Erfahrungen mit der 780G

  • Betti

    Ich habe mir das ehrlich gesagt noch nie angeschaut sondern einfach den BZ eingegeben und gut war's.


    Allerdings hast du recht, bei einer maximalen Abgabe von 4 IE würde das bei dir bedeuten, dass du innerhalb von 7 Stunden mehr als 28 IE (7 x 4 = 28) verbraucht haben müsstest.

  • Betti, aber das regelt doch deine Pumpe von alleine. Um die Basalrate kümmere ich mich doch nicht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bei mir sind es 3U bei Basal und 12U bei Bolus. Wenn die Pumpe eine Autokorrektur abgibt, zählt die als Bolus oder Basal?

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Betti, aber das regelt doch deine Pumpe von alleine. Um die Basalrate kümmere ich mich doch nicht.

    ECO, ich möchte die Zusammenhänge schon verstehen warum die Pumpe wann was macht. Das interessiert mich schon sehr.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Eidechse,

    ich meinte eigentlich das ich mich von Dir zensiert gefühlt habe in dem Du mir geschrieben hast meine Antwort an Frau Maus war richtig.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • ich meinte eigentlich das ich mich von Dir zensiert gefühlt habe in dem Du mir geschrieben hast meine Antwort an Frau Maus war richtig.

    Betti

    Oh je Betti, das tut mir sehr leid. Das hast du missverstanden. Es ist ein Kompliment an dich. Ich finde es toll, wie du dich mit der Pumpe und ihren Funktionen auseinandersetzt und was du in der kurzen Zeit schon alles gelernt hast. Leider kenne ich 2 Leute (persönlich nicht hier im Forum) die das überhaupt nicht interessiert und die Pumpe einfach machen lassen ohne sich um den DM zu kümmern. Sie haben sich aber vorher auch nicht um den DM gekümmern und glauben nun, dass mit der Pumpe alles von selbst läuft.

  • ... meine BR steht auf 2 max


    ... mein Bolus auf 10 max


    Bin heute reumütig endlich mit der neuen Pumpe in den Automodus gegangen.


    Lief zwar gut manuell, musste aber auch nachkorrigieren, was sie sonst alleine macht, mal schauen ob mich die neue Pumpe auch erst mal jagt😎

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Hallo,


    ich wollte mich jetzt endlich mal für CareLink registrieren - aber ich hab ein altes Ubuntu Betriebssystem auf meinem Rechner..... weiß jemand von euch, welches Betriebssystem Voraussetzung ist? Muss es Windows sein, oder Mac? Der Link auf der Webseite zum registrieren funktioniert bei mir schon mal nicht; es erscheint eine leere Seite mit "HTTP 501" , sonst nix

  • Oh, Ubuntu kenn ich von meinem Sohn, sehr unabhängig glaube ich....


    Würde bei medtronic anrufen😎

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Vielleicht interessant:


    Austauschpumpe lief ein paar Tage auf manuellem Modus und jetzt seit ein paar Tagen im Automodus...


    Komme diesmal besser damit zurecht, weil ich das System jetzt kenne mit Vor und Nachteilen😎

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Hmm, wieder ne Frage von mir🙋‍♀️


    Heute 1. Sensorwechsel mit der neuen Pumpe.


    Hat gedauert, musste ein paar mal andocken, dann hat der Sensor mit dem geladenen Transmitter endlich gestartet.


    Und ist das jetzt normal? Kukt mal auf das Display Foto

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄

  • Ja, beim ersten Anlegen, musste den aus der alten Pumpe löschen und in der neuen Pumpe als neues Gerät anmelden...


    Komisch oder?

    Lieber Gott gib mir Geduld 🙏 aber zackig 🙄