Guardian 4 Medtronic

  • Dieses Phänomen, dass der Sensor am ersten Tag des Setzens nicht läuft zieht sich weiter. Betrifft auch den Sensor, den ich heute gesetzt habe sprang sofort in den Aktualisierungsmodus. Mal sehen, ob der sich auch wieder einkriegt. Aber ich muss jetzt doch mal Medtronic zu Rate ziehen. Das kann kein Dauerzustand sein.

    Falls du es nicht schon probiert hast würde ich dir raten, beim nächsten Sensorwechsel den Transmitter von der Pumpe zu trennen (im Menü Verbundene Geräte), aufzuladen und dann neu zu verbinden. Das führt zu einer Art "Reset" des Transmitters und hilft vielleicht aus dieser Aktualisierungsspirale rauszukommen. Du fällst dann zwar für 2 Stunden aus dem Smartguard, aber einen Versuch ist es wert

  • Bernsti76

    Juhu, du bist zurück. Ich hab dich schon vermisst. Schön von dir zu lesen. :)

    Falls du es nicht schon probiert hast würde ich dir raten, beim nächsten Sensorwechsel den Transmitter von der Pumpe zu trennen (im Menü Verbundene Geräte), aufzuladen und dann neu zu verbinden. Das führt zu einer Art "Reset" des Transmitters und hilft vielleicht aus dieser Aktualisierungsspirale rauszukommen. Du fällst dann zwar für 2 Stunden aus dem Smartguard, aber einen Versuch ist es wert

    Das ist eine gute Idee. Als die Sensoren bei mir immer zu niedrig gemessen haben, wurde mir von der Hotline auch dazu geraten und außerdem sollte ich den Transmitter mindestens 2 Stunden aufladen, auch nachdem das grüne Lämpchen schon erloschen ist. Blöd halt, weil man dann 4 Stunden keine Werte hat (2 Stunden aufladen und 2 Stunden aufwärmen), aber es hat geholfen.

  • Danke für die Tipps.


    Ich hatte jetzt mit Medtronic telefoniert, einmal am Montag, das andere mal heute.


    Montag meinte die Dame von Medtronic, dass es evtl. an den Sensoren liegen könnte, da sie momentan Probleme mit den einigen Chargen hätten, mit welchen sagte sie allerdings nicht. Ich hatte aber schon unterschiedliche chargen verwendet. Ich dachte zu dem Zeitpunkt schon nicht, dass es an den Sensoren liegt.


    Ich sollt also die zugesandten Sensoren probieren und mich melden.


    Die Sensoren kamen gestern und ich probierte zwei Sensoren aus mit dem gleichen Ergebnis. Sie sprangen wieder in den Aktualisieren Modus.


    Also heute wieder mit Medtronic telefoniert. Die Dame meinte nun - wie Montag übrigens auch schon - das der Transmitter wohl einen Defekt aufweist. Zur Anmerkung, den Transmitter habe ich erst am August geliefert bekommen.

    Medtronic tauscht mit den Transmitter aus. Bin mal gespannt, ob dies die Lösung ist.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Mein Transmitter lässt sich bei der aktuellen Charge sehr schwer aufstecken - allerdings misst der Sensor gut!??

    Grüße nest

  • Also heute wieder mit Medtronic telefoniert. Die Dame meinte nun - wie Montag übrigens auch schon - das der Transmitter wohl einen Defekt aufweist. Zur Anmerkung, den Transmitter habe ich erst am August geliefert bekommen.

    Medtronic tauscht mit den Transmitter aus. Bin mal gespannt, ob dies die Lösung ist.

    Hoffentlich ist das der Fehler.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Bei mir war ebenfalls der neu gelieferte Transmitter defekt und hat nach dem Starten aktualisiert. Es liefen lediglich 3 von 12 Sensoren für wenige Stunden nach dem ersten nutzen des Transmitters. Mit dem getauschten Transmitter laufen die Sensoren 7 Tage durch. Ich hoffe bei dir liegt es auch daran.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Also heute wieder mit Medtronic telefoniert. Die Dame meinte nun - wie Montag übrigens auch schon - das der Transmitter wohl einen Defekt aufweist. Zur Anmerkung, den Transmitter habe ich erst am August geliefert bekommen.

    Medtronic tauscht mit den Transmitter aus. Bin mal gespannt, ob dies die Lösung ist.

    Bei mir war ebenfalls der neu gelieferte Transmitter defekt und hat nach dem Starten aktualisiert. Es liefen lediglich 3 von 12 Sensoren für wenige Stunden nach dem ersten nutzen des Transmitters. Mit dem getauschten Transmitter laufen die Sensoren 7 Tage durch. Ich hoffe bei dir liegt es auch daran.

    Das kann ich bestätigen. Mein erster Transmitter war nach 2 Monaten defekt. Er hat die Sensoren meistens erst gar nicht genommen. Der neue Transmitter läuft seit fast einem Jahr einwandfrei und die Sensoren halten 7 Tage durch.


    Ich drück dir die Daumen, dass damit das Problem behoben ist.

  • Ich bin am Verzweifeln.


    Kein Sensor startet. Weder am Arm, Bein oder Po. Gehen sofort in die Aktualisierung. Medtronic weiß auch nicht mehr was sie machen sollen. Hatte gestern mit denen telefoniert und sie schicken mir noch mal fünf Sensoren.


    Ich habe nichts geändert wie ich die Sensoren setze.


    Kann man der Körper etwas gegen den Sensorfaden entwickeln?


    Zur Anmerkung, der Dexcom am Oberarm läuft. 🤔 Die Dame von Medtronic meinte nämlich, dass sich am Oberarm evtl Verkapselungen gebildet haben könnten und der Sensor deswegen nicht funktioniert.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Vielleicht ist ja nur der Transmitter nicht mehr Ok.

    Hast du denn schon einen neuen bekommen?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Also heute wieder mit Medtronic telefoniert. Die Dame meinte nun - wie Montag übrigens auch schon - das der Transmitter wohl einen Defekt aufweist. Zur Anmerkung, den Transmitter habe ich erst am August geliefert bekommen.

    Medtronic tauscht mit den Transmitter aus. Bin mal gespannt, ob dies die Lösung ist.

    Ich bin am Verzweifeln.


    Kein Sensor startet. Weder am Arm, Bein oder Po. Gehen sofort in die Aktualisierung. Medtronic weiß auch nicht mehr was sie machen sollen. Hatte gestern mit denen telefoniert und sie schicken mir noch mal fünf Sensoren.


    Ich habe nichts geändert wie ich die Sensoren setze.


    Kann man der Körper etwas gegen den Sensorfaden entwickeln?


    Zur Anmerkung, der Dexcom am Oberarm läuft. 🤔 Die Dame von Medtronic meinte nämlich, dass sich am Oberarm evtl Verkapselungen gebildet haben könnten und der Sensor deswegen nicht funktioniert.

    Mein erster Transmitter war nach 2 Monaten defekt. Er hat die Sensoren meistens erst gar nicht genommen. Der neue Transmitter läuft seit fast einem Jahr einwandfrei und die Sensoren halten 7 Tage durch.

    Medtronic wollte dir doch vor einer Woche einen neuen Transmitter zusenden. Hast du den erhalten? Besteht das Problem mit dem neuen oder alten Transmitter?

    Falls du immer noch keinen neuen Transmitter bekommen hast, würde ich drauf bestehen, dass sie dir einen zuschicken. Das ist ja kein Dauerzustand, das kostet Nerven, Teststreifen und ist schlecht für den BZ.

    Hast du einen Ansprechpartner bei Medtronic? Wenn ja, dann wende dich an ihn oder die Diapraxis. Irgendwie muss es ja endlich mal was passieren.


    Alles Gute!!!

  • habe aktuell auch eine seltsame Charge von G4-Sensoren. Man kann sie nur ganz schwer mit dem Transmitter zusammenstecken - man muss fast Gewalt anwenden. Ich denke nicht, dass es in diesem Fall am Transmitter liegt, sondern an den Sensoren. Aber sie messen zumindest, einer fiel 2 Tage vorher aus!?

    Hattet ihr so etwas schon einmal??

    Grüße nest

  • Nein, noch nicht....:hmmmm:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • habe aktuell auch eine seltsame Charge von G4-Sensoren. Man kann sie nur ganz schwer mit dem Transmitter zusammenstecken - man muss fast Gewalt anwenden. Ich denke nicht, dass es in diesem Fall am Transmitter liegt, sondern an den Sensoren. Aber sie messen zumindest, einer fiel 2 Tage vorher aus!?

    Hattet ihr so etwas schon einmal??

    Davon, dass sich die Sensoren schwer zusammenstecken ließen, hatte ich ein paar Mal, aber die Sensoren funktionierten einwandfrei.

  • Das geht mir ganz genauso, die Transmitter lassen sich auch bei mir schlecht zusammenstecken und dieses Klickgeräusch kommt nicht. Dennoch funktionieren sie einwandfrei, habe bis auf einmal bis jetzt immer einwandfreie Sensoren gehabt.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)

  • Also einen neuen Transmitter hatte ich schon bekommen. Den verwende ich.


    Am Bein hat der Sensor auch nicht funktioniert. Nun hab ich einen am unteren Rückenbereich, der scheinbar funktioniert. Zumindest ist er angesprungen und zeigt Werte. Die Stelle ist nicht meine bevorzugte, aber setzen kann man laut Medtronic wo man will. 🤔


    Die Damen von Medtronic sagten mir aber auch, dass sie Probleme mit manchen Chargen haben. Welche Probleme bzw. welche Chargen dies sind, wurde leider nicht mitgeteilt.


    Ich will mal hoffen, dass der Sensor da bleibt wo er sitzt und weiter seinen Dienst tut die nächsten 7 Tage.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Also einen neuen Transmitter hatte ich schon bekommen. Den verwende ich.

    ...versuch doch mal, den Sensor ca. 4-8 h vorher zu legen - bei mir hilft das durchaus, gleich adäquate Werte zu erhalten. Evtl. sollte man auch mehr trinken - das ist zumindest bei mir schon gewesen!??

  • Hmmmm.... so was habe ich noch nicht gemacht und meine Werte stimmen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • ...versuch doch mal, den Sensor ca. 4-8 h vorher zu legen - bei mir hilft das durchaus, gleich adäquate Werte zu erhalten. Evtl. sollte man auch mehr trinken - das ist zumindest bei mir schon gewesen!??

    Das mach ich immer so, außer ein Sensor fällt vorher aus, dann geht das natürlich nicht. Ich setze den Sensor morgens nach dem Aufstehen und am Nachmittag aktiviere ich ihn dann erst. Das funktioniert bei mir viel besser, als wenn ich ihn kurz vor dem Aktivieren setze.

  • Wie sind Eure Erfahrungen, was würdet Ihr mir raten.

    Mein Sensor aktualisiert seit einer halben Stunde, nun kam der Hinweis das es noch 3 Stunden dauern könnte und ich den BZ manuell überwachen soll.

    Was ratet Ihr mir, warten oder gleich einen neuen Sensor starten, ich hatte das noch nie.

    So lange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken. (Arthur Schopenhauer)