Akkuverbrauch Libre 3 App

  • Lassen sich die Apps parallel nutzen? Mein Arzt ruft die Werte von Libre View ab und das wäre schon blöd, wenn es da keine gäbe.

    Juggluco allein sendet keine Daten in Libre View.


    Wenn man Libre View braucht, muss man die Libre 3 App nutzen und hat damit leider auch den hohen Akkuverbrauch.


    Wenn man Juggluco verwendet, um die Werte auf eine Uhr, auf den Sperrbildschirm oder in xDrip zu bekommen und gleichzeitig auch in Libre View, muss man die modifizierte Libre App des Juggluco-Entwicklers statt der Originalen installieren. Die ModApp sendet an Juggluco und an Libre View. In dieser Konstellation verbindet man Juggluco nicht direkt. Der Sensor kann sich nur mit einer App verbinden, nicht mit zwei gleichzeitig.

  • Da an meinem Gerät leider die USB Buchse hinüber ist, kann ich es leider nicht testen.

    Ich weiss nicht was für ein Handy (Version) du hast, aber sowas ist ein Fall für den Reparaturdienst. Wenn die Basis selbst noch OK ist und sich das Geld so gesehen lohnt.


    Siehe als Beispiel "Kaputt.de" bzw. https://shop.unicom-service.de/ ... oder andere Dienste dieser Art. Um 30€ zzgl. (deiner) Versandkosten

    --
    Nix Diabetes - das ist lediglich Glucose-Intoleranz.

  • In den Settings von Juggluco finde keine Sprachumstellung?!

    Sorry, hab ich verwechselt. Die modifizierte Libre App gab es anfangs nur in englisch, jetzt mehrsprachig. Juggluco läuft offenbar nur in englisch, ich finde auch keine andere Sprache.


    Vielleicht mal den Entwickler jka im Juggluco Thema fragen. Eventuell kann man irgendwo eine Sprachdatei runterladen. Oder xDrip verwenden, das geht auch in deutsch.

  • Richtig. Juggluco zeigt den aktuellen Wert auch auf dem Sperrbildschirm. Aber ohne Libre App hast du keine Fehlercodes im Falle einer Reklamation.

    Habe gerade einen neuen Sensor gesetzt. Also starten kann ich den Sensor mit Juggluco nicht! Gibt einen Error. Aber nachdem man den Sensor mit der Libre 3 App gestartet hat gibt es die Werte problemlos in Juggluco und dann auch in xdrip. Schade dass die Libre 3 App scheinbar doch immer noch benötigt wird. Allerdings kann man diese nach den Start des Sensors komplett beenden und alles funktioniert weiterhin ohne.

  • Les mal im Juggluco Thema, bei direkter Kopplung mit Juggluco muss man darin bestimmte Einstellungen machen. Z.b. Sensor via Bluetooth. Und man muss auch seine Libre View Zugangsdaten in Juggluco eingeben, damit es die Verbindung übernehmen kann.


    Laut Angaben des Entwicklers kann Juggluco auch den Sensor starten, es wird nur kein countdown angezeigt.


    Wahrscheinlich hast du weiterhin die Verbindung über die modifizierte Libre App und damit auch den Akkuverbrauch. Die Libre App läuft im Hintergrund weiter, auch wenn man sie beendet, damit sie ggf Alarme auslösen kann. Um sie richtig zu beenden, muss man sie in den Android Einstellungen zwangsstoppen.


    Hier ist eigentlich das falsche Thema. Weitere Infos findet man hier:

    Libre3-2-Juggluco

  • Ich habe seit Anfang November Andriod 13 auf mein S 21 der Akku verbrauch ist von ca. 25 % auf ca. 10 %

    geschrumpft , bei der Origial Libre 3 App.


    :/:)

    Gerade als Diabetiker sollte man sich nicht von jedem


    durch den Kakao ziehen lassen. :urlaub

  • habe seit etwa einem Tag ein Galaxy S22 Ultra (Android 13) in Gebrauch mit der gepatchten FSL3 App. Der Akkuverbrauch ist bisher "nur" bei ca. 10% im Vergleich zu den ca. 30%, die ich auf meinem vorigen Galaxy Note 9 hatte. Das Gerät lernt ja erst nach einer Weile und ich beobachte das noch eine Weile. Merke aber spürbar bessere Laufzeiten... werde nach ein paar Tagen auch mal testen was das Deaktivieren des Wakelock bewirkt. Irgendwie scheint da (auch in verwandten Themen) keiner Rückmeldung zu zu geben. Hoffe ich habe da nichts übersehen... :)

  • Mit dem neuen Handy bist du wahrscheinlich noch am Spielen und Einstellen. Dann ist der relative Anteil anderer Anwendungen größer und der Anteil der Libre App geht runter.


    Ob die gepatchte App mit Deaktivierung des Wakelock funktioniert, würde mich auch interessieren, bitte berichte. Es hat niemand was dazu gepostet. Wenn ich mich recht erinnere, zeigt diese Version fälschlicherweise eine Sensorlaufzeit von 16 Tagen an. Vielleicht ist sie deshalb nicht sehr beliebt.

  • Werde auf jeden Fall Rückmeldung zum Wakelock geben. Allerdings lasse ich das Handy sich jetzt erstmal ein paar Tage einpendeln bevor ich was anpasse. Werde dann, wegen der falsch angezeigten Restlaufzeit in der gepatchten App mit Wakelock Funktion, den Wakelock via ADB versuchen zu deaktivieren

  • So, habe nun eine Weile laufen lassen, nachdem ich via ADB den Wakelock der Libre 3 App (patched) deaktiviert habe. Die Akkunutzung der App über 7 Tage ist von knappen 20% auf ca. 13% gesunken - also kein weltbewegendes Ergebnis, aber immerhin etwas Verbesserung. Ich merke absolut keine Einschränkungen - Werte kommen reibungslos in Juggluco an und auch die Alarme der FSL3 App funktionieren (habe ich testweise angeschaltet).


    Allerdings ist mir der Verbrauch immer noch zu hoch. Erhoffe mir durch Analyse mit BetterBatterStats Genaueres; die App funktioniert derzeit leider nicht auf meinem Gerät und ich erhoffe ein baldiges Update...

  • Ob die gepatchte App mit Deaktivierung des Wakelock funktioniert, würde mich auch interessieren, bitte berichte. Es hat niemand was dazu gepostet.

    Ja, das funktioniert ohne Probleme. Ich hatte den Wakelock per Juggluco deaktiviert. Akkuverbrauch ging dann steil runter, sodass die Libre3 App am Ende der Liste landete.

  • was heißt "steil runter" genau?

    Naja, vorher stand sie schon oben, wo auch "Display", "GooglePlayDienste", "Spotify" und so stehen.

    Danach war sie schon ziemlich weit unten gelandet und die Restladung in % Abends war auch deutlich höher als vorher.

    Handy war ein Sony XZ2 Compact mit Android 10.

  • Ich benutze die libre 3 App nur noch zum Starten des Sensors! Ansonsten nur Juggluco und xdrip+. Damit hat sich das Akku Problem erledigt und ich habe wieder einen 50+%igen deep sleep Zyklus. 👍