Erfahrungen mit der 780G

  • und auch mal tageweise.nichts gegessen habe kann ich nur sagen das der Automodus das gut geschafft hat ohne Über- oder Unterzucker.

    Bekannt: wenn mal Nulldiät macht, ist der Automodus perfekt.;) Nur manche KH´s sind ihm ein wenig zu viel!!:toast:pflaster::ugly:

    Grüße nest

  • Bekannt: wenn mal Nulldiät macht, ist der Automodus perfekt. ;) Nur manche KH´s sind ihm ein wenig zu viel!! :toast :pflaster: :ugly:

    Ja, das kann ich nur bestätigen, vor allem bei manchen KHs packt der Automodus das nicht ganz und dabei kommt es auch auf die Menge der KHs an.

  • selbstverständlich braucht es 48 Stunden. Heute Nacht war ich ständig abgeschaltet und weil SmartGuard noch nicht läuft. Die alte Basalrate ist offenbar ein wenig zu hoch. Gegen Morgen war dann aber zu wenig Insulin abgegeben worden und ich bin mit 130 gestartet. Nur noch ein paar Stunden und dann ist die Automatik am Start.

    Stay cool and carry on gardening !

  • ich hatte heute Nacht von 0:30-2:30 eine Hypoabschaltung über die maximal ganzen 2 Stunden und stieg danach nur auf 131 an. Doch um 6:15 die nächste Hypoabschaltung bis 7:35. Das tiefste war dann 80 mg/dl. Da es keine Hypo war behandelte ich diese nicht. Nun wurden die BR wieder angepasst und morgen wird wieder geschaut.

  • Eidechse Jede Hypoabschaltung ärgert das Personal, denn Basalratentest nicht möglich :rofl. Aber man kommt der wirklichen Rate näher. Ich finde es zwar sinnig mal zu schauen, aber mit BMI 19/18 auch noch abnehmen finde ich nicht so pralle. Insofern ein Teil der einen Mahlzeiten in die nächste mit übernehnen wäre schon irgendwie fällig. Und ganz nüchtern in die Nacht gehen kriege ich psychosomatisch nicht hin.

  • Die Automatik hat gelernt, bin heute mit 95 aufgewacht. Erschwerend kamen Glühwein, Kebab und ein paar Salzbretzel hinzu. Bravo. Gleich beginnt eine neue Testreihe. Der örtliche Weihnachtsmarkt schließt heute Abend, da muss ich vorher unbedingt noch einmal hin.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Die Automatik hat gelernt, bin heute mit 95 aufgewacht. Erschwerend kamen Glühwein, Kebab und ein paar Salzbretzel hinzu. Bravo. Gleich beginnt eine neue Testreihe. Der örtliche Weihnachtsmarkt schließt heute Abend, da muss ich vorher unbedingt noch einmal hin.

    Freut mich, dass das so gut klappt.


    Na dann, viel Spaß am Weihnachtsmarkt. :baum

  • Moin,

    bin neu im Club und Wurzel so durch die Tage. Heute habe ich dauernd zu hohen BZ. 200 und aufwärts. Verstehe das nicht. Habe allerdings heute keinen Sport gemacht. Kann nur hoffen, dass es besser wird. messe z.z. wieder mit FreeStyl Libre da ich noch keinen Guardian habe.

    Brauche etwas aufmunterndes, damit ich dabei bleibe.

    LG Karin

  • Moin,

    bin neu im Club und Wurzel so durch die Tage. Heute habe ich dauernd zu hohen BZ. 200 und aufwärts. Verstehe das nicht. Habe allerdings heute keinen Sport gemacht. Kann nur hoffen, dass es besser wird. messe z.z. wieder mit FreeStyl Libre da ich noch keinen Guardian habe.

    Brauche etwas aufmunterndes, damit ich dabei bleibe.

    LG Karin

    kaemau

    Na dann, erst einmal ein "Herzliches Willkommen!" :)


    Schlechte Tage haben wir alle mal. Du schreibst, du hast heute noch keinen Sport gemacht. Wie wär's, wir könnten virtuell zusammen 20 Kniebeugen machen? Das täte mir jetzt auch ganz gut und vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Wieso hast du noch keinen Guardian? Hattest du vorher einen oder ist die 780G mit dem Guardian jetzt neu bei dir?

  • Eidechse heute mal wieder im Wasser gewesen. Kurz vor Beginn Korrektur 0,2 IE bei knapp 180, damit auch etwas Insulin drin ist. Am Ende zuhause mit ca 85 gelandet ohne weiteren Abfall. ca 1 Stunde komplett ohne. Wenn man passend zum 5 Min Rhythmus wieder in der Nähe der Pumpe ist hat man sofort einen Wert. sonst hilft nur paar Minuten warten.

  • Moin Eidechse,

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe noch keinen Guardian, da bei der Beantragung etwas schief gelaufen ist. Hole mir heute in der Praxis welche ab. Zudem hatte ich vor 4 Wochen Corona und krebse noch damit rum. Die Basalrate wird wohl heute noch mal angepasst. Danke für Deinen Zuspruch. Ich werde berichten was dabei raus gekommen ist.

    LG Karin;)

  • Moin Eidechse,

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe noch keinen Guardian, da bei der Beantragung etwas schief gelaufen ist. Hole mir heute in der Praxis welche ab. Zudem hatte ich vor 4 Wochen Corona und krebse noch damit rum. Die Basalrate wird wohl heute noch mal angepasst. Danke für Deinen Zuspruch. Ich werde berichten was dabei raus gekommen ist.

    LG Karin ;)

    Das hört sich doch schon mal gut an, damit kannst du dann voll durchstarten. Und ja, lass von dir bitte hören bzw. lesen. :thumbup:


    Gute Besserung! :)

  • wie macht ihr das, wenn ihr glaubt oder ziemlich sicher seid, dass die 780g einen abschießt weil viele Gegensätze aufeinander treffen?


    Sprich erforderliche Korrekturen durch unterschätzter KE Menge und später Bewegung. Zum Schluss gingen die Werte runter und zwar schnell weil ja zudem auch keine oder weniger KE mehr resorbiert werden. Im Automodus hat man außer SG Ziel und Abschalten kaum Möglichkeiten. In den manuellen Modus gehen und selbst übernehmen oder einfach die vermutlich zu vielen IE gegen KE futtern?


    Man könnte auch wenn man es deutlich absieht den "fehlenden" Essensbolus über KE Eingabe ausgleichen. So kommt man zwar schneller runter aber wegen mehr aktives Insulin hält sich die Autokorrektur dann etwas mehr zurück.

  • ma2o16

    Im Prinzip hast du dir die Frage schon selbst beantwortet:

    - KE futtern

    - fehlenden Essensbolus nachspritzen

    - manuell übernehmen, vor allem wenn es zu hoch wird und die Korrektur zu langsam verläuft


    Etwas anderes mache ich auch nicht. Die Pumpe kann ja nur soviel wissen wie du ihr eingibst und nicht intelligent agieren. Wir müssen da schon noch mitdenken und mitlenken.