Libre3-2-Juggluco

  • Hi "red baron", Dankeschön, dass war es:), im MIband gibt es unter dem menue Punkt MEHR einen Punkt BNS (mit einem 🌛 Logo), das habe ich auf <ausschalten> gesetzt und nun funktioniert es wieder wie gewohnt. 8) VIELEN DANK und viele Grüße

  • Kann sich jka bitte mal melden (oder sonst wer, der es weis), ob Juggluco-Updates in jeglicher Hinsicht noch für Libre 3 relevant sind? "Bugfixes" überzeugen mich momentan eher nicht.
    Oder sind Updates ab Vers. 8 nur noch für Sibionics von Belang?

  • Kann sich jka bitte mal melden (oder sonst wer, der es weis), ob Juggluco-Updates in jeglicher Hinsicht noch für Libre 3 relevant sind? "Bugfixes" überzeugen mich momentan eher nicht.
    Oder sind Updates ab Vers. 8 nur noch für Sibionics von Belang?

    Sehen Sie sich das CHANGELOG an. Es gibt einige kleine Änderungen, die für Libre3 relevant sind:

    - Fehlerbehebung in der Floating-Konfiguration auf der WearOS-Uhr.

    - Modifizierbarer Schwellenwert für Änderungsrate.

    - EverSense Broadcast.

  • Wie kommt es eigentlich, dass man bei Nutzung nur mit Juggluco manchmal Werte in der Libre App hat und manchmal nicht? Ich meine, ich hätte bei den Einstellungen nie was verändert. Nur wenn ich keine Werte habe, öffne ich die LibreApp, um nach Fehlermeldungen zu schauen

  • Wie kommt es eigentlich, dass man bei Nutzung nur mit Juggluco manchmal Werte in der Libre App hat und manchmal nicht?

    Beide APPs zeitgleich zu verwenden ist keine gute Idee, weil eigentlich nur einer den Sensor lesen kann/darf.

    Daher auch die scheinbaren Verbindungsverluste in der Libre-APP.


    Von daher, schmeiß die Libre-APP in die Tonne, die brauchst nimmer.

    Fehlercodes helfen dem Support auch nicht, wenn der Sensor einfach mal abfallen tut. :blush:

  • Ich verwende die Libre-App nicht, auch nicht mehr zum Starten des Sensors, das klappt so super mit Juggluco :*. Neulich hatte ich aber einen längeren Signalverlust , dann habe ich Juggluco geschlossen, Libre geöffnet und nach den Fehlermeldungen geschaut. Dabei ist mir die Aufzeichnung dort aufgefallen. Merkwürdigerweise sind 2 Wochen aufgezeichnet worden (15.-27.04.), aber von 2 verschiedenen Sensoren, also über den Sensorwechsel am 20.04.. Vorher und danach keine Werte. Das würde ich gern verstehen

  • Wahrscheinlich hast du bei Juggluco LibreView "aktiviert". Wenn LibreView in der Libre 3 App auch aktiviert ist. Hat die App ihre Daten höchstwahrschenlich aus LibreView.

  • Hallo Zusammen,


    normalerweise nutze ich noch den Libre 2 bei dem ich auch keine / nur selten längere Signalverluste habe.
    Jetzt habe ich einen Libre 3 Sensor ausprobiert. Bei dem gab es ohne andere Nutzung nach einem Tag einen für den ganzen Tag anhaltenden Signalverlust.

    Auf meinem Smartphone läuft nur die Juggluco-App. Ich habe alles auprobiert, d.h. Juggluco geschlossen, Telefon neu gestartet, Bluetooth ein/aus-geschaltet. Mehrfach. Hat auch mit längerem Warten nicht geholfen.
    Beim Neuscannen des Sensors wird immer angezeigt, dass der Sensor nun zum Streamen bereit ist (und es kommt auch der Kalendereintrag). Ich erhalte aber keinen Stream und auch beim Scannen keinen Wert.
    Das ist in der Kombi mit AAPS ungut, da dort gerade nachts die erforderlichen Werte fehlen und damit die Basal nicht angepasst wird.

    Ich habe dann am nächsten Tag das "Juggluco"-Telefon ausgeschaltet und auf einem alten Telefon die Abbott-Libre-3-App installiert und mit dem selben Account (also wie in Juggluco) den Sensor gescannt und dieser wurde auch als in Betrieb richtig erkannt. Nach ein paar Minuten kam der erste Wert.

    Nach gut einer Stunde habe ich dann die Abbott-App geschlossen und das Telefon runtergefahren.
    Anschließend habe ich das neue Telefon (mit AAPS und Juggluco) wieder gestartet und den Sensor mit Juggluco gescannt. Nach 1x Bluetooth aus-/einschalten wurden die Werte wieder gestreamt.


    Habt Ihr eine Idee / Vorschläge, woran das liegen kann. Habe jetzt etwas "Angst" vor dem Libre 3, der ja eigentlich viel bequemer ist. Habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert?

  • Hi Marcus...

    Habe ich vielleicht etwas falsch konfiguriert?

    Das glaube ich nicht..

    Rein interessehalber: Hälst Du es für möglich, dass Du Dich an dem einen Tag, als es den Signalverlust gab, an einem Ort aufgehalten hast, der mit "Bluetooth-SMOG" belastet ist?

    Letztens musste ich bei einem Problem mit meinem BT-Headset feststellen, dass in meiner unmittelbaren Umgebung "Gott-und-die-Welt" in der Gegend RUM-funkt (Wetterstationen, Fernseher, Kopfhörer, Fitnessuhren, Basistelefone, Lichtschalter, Heizungsthermostaten, usw. usf.).


    LG


    -==[Schubsi]==-

    → 📲 Google Pixel 4a (LTE) mit /e/OS 1.21.1 (2024-03-26 dev, Android 13)

    → 🔄 JugGluco 7.4.6

    → ⌚Amazfit GTS 4 mini (via Gadgetbridge)

  • Ich hatte jetzt interessehalber nachgefragt, ob jka etwas am Code verändert hat was einen höheren Stromverbrauch rechtfertigt

    Ich hatte zuletzt einen vermutlich ähnlichen Effekt und habe es mit meinen Experimenten mit Android in Verbindung gebracht: Mit A13 lief mein Pixel 4a problemlos 2 Tage durch, mit einem aktuellen LineageOS (Android 14) verkürzte sich die Akkulaufzeit auf wenig mehr als 24h =O

    Hatte mir dann zwischenzeitlich eine App namens Assistant for Android (Achtung, es gibt 2 davon, interessant ist die Verssion 24.25 von 2022), mit der man en bloc Apps beenden kann...


    Inzwischen hat sich mein Stromverbrauch wieder normalisiert, trotzdem achte ich darauf, dass nicht mehr benötigte Apps nicht mehr im Hintergrund mitlaufen...


    Mein erster Eindruck war, dass A 14 im Vergleich zu A 13 einen höheren Stromhunger entwickelt, das hat sich jedoch nicht bestätigt. Hinzu kommt, dass A 14 (LineageOS) für mein Pixel noch in der dev-Phase ist...


    Dadurch, dass die anderen Apps regelmäßig "gekickt" werden, ist JugGluco natürlich mit 7% immer Spitzenreiter im Stromverbrauch, Kunststück: Es darf ja auch regelmäßig weiter laufen ;)

    Gut, aus irgendeinem Grund ist Juggluco wieder auf 2% Akkuverbrauch runter.

    ... insofern sind die %-Werte ein schlechter Vergleichswert... ;)


    Gabs bei Dir inzwischen neue Erkenntnisse?


    LG


    -==[Schubsi]==-

    → 📲 Google Pixel 4a (LTE) mit /e/OS 1.21.1 (2024-03-26 dev, Android 13)

    → 🔄 JugGluco 7.4.6

    → ⌚Amazfit GTS 4 mini (via Gadgetbridge)

  • Ich hatte den erhöhten Stromverbrauch zwei Tage und dann lief Juggluco wieder ganz norma mit 1-2%.

    Beim letzten Update auf die Version 8.0.20 hatte ich auf einmal Signalverluste, hatte ich bisher noch nie.

    Nachdem ich den Sensor aus Juggluco raus geschmissen habe und das Handy neu gestartet habe und den Sensor neu mit Juggluco gescannt habe geht es aber wieder völlig normal, also ohne irgendwelche Ausfälle oder erhöhten Alkuverbraucht.