Guardian 4 Medtronic

  • Na - die Stimmung zum Guardian 4 scheint ja eher durchwachsen...

    Also ich würde das differenzierter sehen. Mit dem Gesamtkonzept Pumpe plus Sensor bin ich mit dem Guardian 4 hoch zufrieden. Ein Quantensprung zum Vorgänger.


    Vorher hatte ich den Libre 3, der natürlich nicht mit der Pumpe arbeitet.

    Der Enlite mit der 640 G war eher eine Belastung.

    Würde ich keine Pumpe tragen, würde ich wohl weiterhin den Libre nutzen.

    Er ist unkomplizierter zu sezten, kleiner und unscheinbar, hält 14 Tage und lieferte bei mir genaue Werte ohne jede Kalibrierung.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Tommi, im Prinzip stimme ich dir zu. Der Guardian 4 soll offiziell aber nur 7 Tage benutzt werden. Wenn du ihn länger nutzt dann geht das auf dein Risiko. Ich habe ihn auch schon 14 Tage in Betrieb gehabt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich kann so viel Negatives über den Guardien gar nicht schreiben, er misst eher sehr zuverlässig, auch wenn ich das Setzen eher umständlich finde. Ich atte vorher den Libre 2, das waren zum Teil sehr große Schwankungen, da kommt der Guardian besser weg.

    Der Dexcom war mir gar nichts, weder Klebeeigenschaften, noch die Größe, hatte ihn mal 10 Tage zur Probe, am 7. Tag habe ich das beendet.


    Von der Größe und der Art des Setzens finde ich den Libre am Besten.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Den Sensor hab ich gezogen. Der erholt sich gar nicht mehr.


    Der neue Sensoren misst sehr zuverlässig. Ich habe aber auch einen neuen aus einer anderen Verpackung genommen, sprich andere LOT Nummer. Wenn du weiter so gut läuft verlängere ich den denn so vielleicht.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Gut, die eine Packung Guardian war wirklich Mist. Die anderen Sensoren danach sind sehr gut gelaufen und auch der aktuelle Sensor bringt Werte die blutig gemessen sehr nahe sind. :)


    Auf Libre möchte ich nicht mehr zurückgehen. Dexcom dagegen ist auch okay.

  • Gestern lief der Sendorwechsel ausnahmsweise ungut. Der Erste Sensor war nach 3 Stunden hinüber, der zweite lief erst garnicht an, Nummer drei läuft nun aber wieder wie ich es gewohnt bin.

    Wie gut, daß Medtronic gerade keine Lieferschwierigkeiten hat.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Statt der erwarteten Sensoren kam gestern ein neuer Transmitter an. An den Austausch hatte ich überhaupt nicht gedacht. Die Garantiezeit ist nach einem Jahr abgelaufen und Medtronic will offenbar sicher gehen, daß der alte Transmitter nicht plötzlich abschmiert, Geld verdienen ist sowieso🤑. Die Sensoren gibt's dann angeblich morgen.

    Stay cool and carry on gardening !

  • Interessant, dass Medtronic von sich aus einen neuen Transmitter schickt.

    Viel Glück damit, dass du morgen die Sensoren erhältst!

  • Gerade ist mal wieder ein Sensor angerauscht. Dieses Mal hat er vier Tage durchgehalten.


    Bin etwas genervt.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Interessant, dass Medtronic von sich aus einen neuen Transmitter schickt.

    Viel Glück damit, dass du morgen die Sensoren erhältst!

    Dankeschön. Da Medtronic den Vertrieb der Sensoren nun offenbar exclusive betreibt, wird die Krankenkasse auch einen ordentlichen Rabatt bekommen. Der neue Transmitter ist prima, einen Ausfall braucht echt niemand. Morgen früh, bin ich beim Arzt. Bin gespannt was da erörtert wird.

    Stay cool and carry on gardening !

  • So der gestern gesetzte Sensor hat seinen Dienst erst gar nicht erst aufgenommen. Der letzte aus dem Karton meinte eben auch nicht starten zu wollen.


    Hab mit Medtronic telefoniert. Es kann natürlich vieles als Ursache herhalten, z. B. die Flüssigkeit nicht reicht oder die errechneten Werte zu niedrig seien und der Sensor meint so mehr Zeit zum Aufwärmen zu brauchen oder einfach die ganze Charge ist mal Schrott.


    Ich bekomme die 5 Sensoren ersetzt.


    Hab gerade einen Sensor aus eine Rekla gesetzt. Hoffe das es nun mal läuft. 🤔

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Sind die Sensorfäden bei Euch auch krumm wenn ihr den Sensor zieht?

    Meine sind nie gerade, immer verbogen.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Sind die Sensorfäden bei Euch auch krumm wenn ihr den Sensor zieht?

    Meine sind nie gerade, immer verbogen.

    Ja, ist bei mir auch meistens so, sie funktionieren aber trotzdem.

  • Also ich weiß nicht weiter. Der nächste Sensor geht direkt in die Aktualisierung. War eine andere LOT Nummer. Was kann ich noch machen?

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Gibt nur 2 Möglichkeiten. Entweder du brauchst eine neue Setzhilfe oder einen neuen Transmitter. Klingt aber eher nach Transmitter. Wie alt ist denn der jetzige?

  • Der jetzige läuft über ein Jahr.


    Die Dame am Telefon hatte den allerdings als Fehlerquelle ausgeschlossen.


    Also die Setzhilfe sieht noch ganz normal aus.


    Vielleicht sollte man eher den Körper/Nutzer austauschen. 🤦🏼‍♀️🤪

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Der jetzige läuft über ein Jahr.


    Die Dame am Telefon hatte den allerdings als Fehlerquelle ausgeschlossen.

    Eine Bekannte von mir hatte bei ihrem Sohn das gleiche Problem. Die haben auch 2 Packungen Sensoren geschrottet. Ein neuer Transmitter war dann die Lösung. Wenn er über ein Jahr läuft, dann ist er ja ohnehin auszutauschen.

  • Auch wenn es nervig ist, erstmal den Sensor eine Chance geben.

    Wenn er sich nicht fängt, wieder bei Medtronic anrufen, es muss ja funktionieren.

    Falls Medtronic nicht mehr anbietet, als den Sensor zu ersetzen, würde ich mich an die Arztpraxis wenden. Die haben auch die Möglichkeit sich mit Medtronic, bzw. den örtlichen Vertreter in Verbindung zu sezten. Der hat dann vielleicht einen anderen Blick darauf.


    Am Ende bleibt im Zweifel nur noch auf ein anderes System umzusteigen. Aber dazu müssen erstmal alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!