System das Riesenteil neben der Pumpe gehört, zahlt die KK denn ein Smartphone?:party:

  • meistens habe ich so um die 89-95%, dann mal einige Tage 100% - wenn es ganz schief geht vielleicht auch mal 70 - aber das ist selten.

    Grüße nest

  • Hält Medtronic eine TIR von 70% für Gut?

    Die Grenze von 70% halten sie noch für gut, hatte vorhin ein längeres telefonat mit denen.


    Ich hätte es gerne so wie nest

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich bin noch auf der Suche nach Vor-und Nachteilen.

    Die könntest du am besten bein Probetragen herraus finden, denn jeder sieht es anders.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Hallo,

    bin gerade im Web darüber gestolpert:

    Hält Medtronic eine TIR von 70% für Gut?

    Was erreicht denn ihr so? 70% ist mit zu wenig.
    Ich bin noch auf der Suche nach Vor-und Nachteilen.

    Und wenn zum Loop-System das Riesenteil neben der Pumpe gehört, zahlt die KK denn ein Smartphone?:party:

    Ich war 14 Monate mit der 780G und dem G4 Sensor im manuellen Modus unterwegs und nie unter 95% TIR. Jetzt bin ich seit 12 Tagen im SmartGuard Modus und bisher noch nicht unter 90% und hatte auch schon 100% Tage. Es war mein 3. Versuch auf SmartGuard umzusteigen und dieses Mal scheint es zu klappen.

  • Meinen Schulungstermin für die 780g habe ich schon. Letzte Woche kam jetzt der Guardian4, muss ich dafür jetzt auch noch ne Schulung machen?

  • Ja und Nein....

    Wenn du den Guardian 3 hattest dann ehr nicht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer