Erfahrungsberichte G7

  • Nein, xdrip verbindet sich direkt mit dem g7 Sensor.

    Gerade unter xdrip Einstellungen gefunden...

    dort steht nun unter Datenquelle:

    G5/G6/G7/1 Transmitter.

    Muss ich dies dann aktivieren? anstatt Companion App ?

    Pour en arriver la

  • Wenn ich G5/G6/G7/1 Transmitter, als Datenquelle einstelle welche Sender ID Soll ich dann eingeben? Den 4 stelligen Zahlen Code von/auf der Setzhilfe?

    Pour en arriver la

  • Dann lass es dir übersetzen, es gibt genug Tools dafür. Der 4 stellige Code kommt dahin wo die Transmitter ID hinkommt.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Dann lass es dir übersetzen, es gibt genug Tools dafür.

    Danke!

    Ich bin eben ein dummerchen:patsch:, hoffe man verzeiht mir!

    Leider gab es zu meiner Zeit in der Schule noch keinen engl. Unterricht. Und von Tools, hinz und kunz habe ich auch keine Ahnung. Deshalb fragte ich auf Deutsch, in einem deutschen Forum, ob mir jemand helfen kann.......

    Pour en arriver la

    Einmal editiert, zuletzt von alex2010 ()

  • Das ist keine Ausrede. Alle offiziellen Dinge gibts ja eh auf Deutsch, aber wenn man halt anderes als den Standard haben möchte gibt es das halt überwiegend nur auf English, also mit einem Programm übersetzten lassen oder sich in einem deutschen Forum helfen lassen und blöde Kommentare anhören.

    Hauptsache es funktioniert am Ende.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • kriegt ihr euch jetzt echt wegen sowas in die Haare? :/


    Also der G7 hatte bei mir an der Oberarmrückseite echt gut gemessen, an der Armaußenseite klappt es weniger und die App nervt. Wozu habe ich denn "Quick Glance", wenn mir in den Benachrichtigungen entweder "Signalverlust" oder "66 fallend" angezeigt wird? Beides stimmt nicht :patsch:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Morgen geht mein zweiter Sensor zu Ende, dann muss ich noch die verbliebenen G6-Teile verbrauchen, neue G7-Sensoren krieg ich laut Dexcom ab 18. September. Sollte grad so aufgehen. Wie abgemessen. Wird aber ziemlich sicher Zufall sein ;)

    Scheinbar muss mir der Diabetologe nun jedes Jahr ein Rezept dafür ausstellen. Beim G6 war das nicht nötig. Aber ist nicht mein Problem. Muss halt nur daran denken, pünktlich da zu erscheinen.


    Mittlerweile hab ich mich etwas daran gewöhnt, dass der G7 manchmal eine Dramaqueen ist. Aber sonst bin ich zufrieden. Und grad diese 12 Stunden Zeit, die man zum Wechseln hat, find ich sehr gelungen.

  • ja, die 12h gefallen mir auch und die Größe und das einfachere Handling, aber wenn mich der Sensor 3h lang mit "Signalverlust" begrüßt, dann hab ich so meine Zweifel... ich weiß es noch nicht, ich hab am 11. den Termin, bis dahin muss ich mich entscheiden :(


    Übrigens scheint mich Dexcom vergessen zu haben, was den Fragebogen angeht. Ich hab bisher nix gekriegt

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Meine "Schulung" ist wohl auch untergegangen. Hab Dexcom gesagt, ich machs beim Diabetologen, falls es denn nötig sei, nachdem ich zwei Sensoren ohne Schulung in den Ranzen hab jagen können. Hoffe, das bleibt auch so. ;)

  • ja, die 12h gefallen mir auch und die Größe und das einfachere Handling, aber wenn mich der Sensor 3h lang mit "Signalverlust" begrüßt, dann hab ich so meine Zweifel... ich weiß es noch nicht, ich hab am 11. den Termin, bis dahin muss ich mich entscheiden :(


    Übrigens scheint mich Dexcom vergessen zu haben, was den Fragebogen angeht. Ich hab bisher nix gekriegt

    Mir gefallen die 12h auch gut! Gerade, da ich immer Wechselschicht habe und nicht alle 10 Tage frei habe.

    Was den Signalverlust betrifft, so habe ich bisher noch keinen gehabt, seit dem ich den Dexcom Empfänger nutze. Mit dem Handy schon öfter einmal.

    Pour en arriver la

  • der Empfänger ist halt für mich keine Option, weil ich nicht noch ein Gerät mit rumschleppen will :(

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Der letzte Testsensor hat sich diese Nacht nochmal richtig mit Getöse verabschiedet. Zweimal hat er gepiept. Einmal wegen Signalverlust (Mobilfon liegt auf dem Nachttisch), einmal weil er bald abläuft. No shit, Sherlock. Dass der deswegen mitten in der Nacht Radau macht, könnte man hinterfragen. Aber ok. Jetzt darf er noch zwei Stunden messen, bis dann wieder G6 übernimmt. Dessen Setzdings wirkt schon unglaublich gross, wenn mans vergleicht.

  • Diese ganzen unnützen Warnungen kann man abstellen.

    Außerdem setze ich den Sensor möglichst so, dass er nicht mitten in der Nacht ausläuft.

    Den halben Tag "Kulanz" nutze ich fast immer voll aus.

    Eine blutige Pause ist für mich auch kein Problem.

    Man muss die Schuld auch mal bei den Anderen suchen 🙂

  • der Empfänger ist halt für mich keine Option, weil ich nicht noch ein Gerät mit rumschleppen will :(

    Ich weiß nicht, ob das mit dem Signalverlust wirklich so ein Problem ist. Irgendwer schrieb doch hier, dass Dexcom bei der Reichweite angeblich noch nachbessern will. Und wenn das Telefon meistens in der Nähe ist, klappt's auch mit dem Loop. Ich hatte seit Feb. einmal einen Signalverlust über 3h (der aber reversibel war, so dass ich den Sensor behalten konnte). Sonst immer nur halbwegs erklärliche, wo das Telefon halt blöd plaziert war oder ich es irgendwo vergessen habe.

    Da ich vom Libre2 kam, musste ich mich auch erstmal umgewöhnen. Der hatte ja schließlich (in DIY-Apps sichtbare) Minutenwerte und wenn wirklich via BT nichts kam, konnte man noch NFC-Scan machen, um einen aktuellen Wert zu kriegen. Hätte ich auch gern noch länger genutzt.


    Aber immerhin ist die Dexcom G7 App (im Vergleich zum Abbott-Original) wirklich eine Hilfe. Ich habe gern ein System, was auch "out-of-the-box" mit den normalen Herstellertools sinnvoll zu gebrauchen ist, quasi als Backup zum DIY.

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)

  • ja, wenn der Sensor aber gleich zum Start kein Signal liefert, dann ist das schon blöd, vor allem, wenn es der 2. Testsensor ist. Das ist es, was mich etwas zögern lässt


    und ich find die Dexcom-App echt einen Witz. Das Quick-Glance taugt bei mir gar nichts, weil es einfach irgendwas anzeigt. Mit der werde ich jedenfalls nicht loopen :patsch:

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • ja, wenn der Sensor aber gleich zum Start kein Signal liefert, dann ist das schon blöd, vor allem, wenn es der 2. Testsensor ist. Das ist es, was mich etwas zögern lässt


    und ich find die Dexcom-App echt einen Witz. Das Quick-Glance taugt bei mir gar nichts, weil es einfach irgendwas anzeigt. Mit der werde ich jedenfalls nicht loopen :patsch:

    Was ist denn das Quick Glance?

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)