Guardian 4 Medtronic

  • Was sagt ihr zu Thema Flüssigkeit? Spielt das Trinken wirklich eine so große Rolle bei den Sensoren?

  • Was sagt ihr zu Thema Flüssigkeit? Spielt das Trinken wirklich eine so große Rolle bei den Sensoren?

    So ganz verstehe ich das jetzt nicht.

    Geht es um das normele Trinken oder das Flüssigkeit an der Sensor kommt?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Setze den Sensor meist am Oberschenkel, manchmal auch am Oberarm. Bauch hat sich bei mir nicht bewährt. Außerdem liegen da die Setzstellen.


    Flüssigkeit spielt beim Sensor wirklich eine Rolle. Du musst trinken, damit der Sensor umspült wird. Wenn das Gewebe ausgetrocknet ist, funktioniert der Sensor nicht gut.

  • Flüssigkeit spielt beim Sensor wirklich eine Rolle. Du musst trinken, damit der Sensor umspült wird. Wenn das Gewebe ausgetrocknet ist, funktioniert der Sensor nicht gut.

    sooo eine große Rolle kann das nicht spielen. Meine Sensoren messen sehr genau. Ab und zu spinnt einer und will aktualisiert werden...aber das ist kein Vergleich zum G3!! Und ich trinke viel zu wenig, aber das ist ein anderes Problem!

    Grüße nest

  • UPS lasse ich nur noch direkt zum Shop fahren und hole es dann später ab. Die kommen ja zu unchristlichen Zeiten. Das funktioniert bei mir super. Der Shop ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber die haben bis 19 Uhr geöffnet.

  • Bei uns schreibt UPS, dass sie da waren, leider niemanden erreicht hätten. Haben aber definitiv nicht geläutet. Am nächsten Tag beim nächsten Zustellversuch stellen sie das Paket dann einfach vor die Tür. Ich glaube mittlerweile, dass der von vornherein vorhatte es beim "2. Versuch" einfach abzustellen. Wie auch immer, da ist da. :)

  • Setzt jemand den Sensor schon Stunden oder sogar einen Tag vorher? Deckt ihr den Sensor dann ab um ihn zu schützen oder liegt er offen?

  • Wir haben das "Marinieren", wie es die Amis nennen, probiert. Machte keinen Unterschied, weder was die Aufwärmzeit noch die Genauigkeit betrifft. Also haben wir es wieder sein lassen.

  • Meine halten ja nichtmal die 7Tage durch und mit Tape habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Manchmal hilft es den Sensor früher zu setzen, manchmal nicht. An was das liegt, weiß ich auch nicht.


    Manchmal hilft es ihn gleich nach den 2 Stunden Aufwärmzeit zu kalibrieren, manchmal auch nicht.


    Jedenfalls zeigt er mir am Anfang immer viel zu niedrige Werte an. Mal nur wenig Differenz, mal sehr große Differenzen (56 statt 170). Da kann man dann auch nicht kalibrieren.


    Die erste Nacht kann ich mich nicht auf den Sensor verlassen und muss immer blutig nachmessen. Am nächsten Tag läuft er dann einwandfrei, meistens sogar bis zum Schluss, wenn er nicht vorzeitig endet.

  • Mich würde mal interessieren ob die Sensoren verändert wurden und oder nur der Transmitter. Aktuell habe ich den letzten G3 Sensor mit G4 Transmitter am laufen und siehe da es funktioniert perfekt wie ein Uhrwerk. Nur die G4 Sensoren laufen nicht richtig. Heißt dann aber auch das ich mit Setzstelle, ankleben usw. nichts falsch mache. Es bleibt mysteriös 🧐

  • Mich würde mal interessieren ob die Sensoren verändert wurden und oder nur der Transmitter.

    .........

    Es bleibt mysteriös 🧐

    Der G4 lief bei uns mit 1-2 Ausnahmen immer 7 Tage, konnte sogar manchmal auf 10 Tage verlängert werden. Davon sind wir jetzt seit ein paar Wochen weit entfernt. Fängt am 5. Tag zu "zackeln" an, da weiß ich schon, dass das Ende naht. Wir haben ihn gestern, am 5. Tag, verlängert und den Transmitter neu aufgeladen. Läuft noch, mal schauen wie lange.....


    Entweder liegt es an schlechten Chargen oder am Transmitter (wird bald 1 Jahr alt und entlädt sich schneller, wird demnächst reklamiert) oder an beidem.


    An uns liegt es sicher nicht, da hat sich nichts geändert. :geek:

  • Entweder liegt es an schlechten Chargen oder am Transmitter (wird bald 1 Jahr alt und entlädt sich schneller, wird demnächst reklamiert) oder an beidem.

    manchmal liegt es vielleicht auch an uns!? Die Lage des Sensors könnte auch was ausmachen.....

    Meine Transmitter musste ich eigentlich nie wechseln. Bei der 640G dachte ich am Anfang, dass der Transmitter defekt ist.....aber das war halt einfach das Problem, dass die Pumpe nicht richtig zum Sensor passte....

    Die 780G habe ich seit 10/2021 und mein 1. Transmitter für den G4, den ich einige Wochen später erhielt, läuft nach wie vor. Habe natürlich einen Ersatz hier!

    Grüße nest

  • manchmal liegt es vielleicht auch an uns!? Die Lage des Sensors könnte auch was ausmachen.....

    Natürlich kann es auch an uns (mir) liegen. 🤔


    Die Setzstelle ist abwechselnd rechts und links am Oberarm/Außenseite. Die Setzhilfe funktioniert auch noch, der Sensor läuft auch 5 Tage gut.


    Komisch ist halt, dass er seit ein paar Wochen nur mehr 5 Tage läuft. Kam ganz plötzlich. Ist so auch kein Problem, er wird ja ersetzt. Was mich stört, ist die Unberechenbarkeit.

  • Komisch ist halt, dass er seit ein paar Wochen nur mehr 5 Tage läuft. Kam ganz plötzlich. Ist so auch kein Problem, er wird ja ersetzt. Was mich stört, ist die Unberechenbarkeit.

    schlauerweise hat Medtronic ja geschrieben, dass der Sensor bis zu 7 Tagen halten kann. Dass er nach 5 Tagen ersetzt wird, ist sowieso schon klasse. Aber ich habe damit wirklich Stress wegen UPS. Jetzt habe ich mich sogar deswegen bei UPS myChoice angemeldet....und lasse zukünftig an einen Shop senden.

    Grüße nest

  • Mich stresst, dass ich, wenn der Sensor ausfällt, stundenlang nicht helfen kann. Mein Sohn ist dann in der Schule und ich komme erst von der Arbeit. Wenn da gerade Sport ist oder ein Test, das stresst ihn. Dann fehlt der Plan B und die Follower App-Eltern können auch nicht sofort helfen. 😆

  • Kenne ich, bin dann oft den halben Tag ohne Sensor unterwegs und das läuft halt nicht so toll.

  • Habe gestern einen neuen Sensor G4 gesetzt und er zeigte permanent erhöhte Werte, das ging bis zum Morgen so, die Differenz war zum Teil bis 3 mmol, also 54mg/ dl. Kommt das häufig vor? Bis jetzt hatte ich das zum 1. Mal, ist auch erst mein 3. Sensor. Inzwischen ist die Differenz zur blutigen Messung nicht mehr so schlimm, aber noch vorhanden.

    Bin dann heute gegen Morgen auch dadurch in den Unterzucker gekommen.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Sollte nicht sein. Du könntest dich ja mal mit Medtronic in Verbindung setzen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer