LLU Client

  • Gibt's da wo eine offizielle Aussage über das Geofencing?

    Du kannst ja berichten, wenn Die Software bei Dir nicht das tut, was Du erwartest.

    Genau dann bei der Hotline anrufen und meckern ...

    Und bei der Bewertung nach dem Telefonat für das Produkt eine '4' vergeben und schon kannst auf das Band sprechen, was Diruns am nicht zur Verfügung stehenden BZ-Wert am meisten stört. :bigg

  • Ob es aussagekräftig ist, weiß ich nicht,
    aber ich hatte von 22:50 Uhr - 23:50 Uhr eine VPN-Verbindung mit einem US-Server (89.187.179.50)
    Es wurden problemlos (LLU-Client) alle 5 min BZ-Werte gesendet.

    Als normale Benachrichtigung an eine Smartwatch, sowie auch an xdrip+

    Einmal editiert, zuletzt von mic.bru ()

  • Die Aussage zum Geofencing wurde offiziell in der Nachricht zum Serverumzug mittgeteilt.

    Hat die außer mir eigentlich keiner von euch gelesen ? 😂 Die kam als "Push Mitteilung" von der Libre Linkup App


    Ob das wirklich so ist kann ich allerdings nicht bestätigen

  • Hat die außer mir eigentlich keiner von euch gelesen ? 😂 Die kam als "Push Mitteilung" von der Libre Linkup App

    Dazu müsste man dann eben die entsprechende App nutzen ;) ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte die meisten hier tun das nicht... Aber auf jeden Fall "interessantea" Vorgehen wenn das wirklich so implementiert sein sollte

  • Hallo zusammen,


    heute Abend wird ein neuer 3er gesetzt, jetzt will ich den LLUC nochmals testen, sehe nich das so richtig:

    • FL2 patched löschen (oder kann die drauf bleiben? Könnte dann versehentlich der Sensor damit gestartet werden?)
    • FL3 App installieren
    • Libre Link Up installieren (oder brauch ich die jetzt doch nicht)
    • LLUC installieren
    • mit FL3 einen neuen Sensor starten
    • in Xdrip (FL2 patched als Quelle) neuen Sensor starten
  • heute Abend wird ein neuer 3er gesetzt, jetzt will ich den LLUC nochmals testen, sehe nich das so richtig

    Also ich konnte bei mir die patched App parallel zu Libre 3 betreiben ohne Probleme. Einzig nervig war, dass man, wenn man tatsächlich mal das Handy an den Sensor gehalten hat, auswählen musste mit welcher App der NFC Tag gelesen werden soll. Aber funktioniert hatte es - allerdings erinnere ich mich (war glaube ich im Thread zum Akkuverbrauch), dass jemand berichtete die Parallelnutzung hätte nicht funktioniert und zu Problemen geführt.


    Libre Link Up brauchst du an sich nicht installiert zu lassen. Allerdings musst du einen Account für Libre Link Up besitzen und ihm die Daten aus deiner Libre 3 App freigeben. Wenn du das noch nicht hast, kannst du es über die Libre Link Up App erledigen und diese danach wieder deinstallieren :)


    Edit: generell stimmt dein Vorhaben!

  • theluk Danke, funktioniert seit gestern 1A :D
    Jetzt brauchts "nur" noch ne Offline Lösung fürs Reisen/Arbeiten und fliegen ^^
    Aber ich vermute, das wird, wenn überhaupt, noch lange dauern :O

    Könnte man nicht "einfach" die Werte, die Abbott ins Web sendet, umleiten, abfangen und entschlüsseln ^^ Hab keine Ahnung ob und wie das funktioniert, aber wäre so eine Idee :D


    nechoj vielen vielen lieben Dank für die Entwicklung der App. Das hilft wirklich enorm und ist nochmals deutlich einfacher als die Lösung über heroku und nightscout die ich das letzte Mal probierte. Vor allem die minütlichen Rohwerte finde ich super, da diese im xDrip Export drinnen sind und ich mit dem Export immer meine Auswertung automatisch für den DiaDoc mache laufen lasse :D. Danke!! Noch eine frage: könnte man es in der App wählbar machen, ob man die notifications will? Ich mag die von xdrip ganz gerne, da dort der Trendpfeil dabei ist. Jetzt hab ich am Sperrbildschirm Deine ganz oben, dann kommt die vom FL3 und xdrip verschwindet dann ;)

  • Das Problem is du hast verschlüsselte Verbindungen und Zertifikatsprüfungen.

    Insofern dürfte eine lokale VPN App wie https://github.com/emanuele-f/PCAPdroid/ vom Ansatz da auch nicht allzuviel bringen.

    Du brauchst trotzdem wieder Root um der Freestyle App die Zertifikatsprüfung auszutreiben und dann sind wir fast wieder bei Free Three

  • Ist dies wirklich so?
    Wenn ja, kann man das auch umgehen? Das wäre für mich ein absolutes NoGo, da ich im Jahr meist über 100 Tage im Ausland bin :O

    Ich habe ja nun noch keine Libre Sensoren erhalten und kann kaum mitreden. Aber, als in China lebender verwendest Du Astrill VPN. Funktion 'WireGuard'. Waehlst Du einen Server in Frankfurt, dann BIST Du in Frankfurt. Wenigstens konnte ich bisher keine Einschraenkungen feststellen.

  • Auch ich habe mit dem LLU Client einige Probleme, dies fing heute Morgen gegen 06:00 Uhr an. Keine Aussetzer von 1 bis zwei Stunden, aber immer wieder etliche Minuten aktualisiert sich der Client nicht mehr. Davor kamen die Werte sehr stabil jede Minute.


    Gruß Thomas

  • Aber, als in China lebender verwendest Du Astrill VPN

    Ich bin hier und da ja auch mal dienstlich in China, daher sind mir VPN's nicht fremd :D
    Ich würde aber einfach ungern, auch im Urlaub in anderen Ländern als DE, immer 24/7 auf einen VPN angewiesen sein.
    Der nächste Aufenthalt im Ausland kommt bald, dann berichte ich :D