Guardian 4 Medtronic

  • Ich habe nach anfänglichen Schwierigkeiten mittlerweile die für mich beste Setzstelle gefunden: Oberschenkel halb innen . Genaue Werte, keinerlei Verbindungsabbrüche, kein Aktualisieren, bequemes Setzen und Verlängern. Bauch und Arm haben viele Probleme gemacht...

    Alles Gute für die OP Eidechse

  • Dorothee 67


    Vielen <3lichen Dank!

    Oberschenkel halb innen klingt interessant. Tut das da nicht ziemlich weh? Mir wurde gesagt ich solle den auf die Außenseite setzen. Meistens sitzt er bei mir halb außen.

  • Ich nehme nur den Unterbauch............woanders würde er bei mir auch nicht halten. Mittel- oder Oberbauch ist teils zerstochen, weiß nicht, ob das so optimal wäre.

    Grüße nest

  • Ich nehme nur den Unterbauch............woanders würde er bei mir auch nicht halten. Mittel- oder Oberbauch ist teils zerstochen, weiß nicht, ob das so optimal wäre.

    Ist bei mir genauso....

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Neuer Sensor - 1/2 Stunde Transmitter aufladen - 2 Stunden Aufwärmzeit - 2 1/2 Stunden "Sensor aktualisiert" - endlich einen Wert der mit dem blutigen Wert gut zusammenpasst.

    Hoffentlich bleibt das so und die Nacht wird gut und morgen geht alles in Ordnung.

  • Eidechse, alles Gute für Dich für den Sensor und für die OP.


    Ich hatte leider auch eine schlechte Nacht.

    Habe gestern Abend einen neuen Sensor gelegt, diesmal am Unterbauch weil meine Tochter zum Kleben für den Oberarm nicht da ist. Mitten in der Nacht meldete er einen Niedrigalarm dem ich glaubte und 150 ml Saft getrunken habe. Eine Stunde später noch ein Niedrigalarm, da habe ich Nachgemessen und der Wert war 8,3 ( ca.150 ). Da hat der Sensor die Kalibrierung nicht akzeptiert und ich musste in 15 Minuten nachmessen. das hat er dann genommen, seitdem ist der Zucker zu koch, deckt sich aber mit der blutigen Messung was mich wieder vor ein Rätsel stellt. Vielleicht Katheter wechseln?


    Alles gar nicht so einfach.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Habe ich auch schon gehabt. Habe dann öfters Blutig gemessen und eingegeben aber im Endefekt war dann doch ein neuer Sensor fällig.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hatte leider auch eine schlechte Nacht.

    Habe gestern Abend einen neuen Sensor gelegt, diesmal am Unterbauch weil meine Tochter zum Kleben für den Oberarm nicht da ist. Mitten in der Nacht meldete er einen Niedrigalarm dem ich glaubte und 150 ml Saft getrunken habe. Eine Stunde später noch ein Niedrigalarm, da habe ich Nachgemessen und der Wert war 8,3 ( ca.150 ). Da hat der Sensor die Kalibrierung nicht akzeptiert und ich musste in 15 Minuten nachmessen. das hat er dann genommen, seitdem ist der Zucker zu koch, deckt sich aber mit der blutigen Messung was mich wieder vor ein Rätsel stellt. Vielleicht Katheter wechseln?

    Dieses Problem hatte ich schon öfter und kenne ich nur zu gut und wie ECO schon erwähnt hat, das liegt am Sensor, der sich meist (nicht immer) früher oder später verabschiedet. Katheter wechseln bringt da nichts.

    Mein Tipp zum Schlafen: Den Sensor an der Pumpe ausschalten, nach 4 Stunden geht die Pumpe automatisch in den manuellen Modus oder du schaltest ihn gleich ein, dann hast du einen Alarm weniger. Am Morgen den Sensor und den SmartGuard wieder einschalten und abwarten was der Sensor macht.


    Betti

    OP gut überstanden und das im manuellen Modus ohne Sensor, weil auch der 3. Sensor nicht funktionierte. ;( Na ja, früher hatte man all das ja auch nicht. :) Es geht mir den Umständen entsprechend gut. War aber doch ein größerer Eingriff.

    Es liegt wohl an der Packung, den die Sensoren sind alle aus der gleichen Packung. Jetzt habe ich einen aus ein anderen Packung und der funktioniert wieder.

  • Eidechse. der Sensor hat sich glücklicherweise wieder gefangen und lief nach dieser Aktion in der Nacht dann problemlos, auch jetzt ist alles okay. Ja, ich dachte erst es könnte auch am Katheter liegen weil ich den auch grad frisch gesetzt hatte.


    Sensor ausschalten möchte ich nicht machen, möchte auch keinen manuellen Modus, da fange ich ja jedes mal wieder von vorn an. Ich habe sie seit ich sie dran habe noch nie in den manuellen Modus gesetzt. Außerdem habe ich in der Nacht Angst vor nicht gemeldetem Unterzucker. Seit ich diese Kontrolle habe muss ich nicht mehr jede Nacht 3 x Blutzucker messen und das würde ich sonst tun.


    Schön das Du Deine OP gut überstanden hast. Nun doch ein größerer Eingriff, hm. Ist es damit jetzt ausgestanden? ich wünsche Dir eine gute Heilung.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Betti schön das es bei dir nun doch klappt :nummer1:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Eidechse. der Sensor hat sich glücklicherweise wieder gefangen und lief nach dieser Aktion in der Nacht dann problemlos, auch jetzt ist alles okay. Ja, ich dachte erst es könnte auch am Katheter liegen weil ich den auch grad frisch gesetzt hatte.


    Sensor ausschalten möchte ich nicht machen, möchte auch keinen manuellen Modus, da fange ich ja jedes mal wieder von vorn an. Ich habe sie seit ich sie dran habe noch nie in den manuellen Modus gesetzt. Außerdem habe ich in der Nacht Angst vor nicht gemeldetem Unterzucker. Seit ich diese Kontrolle habe muss ich nicht mehr jede Nacht 3 x Blutzucker messen und das würde ich sonst tun.


    Schön das Du Deine OP gut überstanden hast. Nun doch ein größerer Eingriff, hm. Ist es damit jetzt ausgestanden? ich wünsche Dir eine gute Heilung.

    Betti


    Super, dass sich der Sensor wieder gefangen hat.

    Ja, das ich kann verstehen, dass du den Sensor nicht ausschalten möchtest. Ich mach das auch nur im Notfall, damit ich nicht ständig durch falsche Hypos geweckt werde.


    Die Pumpe lief bei mir von Donnerstag bis Samstag im manuellen Modus. Der jetzige Sensor aus der neuen Packung (den mir mein Mann ins Krankenhaus gebracht hat) funktioniert einwandfrei. Das lag wohl doch an dieser einen Packung. 3 Sensoren liefen nicht, 2 sind noch drin. Mal sehen, wie es bei denen läuft???


    Vielen <3lichen Dank für deine guten Wünsche. Heute bin ich entlassen worden. Ich sehe noch verschwommen und mit Doppelbildern, doch die Schmerzen sind erträglicher geworden. Vorbei ist es noch nicht, denn ich warte noch auf die histologische Untersuchung, aber ich konzentriere mich jetzt erst mal auf die Heilung. :)

  • heute Nacht meldete sich "Sensor aktualisiert", obwohl er das offensichtlich schon ne Weile gemacht hatte....und dann natürlich ständig wieder! Weiß jemand, ob sich diese wiederkehrende Meldung ausstellen lässt? Man weiß das ja! Wenn er dann wieder misst, meldet er leider nicht! Ich hatte das bei diesem Sensor schon einmal und er hat dann wieder ordentlich gemessen (ca. nach 1,5 h), heute Nacht habe ich dann doch lieber einen neuen gesetzt.

    Grüße nest

  • heute Nacht meldete sich "Sensor aktualisiert", obwohl er das offensichtlich schon ne Weile gemacht hatte....und dann natürlich ständig wieder! Weiß jemand, ob sich diese wiederkehrende Meldung ausstellen lässt? Man weiß das ja! Wenn er dann wieder misst, meldet er leider nicht! Ich hatte das bei diesem Sensor schon einmal und er hat dann wieder ordentlich gemessen (ca. nach 1,5 h), heute Nacht habe ich dann doch lieber einen neuen gesetzt.

    nest

    Also ich hatte das schon öfter. Manchmal fängt sich der Sensor wieder, wenn nicht bringt er irgendwann "Sensor wechseln". Bei der Hotline wurde mir gesagt, solange die Meldung "Sensor aktualisiert" kommt, dürfte ich keinen neuen Sensor setzen, er würde in diesem Fall nicht ersetzt werden. Wie das in Deutschland ist, weiß ich aber nicht.


    Wenn mir das in der Nacht passiert und ich schlafen möchte, schalte ich den Sensor an der Pumpe auf "AUS". (4 Stunden danach geht die Pumpe, wie du ja weißt, in der manuellen Modus.) In der Früh stelle ich den Sensor an der Pumpe wieder auf "EIN". Manchmal hat sich der Sensor bis dahin wieder gefangen, wenn nicht erscheint in der SmartGuard Checkliste "Sensor nicht bereit", dann muss ein neuer Sensor gesetzt werden.

  • Weiß jemand, ob sich diese wiederkehrende Meldung ausstellen lässt?

    Nein, weiß ich leider nicht. Hatten wir heute in der Nacht auch, ist echt nervig. Ich glaube, dass sich diese Meldung nicht ausstellen lässt, außer man schaltet die Sensor-Alarme auf stumm (z.B. für 3 Stunden).

  • So, nachdem die letzten 3 Sensoren aus der gleichen Packung ja alle nicht funktioniert hatten, habe ich einen Sensor aus einer neuen Packung genommen. Und - siehe da, er hat 7 Tage mit guten Werten durchgehalten. Diesmal habe ich es noch nicht riskiert einen der letzten beiden Sensoren aus der Packung auszuprobieren, das werde ich vielleicht das nächste Mal tun. Die Hotline meinte ja, ich müsste die 2 Sensoren auch noch setzen und nur dann wenn sie nicht funktionieren, erhalte ich Ersatz.