Freestyle Libre 2 Lesegerät nicht mehr verfügbar ?

  • zusammen mit der möglichen Datenübertragung an Abbott.

    Ja, dieser Zwangsweg über die Cloud ist auch bei mir ein Punkt, der hier aufstösst.
    Daher verwende ich ja auch Wegwerf-Mailaddressen, wenn ich die FSL-APP verwende ...

  • na dann weist die doch drauf hin, dass sie bitte die Rechnung aus der hervorgeht, dass SIE das Gerät auch bezahlt haben, vorlegen sollen vor dem Kauf, ansonsten ist es Abzocke der KK, die die meisten dieser Geräte finanziert haben dürfte *örks*

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Das ist schlicht Sozialversicherungsbetrug. Was 95% von denen nicht mal bewusst sein wird. Ich hab auch noch ein ungeöffnetes Libre 2 Gerät, weil ich eben beim Einser geblieben bin. Und da diese Teile bei der Teststreifenbuchse etwas empfindlich sind werde ich das auch nicht abgeben.

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • Ich glaube nicht das es Betrug ist.....jedenfalls nicht zwangsläufig !


    1.) Bekam man das FSL 2 Lesegerät bei jeder Testkitbestellung / Wenn man dann sein erstes Rezept abgegeben hat bekam man gleich noch ein Lesegerät.

    2.) Bei Systemwechsel auf ein anderes CGM System hat man ja die Lesegeräte über -> was soll man damit machen ? Zurück zur KK....die werden sich bedanken.

    Viele Grüsse

    Mecki

  • hat man ja die Lesegeräte über -> was soll man damit machen ?


    weiterSCHENKEN, aber nicht Geld für etwas verlangen, was man selbst nicht bezahlt hat und was einem technisch gesehen nicht gehört

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • weiterSCHENKEN, aber nicht Geld für etwas verlangen, was man selbst nicht bezahlt hat und was einem technisch gesehen nicht gehört

    Wieso nicht?

    Ich habe auch noch 6 Libre 2 Sensoren über, die sich im Laufe der Zeit "angesammelt" haben.

    Jedes mal musste ich für jede neue Lieferung 30,- Euro bezahlt - warum kann ich die jetzt nicht zum "Selbstkostenpreis" verkaufen?

    Die Krankenkasse nimmt die sowieso nicht zurück.

  • Wieso nicht?

    Ich habe auch noch 6 Libre 2 Sensoren über, die sich im Laufe der Zeit "angesammelt" haben.

    Jedes mal musste ich für jede neue Lieferung 30,- Euro bezahlt - warum kann ich die jetzt nicht zum "Selbstkostenpreis" verkaufen?

    Die Krankenkasse nimmt die sowieso nicht zurück.

    Ich würde denken, die Zuzahlung plus anfallende Versandkosten darf man sehr wohl verlangen. Aber man muss sich mal die Preise auf Ebay und co. anschauen, auch bei den OmniPods, z.T. steht da sogar dabei, dass von der Krankenkasse ein anderes System übernommen wurde..

  • genau das - Selbstzahler und Porto ist ok, aber keiner, der das Gerät von der KK bekommen hat, kann doch behaupten, dass er dafür 60 Euro und mehr bezahlt hat (und das dann verlangen)

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Hab nun seit einer Woche wieder ein Libre2 Lesegerät in Nutzung ( Gebraucht von einem Forummitglied . tausend Dank) Tagesablauf ist wieder in Ordnung. Werte wieder auf normal Niveau.

    Erstaunlich wie wichtig eine eingespielte Nutzung ist. Das Leben ist ist wieder das Alte mit guten Werten.

    Für mich ist das Problem erstmal gelöst aber Abbot sollte mal ehrlich sagen, was mit den Lesegräten in Zukunft los ist. Klar, da arbeiten keine Diabetiker, aber hätte mir schon mehr Offenheit gewünscht.