Patentrechtstreit zwischen Dexcom und Abbott bezüglich Libre2

  • Komisch, ich nicht. Mein Jahresrezept läuft bis September – zwei Quartale haben sie bereits geliefert, nur eines fehlt noch.


    Bei dir müssen sie aber noch viel mehr im Voraus liefern, wahrscheinlich wirst du deshalb so bedrängt.

    Ich würde den Dreier sogar freiwillig nehmen, aber nur mit offizieller xDrip+ - Anbindung.


    Ansonsten hätte ich das Problem, das ich beide Versiomen, die xposed als auch das Script zur Zeit nicht umsetzen kann.

    Für das P20Pro müßte ich zum rooten erst einen Schlüssel zum entsperren des Bootloaders in China kaufen und dann geht mir damit die Kamera flöten.

    Und für das Script fehlt mir das Internet. Und wenn ich mich nicht irre, bezahlt man für den Datebankserver inzwischen.

  • alex2010

    Mein jetziges Smartphone hat auch 6,5". Werde mir das A12 mal genauer anschauen. Auf jeden Fall hat es auch DualSim. Sowas brauche ich immer, da ich 2 Sim Karten aktiv nutze.

  • Sunny

    Ah ok. Wie gesagt ich kann Dir Samung empfehlen. Und das A12 finde ich für den Preis erschwinglich. Wenn es Dir nicht zu groß ist!

    Der Vorteil von Samsung wäre, du musst das Handy rooten, da die Originalen ROMS viel zu viele Fehler haben als dass man sie auf dem Handy belässt und es hierfür wirklich richtig gute Custom Roms gibt.

    Und das gerootere Handy könntest du dann nutzen für Xposed Module und Free Three.

  • Jensen

    Sorry, ich versteh nur Bahnhof!

    Ich hatte z.B. auf meinen Samung Handys patched App von FSL und xdrip am laufen ohne Probleme!

    Die orig. FSL3 App läuft ohne Probleme! Handys waren nie gerootet:/

    Pour en arriver la

  • Ich bin damals gewechselt, weil die die originale FW nicht grad die beste war.

    Der Vorteil von Samsung war, man konnte problemlos ne Custom Rom drauf bügeln und alles war Gut.

    Bei meinem Chinesen geht das nicht, aber an sich läuft die originale Rom flüssiger als Samsungs.


    Aber letztendlich, wenn ich mein Jandy roote, verlier ich meine Cam, und die war mal das Kaufkriterium.


    Und bis 2023 behalt ich mein Hand oder länger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Der Vorteil von Samsung wäre, du musst das Handy rooten, da die Originalen ROMS viel zu viele Fehler haben als dass man sie auf dem Handy belässt und es hierfür wirklich richtig gute Custom Roms gibt.

    Wenn dem so wäre, dann würde ja keiner mehr ein SAMSUNG holen?!


    Laut Deiner Beschreibung ist also das SAMSUNG-ROM schrott, dafür gibt es mit einem CUSTOM-ROM keine Kamera?!


    Bist Du Dir sicher, dass Du keinen Blödsinn schreibst?!!

  • AndiHeitzer Lies bitte noch mal genau, das Kameraproblem tritt ausnahmsweise nicht bei Samsung auf und ist sowieso nur ein Ding der Neuzeit.


    Was die Qualität bei S. angeht, so spricht die Existenz des Samsung-Workarounds in xDrip schon Bände (leider lässt der sich auch mit einem Custom ROM nicht komplett deaktivieren)...


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit mittlerweile vier S4mini (I9195, weil LTE sollte man schon haben) sprechen:

    keine Probleme mit LineageOS 16.0 oder 18.1 (der erste Schritt mit Odin/Heimdall für die Recovery ist die einzige wirkliche Hürde, aber mit dem Linux-Rechner Routine),

    rootbar bis einschließlich Magisk 24.0,

    kompakt genug für den Gürtel,

    kein Interessenkonflikt mit dem Alltagshandy, das schon öfter nach der Steckdose ruft,

    leicht ersetzbar (Preis und Verfügbarkeit).

    Ich glaube, ich muss mal eine Anleitung schreiben, wenn sich das C-Brain normalisiert hat.

  • aber mit dem Linux-Rechner Routine

    hab ich schon mal nicht - und auch von Linux absolut keine Ahnung *örks*

    kein Interessenkonflikt mit dem Alltagshandy

    und ich will keine 2 Geräte


    just my 2 credits...


    Aber Anleitungen sind immer gut und gute Besserung für's C-Brain :D

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ich habe ein Jahresrezept FSL2 von Januar22 bis Januar23 eingereicht.
    Das erste Quartal wurde Anfang Januar 22 geliefert.
    Das 2. Quartal wurde am 03.März geliefert.
    Das 3. Quartal ist zur lieferung heute angekündigt.


    Wenn das so weitergeht, habe ich bald FSL2-Sensoren für 1 Jahr im Voraus gebunkert.......

    Lääve

    et läätze Hemp hot keen Desch.8)

  • kann man sie individualisieren? Angeblich ließen sie sich nicht in der Lautstärke anpassen

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich hatte alle Alarme vom 3er ausgestellt.

    Hatte den parallel zum 2er getragen, und die Alarme vom 2er weiterhin über xDrip an meine Uhr schicken lassen.

  • HONNI

    Ich hab bisher nur die Sensoren fürs 2. Quartal bekommen. Vom 3. ist noch nichts in Sicht.

    14 Sensoren habe ich aktuell noch hier (gerade nachgezählt).

    Junior hat noch 10 von den 2ern, da kam bisher nichts von vorzeitiger Lieferung oder so 🤔.


    Wir haben sogar noch 1 unbenutztes Lesegerät für den 2er im Schrank.

  • AndiHeitzer

    Von der Kamera von Samsung habe ich keine Ahnung.

    Das S22 Ultra hat laut Chip.de die beste Kamera ever, Laut DxOMark ist sie jedoch nur unterer Durchschnit.

    Laut Chip.de hat das S22 Ultra das beste Display ever. Seit der Veröffentlichung beschweren sich Nutzer über Fehler der Displays ihrer S22 Ultra.

    Samsung bringt zur Zeit ein Udate nach dem anderen heraus und wird seiner Fehler nicht Herr.


    SamFanBoys sind diese Kleinigkeiten egal bzw. sie wollen erst gar nichts davon wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensen ()

  • Sunny


    Ich würde an deiner Stelle bei einem Handyneukauf nach der Wichtigkeit der einzelnen Komponenten und nach dem Preis gehen,


    Akku steht glaube ganz oben auf der Liste. Dann folgen Bluetoothantenne und WLAN.

    Viele Onlinezeitschriften haben ganz brauchbare Tests aller Handyklassen und Hersteller.


    Einfach ist so ein Neukauf aber am Ende nie.

  • Kleine Anregung meinerseits: könnte jemand (eventuell im Off Topic Bereich) mal ein Glossar des ganzen Smartphone-Android Bullshit Bingos der letzten paar Beiträge hier posten? So im Sinne von Abkürzungsverzeichnis?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • Ich schaue schon länger immer mal wieder nach anderen Smartphones. Aber erstmal habe ich ja noch einige 2er Sensoren.

  • Wir haben alle ein günstiges LG Handy, ca 99 Euro. Das funktioniert. Probehalber haben wir die 3er App geladen, lief auch.

    Aber heute kamen schon wieder 7 sensoren:). Im begleitschreiben weisen die auf ein Lesegerät hin, das wird......

  • Auch ich habe heute - obwohl ich noch 9 Libre2 Sensoren rumliegen hab, die dritte Quartalslieferung

    bekommen. Die wäre eigentlich Mitte/Ende April fällig gewesen. Danach bei Abbott angerufen und erfahren, dass auch die vierte Lieferung (fällig im August) noch vor dem 1. April kommt. Hab dann offen den Patentrechtsstreit erwähnt und der wurde NICHT abgestritten.......