Guardian 4 Medtronic

  • Ich wollte Euch eigentlich heute Abend schreiben, dass es diesmal ganz gut gelaufen ist. Werte einigermaßen, kaum kalibriert, kein Blut an der setzstelle und kaum ein Wechsel in den man. Modus.....

    Und gerade kommt der Frust hoch....Sensor aktualisiert wieder nach nichtmal 4 Tagen (inzwischen der 8. am stück)....vermutlich ist er in ein paar Stunden hinüber.

    😢😢😢

  • Sensor aktualisiert wieder nach nichtmal 4 Tagen (inzwischen der 8. am stück)....vermutlich ist er in ein paar Stunden hinüber.

    ich weiß nicht, ob ich falsch liege...das "Sensor aktualisiert" kommt natürlich, wenn ein Sensor versagt - bei mir ab und an gegen Ende der Laufzeit der max. 7 Tage. Wenn der BZ an einem Tag etwas chaotisch rauf und runter geht, kann das allerdings auch passieren........vielleicht auch, wenn man zu oft in den manuellen Modus wechselt. Wie gesagt, kann auch falsch sein!

    Grüße nest

  • Hier ein kurzes Update:


    Im Februar musste ich 5 Sensoren reklamieren, die sind nun nach 2 1/2 Monaten endlich angekommen.


    Im März gab's keine einzige Reklamation, da sind alle gesetzten Sensoren 7 Tage durchgelaufen.


    Im April jetzt schon die 2. Reklamation. Mal sehen wie der Monat noch verläuft und wie lange die Lieferung diesmal dauert. Na, wenigstens habe ich auf jeden Fall wieder Ersatz da.

  • Ich hatte jetzt im April auch wieder mit 3 Ausfällen zu kämpfen.

    Bei einem Sensor war es ganz kurios, die Nadel ließ sich nicht vom Sensor trennen, so dass ich diesen wieder abnehmen musste.

    Menschen lügen aus vielerlei Gründen, aber niemals ohne Grund.

  • Ich hatte jetzt im April auch wieder mit 3 Ausfällen zu kämpfen.

    Bei einem Sensor war es ganz kurios, die Nadel ließ sich nicht vom Sensor trennen, so dass ich diesen wieder abnehmen musste.

    Das habe ich noch nicht gehört, Wahnsinn. Werde jetzt mal aus jedem Karton eine raus nehmen.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wie lange lädt euer Transmitter bis er vollständig geladen ist? Ab welcher Dauer kann man einem neuen beantragen? Meiner wird immer langsamer. Anfangs hatten 15min gereicht, Inzwischen eher 40min

  • halbe Stunde der Garantie Austausch Transmitter, der alte 45 Minuten. Wobei der immer mehr zickte beim starten des Ladevorgangs. Man musste ihn mehrfach draufschieben, bis dann die LED blinkte.

  • Meiner ist jetzt ca. 11 Monate alt. Nach 1 Woche Nutzung hat er ca. 50% und braucht ca. 30-40 Minuten auf dem Ladegerät bis er voll ist (achte nicht so genau auf die Zeit). Probleme macht er bislang keine. Ich glaube nach 1 Jahr kannst du dir einen neuen verordnen lassen da dann die Garantie abgelaufen ist.

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Mein Transmitter ist 20 Monate alt. Am Anfang brauchte er so 20 - 25 Minuten zum Laden und jetzt ca. doppelt so lange.


    Nur wenn der Transmitter Schwierigkeiten bereitet wird er in der Garantiezeit ausgetauscht.


    Die Garantiezeit in Deutschland beträgt 1 Jahr. Hier in Österreich 2 Jahre. Danach erhält man aber trotzdem erst einen neuen, wenn der alte Transmitter nicht mehr funktioniert. Das ist nur die Vorgehensweise in Österreich.

  • Meiner ist jetzt ca. 11 Monate alt. Nach 1 Woche Nutzung hat er ca. 50% und braucht ca. 30-40 Minuten auf dem Ladegerät bis er voll ist (achte nicht so genau auf die Zeit). Probleme macht er bislang keine. Ich glaube nach 1 Jahr kannst du dir einen neuen verordnen lassen da dann die Garantie abgelaufen ist.

    Ja so habe ich es auch gemacht. Vor beendigung des ersten Jahres habe ich einen neuen beantragt und das hat schon einige Zeit gedauert. Konnte dann aber in Ruhe tauschen, denn der alte lief nicht mehr so gut.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Wie lange lädt euer Transmitter bis er vollständig geladen ist?

    Heute geladen in 32 Min

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Halbe Stunde ist normal. Angeblich soll das Ding immer 2 Stunden geladen werden, angeblich.....:floet


    Voll ist voll!

    Stay cool and carry on gardening !

  • Halbe Stunde ist normal. Angeblich soll das Ding immer 2 Stunden geladen werden, angeblich.....:floet


    Voll ist voll!

    Habe ich auch schon öfters gehört

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Angeblich soll das Ding immer 2 Stunden geladen werden, angeblich..... :floet

    Die Hotline hat mir gesagt, der Transmitter soll nicht immer, aber ab und zu mal über 2 Stunden geladen werden. Normalerweise ist das Teil geladen sobald das Licht erlöscht.

  • Habe heute meinen Sensor (ohne transmitter) beim mrt drangelassen. Nachher mein allererster Versuch, in dieser wieder zum laufen zu bringen ist. Bin mal gespannt. Hätte theoretisch noch 2 Tage gehabt.