Guardian 4 Medtronic

  • Ich habe auch mal eine Frage. In welchem Zeitintervall bekommt Ihr Eure Sensoren geschickt und wie viele sind es pro Paket?

    Leider habe ich darauf keine richtige Antwort bekommen, deshalb frage ich nochmal. Wie viele Sensoren bekommt Ihr immer geschickt?

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • 5 oder 10 kommt wohl darauf an wie das Lager bestückt ist.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Die zwei Pakete sind nicht für 2 Monate sondern für 10 Wochen. Das ist nicht das gleiche hat mir Medtronic erklärt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Das ist gut zu wissen. Danke Dir.

    ich hebe sämtliche Lieferscheine auf. Die persönliche Internetseite (Bestellungen) von Medtronic ist leider meistens nicht aktuell.

    Grüße nest

  • Und auf den Lieferschienen steht von wann bis wann die Sensoren sind.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ja das klappt, das habe ich auch.

    Der Oberarm ist nicht Pflicht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Heute Nacht hatte ich viel Spaß mit dem neu gelegten Sensor. Ich habe ihn gegen 20.00 Uhr neu gelegt und irgendwann war er ja dann aufgewärmt, da hat er erstmal 2 x hintereinander sich aktualisiéren müssen und mich immer geweckt. Gut, das war irgendwann nach Mitternacht ausgestanden und dann hat er mir im Intervall von 1,5 Stunden ständig eine Hypo gemeldet wo aber gar keine war, hatte nachgemessen. Musste aber etwas Saft dagegen trinken sonst hätte mich die Pumpe nicht in Ruhe gelassen. Um 5.00 Uhr hatte ich die Nase voll und habe statt nur des Saftes ein Knoppers gegessen woraufhin der Zucker dann endlich ordentlich stieg und mich dann niederknüppelte. Ja, aber nun läuft der Sensor seit er mal höhere Werte messen durfte.


    Ich hatte schon mal nach einem neuen Sensor solche Probleme, aber in die andere Richtung, da hat er ständig zu hoch gemessen.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Betti

    So etwas hatte ich auch schon öfter. Wenn so ein Problem auftritt, dann immer mit niedrigen Werten. Falls der Sensor gar keine Ruhe gibt, schalte ich ihn auf der Pumpe aus und am nächsten Tag wieder ein. Meistens hat sich der Sensor dann eingependelt und läuft normal.

  • Betti

    So etwas hatte ich auch schon öfter. Wenn so ein Problem auftritt, dann immer mit niedrigen Werten. Falls der Sensor gar keine Ruhe gibt, schalte ich ihn auf der Pumpe aus und am nächsten Tag wieder ein. Meistens hat sich der Sensor dann eingependelt und läuft normal.

    Habe ich auch schon gemacht.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ach heute hab ich wieder einen Sensor, bei dem ich mich frage ziehen oder noch einen Tag geben.


    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ach heute hab ich wieder einen Sensor, bei dem ich mich frage ziehen oder noch einen Tag geben.

    Solche Sensoren kosten einen richtig Nerven und dann muss man ständig blutig messen um zu sehen wo man überhaupt steht. Das stresst mich, hin und wieder nimm ich es aber auch ganz einfach hin.


    Wie ist es weitergelaufen? Was hast du gemacht? Ich geb dem Sensor mindestens 24 Stunden Zeit. Manchmal pendelt er sich dann ein, manchmal sagt er aber auch "Sensor wechseln".

  • Dieses Phänomen, dass der Sensor am ersten Tag des Setzens nicht läuft zieht sich weiter. Betrifft auch den Sensor, den ich heute gesetzt habe sprang sofort in den Aktualisierungsmodus. Mal sehen, ob der sich auch wieder einkriegt. Aber ich muss jetzt doch mal Medtronic zu Rate ziehen. Das kann kein Dauerzustand sein.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Dieses Phänomen, dass der Sensor am ersten Tag des Setzens nicht läuft zieht sich weiter. Betrifft auch den Sensor, den ich heute gesetzt habe sprang sofort in den Aktualisierungsmodus. Mal sehen, ob der sich auch wieder einkriegt. Aber ich muss jetzt doch mal Medtronic zu Rate ziehen. Das kann kein Dauerzustand sein.

    Ist es denn immer die gleiche LOT-Nummer?


    Ich hatte auch mal eine Charge die nicht lief. Im Moment läuft es toi toi toi gut.